Grüezi aus der Schweiz

Diskutiere Grüezi aus der Schweiz im Newbie Vorstellung Forum im Bereich Hinweise, Ankündigung & Vorstellung; Hallo mitenander! Habe jetzt schon den zweiten Vectra, da der erste langsam vor sich hin rostet.. ;( Nach 293'000 km Laufleistung ist mir jedoch...
drmichi

drmichi

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
17.10.2007
Beiträge
8
Alter
41
Hallo mitenander!

Habe jetzt schon den zweiten Vectra, da der erste langsam vor sich hin rostet.. ;(
Nach 293'000 km Laufleistung ist mir jedoch nicht mehr allzu wohl wenn ich mit der alten Mühle unterwegs bin, deshalb musste etwas neueres her..
Übrigens hatte ich die letzen 150'000km im Vectra A 2.0 niemals eine einzige Panne! ..ausser dass die Klimaanlage den Geist aufgegeben hat :P

Hier noch ein Bild aus guten alten Tagen, vollbepackt damit in den Surfurlaub nach Frankreich und Spanien :151:


Jetzt ist's ein Vectra B Caravan 2001 2.6 V6 Sport geworden. Hat jedoch auch schon 160'000km auf dem Tacho, bin jedoch zuversichtlich dass der noch lange hält! Der Wagen ist wirklich in einem Top-Zustand. Vorbesitzer war ein Versicherungsexperte für Autoschäden, praktisch nur Autobahn-Kilometer!

Die Ausstattung lässt sich auch sehen: Navi, Telefon, CD-Wechsler, Xenon, Teilleder, Klimaautomatik,..
Die Vectra-Garage hab ich auch schon eingerichtet :ja:
Fahre nebenbei noch andere Autos, gehören hier jedoch nicht hin (VW Käfer, Toyota Mr2)









Hier noch ein paar Bilder von meinem 17 Jahre alten Toyota :-)






Gruss Michi
 
Zuletzt bearbeitet:
-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.169
Alter
39
Ort
HH
Mahlzeit und Herzlich Willkommen.

Schönen B Vectra hast du da, ih denk schon das er noch einiges an KM schaffe nwird, ist ja ein V6. Vor allem wenn der Vorbesitzer fast nur Autobahn gefahren ist. Wünsch dir viel spaß hier.

P.S. ich weiß das gehört hier nicht her, aber der MR II ist ja mal richtig schick.


MfG Stefan
 
The-Venom

The-Venom

Routinier
Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
729
Alter
38
Ort
Münster
Auch von mir ein herzlich Willkommen hier im Forum, schön dass du zu UNS gefunden hast!!!!

Hast wirklich einen sehr schönen Vectra, überhaupt schone Autos (der Toyota gefällt mir auch)!!!

Wünsche dir noch viele beulenfreie KM mit deinem neuen Schätzchen!!!!

Greez Phil
 
R

Ralf.L

Gast
:super: Na dann mal schöne Grüsse in die Schweiz aus Schwaben :D Herzlich Willkommen im Forum !!!
Na die sehen aber super aus auch der MR II

Gruss Ralf
 
D

derEmde

Gast
Na denn heiße ich dich auch mal herzlich Willkommen im Forum!

LG Dennis
 
T

Turnfather

Gast
Hallo mitenander!

Habe jetzt schon den zweiten Vectra, da der erste langsam vor sich hin rostet.. ;(
Nach 293'000 km Laufleistung ist mir jedoch nicht mehr allzu wohl wenn ich mit der alten Mühle unterwegs bin, deshalb musste etwas neueres her..
Übrigens hatte ich die letzen 150'000km im Vectra A 2.0 niemals eine einzige Panne! ..ausser dass die Klimaanlage den Geist aufgegeben hat :P

Hier noch ein Bild aus guten alten Tagen, vollbepackt damit in den Surfurlaub nach Frankreich und Spanien :151:


Jetzt ist's ein Vectra B Caravan 2001 2.6 V6 Sport geworden. Hat jedoch auch schon 160'000km auf dem Tacho, bin jedoch zuversichtlich dass der noch lange hält! Der Wagen ist wirklich in einem Top-Zustand. Vorbesitzer war ein Versicherungsexperte für Autoschäden, praktisch nur Autobahn-Kilometer!

Die Ausstattung lässt sich auch sehen: Navi, Telefon, CD-Wechsler, Xenon, Teilleder, Klimaautomatik,..
Die Vectra-Garage hab ich auch schon eingerichtet :ja:
Fahre nebenbei noch andere Autos, gehören hier jedoch nicht hin (VW Käfer, Toyota Mr2)









Hier noch ein paar Bilder von meinem 17 Jahre alten Toyota :-)






Gruss Michi
Willkommen!
Mach Dir erstmal mal keinen Kopp über die KM-Zahlen von Opel-Maschinen....
Die überleben meist die Karosse,etc.

Apropo HOHE KM-Zahlen: ;(
Gibts denn kein Foddo von deinem KÄFER???:heul::heul::heul:

Der ist Ja nun wirklich KULT!!!:super:
(Ist glaub ich der einzige VW,der echten Respekt verdient! :151: )
 
V

vectra233

Gast
Willkommen im Vectra Forum

Wünsche Dir viel Spass, den Du hier 100% hast.

