Fahrwerk eintragen ohne Gutachten, aber mit Fahrzeugschein?

Diskutiere Fahrwerk eintragen ohne Gutachten, aber mit Fahrzeugschein? im TÜV Ecke Forum im Bereich Tüv Forum; moin männer ... sagt mal ist es möglich ein fahrwerk eintragen zu lassen, für welches leider kein gutachte mehr gibt, sondern nur noch die...
- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
830
moin männer ...

sagt mal ist es möglich ein fahrwerk eintragen zu lassen, für welches leider kein gutachte mehr gibt, sondern nur noch die eintragung im fahrzeugschein?

zur geschichte :

kriege demnächst wohl nen corsa a mit fahrwerk, wird wohl geschlachtet, da er noch überwiegend aus rost besteht ...

allerdings hat der ein tieferlegungsfahrwerk drin, dass ein bekannter haben will... leider gibt es kein gutachten mehr, da der vorgänger es verbummelt hat :-( ich denke mal man es auch schwer erkennen von welchem hersteller es ist ...

ich habe dann nur die eintragung im fahrzeugschein ! reicht das um das fahrwerk im anderen fahrzeug eintragen zu lassen?

ich gehe jetzt nur mal davon aus, dass ich den hersteller bzw. den typ des fahrwerks nicht herrausfinde :(

hoffe ihr könnt mir helfen :-)
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
AW: fahrwerk eintragen ohne gutachten, aber mit fahrzeugschein?

also normalerweiße steht der hersteller mit im schein drin. wenn das fahrwerk auch wieder in einen a corsa kommt mit der gleichen oder einer niedrigeren motorisierung seh ich da nicht so das problem mit dem eintragen, vorausgesetzt man erkennt noch ein paar nummer auf den federn so das der prüfer auch sichergehen kann das es sich auch um das verbaute fahrwerk handelt.
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
AW: fahrwerk eintragen ohne gutachten, aber mit fahrzeugschein?

ohne gutachten (und wenn keine nummern mehr zu sehen sind auch nimmer mit gutachten) kriegste auf legalem wege definitiv keine eintragung.
hatte selbst einmal das problem und habe mich stundenlang von einer tüv stelle zur nächsten durchtelefoniert.
begründung: der tüv'er weis doch garnicht was er prüfen muss oder was das fahrwerk für spezielle auflagen hat, und die sind wie wir mittlerweile alle wissen im gutachten festgelegt und reichen von radkasten ausschneiden bis hin zu sonstwas. zudem ist weder ein haltbarkeits nachweis erbracht noch die verkehrssicherheit bzw. tauglichkeit. ein fahrzeugschein mit einer bereits erfolgten eintragung reicht hierzu nicht als nachweis aus, da der prüfer die gegebenheiten und richtigkeit der eintragung nicht nachvollziehen kann.
 
- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
830
AW: fahrwerk eintragen ohne gutachten, aber mit fahrzeugschein?

danke euch schon mal ...

habe mir sowas schon gedacht :(

dann kann ich nur noch hoffen, dass nummern oder sowas noch lesbar sind ;(
 
20 16V -Chris

20 16V -Chris

Tripel-As
Dabei seit
10.11.2008
Beiträge
255
Alter
45
Ort
Hersfeld/Rotenburg
wenn noch was lesbar ist und /oder du den Hersteller hast kann der Tüver anhand von vergleichsgutachten die Eintragung vornehmen.
Oder du gehst in Werkstatt (ATU oder so) die können dir Gutachten nachbestellen das ist kein Problem hab ich auch schon ein paarmal gemacht und kost auch nichts.
 
Thema:

Fahrwerk eintragen ohne Gutachten, aber mit Fahrzeugschein?

Fahrwerk eintragen ohne Gutachten, aber mit Fahrzeugschein? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B neues fahrwerk...

    neues fahrwerk...: hey leute, habe mal eine frage seid dem ich ein neues fahrwerk hab schleift es bei mir vorne im radhaus jetzt zu meiner frage kann ich vorerst...
  • Opel Vectra B Speedline Felgen auf Vectra B

    Speedline Felgen auf Vectra B: Hallo... Ich möchte mir demnächst für meinen Vectra B X8XE1 Speedline Felgen vom Vectra C holen 7,5x18" ET 41... Mit welchen Reifen dürfte ich...
  • Opel Vectra B Vectra b sport fahrwerk felgen!

    Vectra b sport fahrwerk felgen!: Hi ich wollte mal fragen ob sich hier wer auskennt hab ja einen vectra b Caravan sport wollte den gerne bissel tiefer haben nun meine überlegung...
  • Verschenke Astra G Coupe Fintec Fahrwerk

    Verschenke Astra G Coupe Fintec Fahrwerk: Hallo Leute, habe noch das alte Fahrwerk vom Auto meiner Frau. Hersteller ist Fintec, Weisse Federn mit Monroe Stoßdämpfern. Federbein vorne...
  • Opel Vectra C Gewindefahrwerk von Supersport

    Gewindefahrwerk von Supersport: Hallo zusammen. Habe einen Vectra C Caravan 1.9 CDTI Bj. 2007. Habe mir von Supersport ein Gewindefahrwerk (lt Hersteller verstellbereich 20-70...
  • Gewindefahrwerk von Supersport - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B neues fahrwerk...

    neues fahrwerk...: hey leute, habe mal eine frage seid dem ich ein neues fahrwerk hab schleift es bei mir vorne im radhaus jetzt zu meiner frage kann ich vorerst...
  • Opel Vectra B Speedline Felgen auf Vectra B

    Speedline Felgen auf Vectra B: Hallo... Ich möchte mir demnächst für meinen Vectra B X8XE1 Speedline Felgen vom Vectra C holen 7,5x18" ET 41... Mit welchen Reifen dürfte ich...
  • Opel Vectra B Vectra b sport fahrwerk felgen!

    Vectra b sport fahrwerk felgen!: Hi ich wollte mal fragen ob sich hier wer auskennt hab ja einen vectra b Caravan sport wollte den gerne bissel tiefer haben nun meine überlegung...
  • Verschenke Astra G Coupe Fintec Fahrwerk

    Verschenke Astra G Coupe Fintec Fahrwerk: Hallo Leute, habe noch das alte Fahrwerk vom Auto meiner Frau. Hersteller ist Fintec, Weisse Federn mit Monroe Stoßdämpfern. Federbein vorne...
  • Opel Vectra C Gewindefahrwerk von Supersport

    Gewindefahrwerk von Supersport: Hallo zusammen. Habe einen Vectra C Caravan 1.9 CDTI Bj. 2007. Habe mir von Supersport ein Gewindefahrwerk (lt Hersteller verstellbereich 20-70...
  • Oben