FK Angel Eyes und Scheinwerferblenden von Kamei?

Diskutiere FK Angel Eyes und Scheinwerferblenden von Kamei? im TÜV Ecke Forum im Bereich Tüv Forum; Servus! Die Angel Eyes sehen ja erst mit "bösem Blick" so richtig gut aus ;) Nun zu meinem Problem: Ich habe die Kameischeinwerferblenden hier...
X

Xittex

Gast
Servus!

Die Angel Eyes sehen ja erst mit "bösem Blick" so richtig gut aus ;)

Nun zu meinem Problem: Ich habe die Kameischeinwerferblenden hier und die haben ja eine ABE. Allerdings nur für die Originalscheinwerfer.

Nun will ich diese Blenden allerdings auf meine Angel Eyes setzen, die ich die Woche bekomme. Gilt diese ABE dann auch, weil diese ja die Originalscheinwerfer ersetzen oder kann (bzw. muss) man das dann eintragen lassen?
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Wenn in der ABE steht das die Scheinwerferblenden nur in Verbindung mit den
Originalscheinwerfern gültig sind, dann wirst du diese in Verbindung mit den Angel eyes eintragen lassen müssen. Alle Änderungen am Fahrzeug, die über die Fahrzeugspezifischen Originalteile hinaus gehen, gelten als Zubehörausstattung und diese sind mittels E Prüfzeichen, ABE oder Gutachten zu legitimieren. Da kommt es also darauf an, was die ABE oder das Gutachten für Auflagen hat.
 
X

Xittex

Gast
Muss ich nochmal schauen, bin mir aber sehr sicher, dass im Gutachten "nur in Verbindung mit Originalscheinwerfern" steht. Kann man das ganze dann trotzdem auf Grund des Gutachtens eintragen lassen oder ist das quasi wertlos für die Angel Eyes?
 
bibo79

bibo79

Foren As
Dabei seit
22.11.2006
Beiträge
149
Ort
Baden-Württemberg / Kirchheim/Teck
Hallo,
meine TÜVler hier in der Gegend, tragen keine Scheinwerferblenden ein. Hier muss immer die ABE mitgeführt werden, bei Originalscheinwerfern. Grund: Sie dulden den Verbau, wollen dies aber nicht legitimieren, da es ja die Leuchtkraft einschränkt. Weiß nicht wie es woanders ist. Aber bei uns ist generell keine Eintragung von Scheinwerferblenden möglich.

Gruß Björn
 
G

Gast4848

Gast
Also seit Januar 2007 ist es sowieso schwieriger gewoden mit Blenden und vorallem BB's. Denn es werden immer weniger Blenden mit Gutachten verkauft. Problem ist eben das sie die Lichtausbeute beeinflussen und somit ist das wieder nicht legitim - theoretisch.

Speziell auf deinen Fall mit den AE's ist das so, das darauf keine Blenden etc. verbaut werden dürfen! Ich habe selber an meim Tigra AE's gehabt und hab die extreme MHV vorher schon dran gehabt! Theoretisch nicht zulässig, aber ich kann aus Erfahrung sagen, das hier ind er Gegend keiner danach fragt und somit auch nie einer Stress macht bzw. gemacht hat! Aber ich meine, wenn du ma an den richtigen kommst dann sieht das wieder anders aus.

Also Fazit: Theoretisch nicht zulässig, aber was du machst und obs auffällt ist die andere Seite!
 
Stone88

Stone88

Frischling
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
12
Alter
45
Ort
Bayern Aham
Hallo

Gute Frage habe Heute Meine Angel Eyes bekommen.Da bei Mir Schon Die Kamei Blenden Eingetragen sind glaube ich nicht das der Tüv oder die Polizei da was Beanstanden.Zum Glück sind bei uns die Polizisten Sehr Kulant wurde bis Jetzt noch kein einziges mal aufgehalten iss ja auch alles eingetragen dann hoff ich mal das des mit de Angel Eyes genau so bleibt
 
Thema:

FK Angel Eyes und Scheinwerferblenden von Kamei?

FK Angel Eyes und Scheinwerferblenden von Kamei? - Ähnliche Themen

  • Angel eyes einbauen

    Angel eyes einbauen: Hallo ich habe ein opel vectra b facelift Modell Baujahr 2001 Ich wollte mal nachfragen da ich original xenon verbaut habe ob es kompatible angel...
  • verkaufe neue angel eyes Blinker für Opel Vectra a

    verkaufe neue angel eyes Blinker für Opel Vectra a: Biete neue Angel eyes Blinker für einen Opel Vectra A BJ 1994 an waren noch nicht verbaut brauche sie nicht mehr weil ich mir ein neues Auto...
  • Suche dringend Teile Vectra B j96

    Suche dringend Teile Vectra B j96: Ich hatte heute morgen einen Unfall und brauche nun Teile. Gerne auch gebraucht. Scheinwerfer bevorzugt Angele eyes. Frontgrill mit Rahmen (normal...
  • Schwarze Angel Eyes Scheinwerfer

    Schwarze Angel Eyes Scheinwerfer: Habe noch einen Satz schwarzer Angel Eyes Scheinwerfer abzugeben. Sie waren in einem VFl eingebaut also der runde stecker. Sie sind fast neu, sind...
  • Suche schwarze Angel Eyes für Facelift Vectra B

    Suche schwarze Angel Eyes für Facelift Vectra B: hat noch jemand schwarze Angel Eyes für Facelift Vectra B rumzuliegen. wenn ja gerne pm mit preis und evtl bilder an mich. danke.
  • Suche schwarze Angel Eyes für Facelift Vectra B - Ähnliche Themen

  • Angel eyes einbauen

    Angel eyes einbauen: Hallo ich habe ein opel vectra b facelift Modell Baujahr 2001 Ich wollte mal nachfragen da ich original xenon verbaut habe ob es kompatible angel...
  • verkaufe neue angel eyes Blinker für Opel Vectra a

    verkaufe neue angel eyes Blinker für Opel Vectra a: Biete neue Angel eyes Blinker für einen Opel Vectra A BJ 1994 an waren noch nicht verbaut brauche sie nicht mehr weil ich mir ein neues Auto...
  • Suche dringend Teile Vectra B j96

    Suche dringend Teile Vectra B j96: Ich hatte heute morgen einen Unfall und brauche nun Teile. Gerne auch gebraucht. Scheinwerfer bevorzugt Angele eyes. Frontgrill mit Rahmen (normal...
  • Schwarze Angel Eyes Scheinwerfer

    Schwarze Angel Eyes Scheinwerfer: Habe noch einen Satz schwarzer Angel Eyes Scheinwerfer abzugeben. Sie waren in einem VFl eingebaut also der runde stecker. Sie sind fast neu, sind...
  • Suche schwarze Angel Eyes für Facelift Vectra B

    Suche schwarze Angel Eyes für Facelift Vectra B: hat noch jemand schwarze Angel Eyes für Facelift Vectra B rumzuliegen. wenn ja gerne pm mit preis und evtl bilder an mich. danke.
  • Oben