Übrigens, schicken Vectra hast da & der MR2 ist auch nicht ohne

Grüsse aus München

LG Vectra233
 
I

Iceman

Gast
moinsen


von mir auch ein herzliches willkommen hier im vectra forum. wünsche dir hier viel spaß. du wirst aber schnell merken, das wir hier eine lustige truppe sind. 8)

aso. schicken vectra spocht haste. :151: viel spaß damit.


gruß stefan
 
drmichi

drmichi

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
17.10.2007
Beiträge
8
Alter
41
Danke erstmal!:rosen:

Ich möchte den Vectra eigentlich orginal belassen, denn die Optik vom "Spocht", das Sportfahrwerk und der V6 gefallen mir in der Kombination ganz gut!
Naja, vielleicht ein paar Leder-Türpappen in schwarz nachrüsten, das bleibt ja dann im Rahmen.. 8)
Das Auto habe ich mir als Vernunfts- und Alltagsauto zugelegt, naja, so vernünftig wie ein V6 halt eben sein kann :D
Gestern hab ich es jedenfalls geschafft, dass die Reichweite der Anzeige auf 705km gestiegen ist! In der Schweiz ist ja Tempolimit 120 auf der Autobahn..
Finde den Durchschnittsverbrauch von 8.8l/100km für einen 2.6l V6 noch sehr sparsam! Fahre jeden Tag 50km Autobahn zur Arbeit, also 100km Autobahn pro Tag. Denke mit dem Fahrstil werde ich noch ein paar Kilometer auf den Tacho draufknallen!

Vom Käfer kann ich schon mal Fotos machen, der liegt jedoch momentan in Einzelteilen in der Garage:hammer:

Ich hab jetzt die Winterräder montiert (16"), werde dann mal grössere Fotos vom Auto machen (Innenraum, Motor, Aussen).
Mit den Sommerreifen gefällt er mir jedoch viel besser :]
 
drmichi

drmichi

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
17.10.2007
Beiträge
8
Alter
41
Bin nach knapp 1 1/2 Jahren immernoch zufrieden, der Vectra läuft tadellos und zuverlässig.
Der V6 lässt sich einfach gemütlich mit tiefer Drehzahl fahren. Fahre so im Durchschnitt mit 9l bis 9.5l pro 100km.
Das einzig lästige ist der kurz übersetzte 5. Gang, mit 120 orgelt der mit knapp mehr als 3000 Umdrehungen. Wenn es einen 6. Gang gäbe, würde der Spritverbrauch auf der Autobahn sicherlich nochmals deutlich sinken.

Jetzt wo der Sommer wieder kommt habe ich noch die Klimaanlage aufgefüllt, die Kühlung war deutlich schlechter als letzen Sommer.
Sonst brauche ich den Vectra hauptsächlich als "Packesel" oder als Ferienauto, für die schönen Tage gibt es ja immernoch den MR2 :-)

Hier noch ein paar neue Fotos:






Und hier noch aktuelle Fotos vom Sommerauto mit dem TEIN Gewindefahrwerk :151:
Sorry wegen den Fotos vom Toyota, ich find den MR2 halt immernoch schöner als den Vectra (was jedoch ein super Alltags-, Packesel, Arbeitsweg und Ferienauto ist) :]

Vor der Wohnung..


Innenraum mit Lederausstattung und Klavierlack

 
Thema:

Grüezi aus der Schweiz

Grüezi aus der Schweiz - Ähnliche Themen

  • Grüezi

    Grüezi: Hallo, ich werde mir wahrscheinlich morgen einen Vectra A V6 BJ 1995 zulegen, daher habe ich mich gleich einmal hier angemeldet, in der Hoffnung...
  • Servus Grüzi und Hallo

    Servus Grüzi und Hallo: Hallo Freunde. Ich werfe mal ein freundliches Hallo in das Forum und stelle mich kurz vor. Mein Name ist Sebastian. Ich komme aus Nord NRW, bin...
  • Gruezi aus dem "mittleren" Norden

    Gruezi aus dem "mittleren" Norden: Salü miteinander, seit Mittwoch bin ich nun auch mit einem Blitz auf den Strassen unterwegs. Anfangs mit gemischten Gefühlen, da ich den...
  • Gruezi

    Gruezi: Hallo, ich bin der Flo und fahre meinen Vectra bereits seit 10 Jahren liebend gerne. Selbst die Abwrackprämie konnte uns nicht auseinanderbringen...
  • Ausleuchtung der Scheinwerfer Vectra C

    Ausleuchtung der Scheinwerfer Vectra C: Moin, muss doch gleich noch ein Thema eröffnen. Bei meinem Vectra C Baujahr 05/2008 ist die Ausleuchtung der Scheinwerfer irgendwie sehr gering...
  • Ausleuchtung der Scheinwerfer Vectra C - Ähnliche Themen

  • Grüezi

    Grüezi: Hallo, ich werde mir wahrscheinlich morgen einen Vectra A V6 BJ 1995 zulegen, daher habe ich mich gleich einmal hier angemeldet, in der Hoffnung...
  • Servus Grüzi und Hallo

    Servus Grüzi und Hallo: Hallo Freunde. Ich werfe mal ein freundliches Hallo in das Forum und stelle mich kurz vor. Mein Name ist Sebastian. Ich komme aus Nord NRW, bin...
  • Gruezi aus dem "mittleren" Norden

    Gruezi aus dem "mittleren" Norden: Salü miteinander, seit Mittwoch bin ich nun auch mit einem Blitz auf den Strassen unterwegs. Anfangs mit gemischten Gefühlen, da ich den...
  • Gruezi

    Gruezi: Hallo, ich bin der Flo und fahre meinen Vectra bereits seit 10 Jahren liebend gerne. Selbst die Abwrackprämie konnte uns nicht auseinanderbringen...
  • Ausleuchtung der Scheinwerfer Vectra C

    Ausleuchtung der Scheinwerfer Vectra C: Moin, muss doch gleich noch ein Thema eröffnen. Bei meinem Vectra C Baujahr 05/2008 ist die Ausleuchtung der Scheinwerfer irgendwie sehr gering...
  • Oben