tüv-gutachten...

Diskutiere tüv-gutachten... im TÜV Ecke Forum im Bereich Tüv Forum; moin all also hab mir grad ne lippe für meinen vectra a bestellt und da ist ein tüv-teilegutachten bei ... allerdings steht da bei, dass nur der...
- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
830
moin all

also hab mir grad ne lippe für meinen vectra a bestellt und da ist ein tüv-teilegutachten bei ... allerdings steht da bei, dass nur der anbau bestätigt werden muss ...

wird dann nix in den fahrzeugschein eingetragen? kriege ich das dann trotzdem genehmigt? sind tüv-teilegutachten ok oder ist das so ein schrott wie die materialgutachten?


achso, gibt es dafür vielleicht sogar ne abe?

ich habe folgendes teil :http://www.dtsshop.de/content/index...7436&category_id=&option=com_phpshop&Itemid=1

bei dem link hab ich das teil bestellt ...

bei mattig gibts das gleiche teil, aber steht bei dass nur der anbau bestätigt werden muss ...


ich denke mal das teil von mattig und von dts is das gleiche ne?
also brauch ich wohl auch nur den anbau bestätigen lassen oder?

weiss jemand da was genaues?:wink1:
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Ein Teilegutachten reicht aus um eine Eintragung zu tätigen, sofern es natürlich für dein Fahrzeug gültig ist. Mit Anbau ist natürlich gemeint, das das Zubehörteil nach der Montage eingetragen werden muß. Der Eintrag bezieht sich immer auf das Zubehörteil, welches erst nach der Montage und der Begutachtung auf richtigen Sitz etc. durch den Tüv abgenommen wird. Andere Felgen mußt du ja auch nach der Montage am Fahrzeug eintragen lassen. Von daher ist der Ausdruck "nur der Anbau muß eingetragen werden" etwas schlecht formuliert. Jedes Zubehörteil welches von der Serie abweicht bzw. keine ABE oder kein gültiges E-Zeichen aufweist unterliegt einer Eintragungspflicht.
 
Thema:

tüv-gutachten...

tüv-gutachten... - Ähnliche Themen

  • Suche Teilegutachten fuer einen Sebring Endtopf

    Suche Teilegutachten fuer einen Sebring Endtopf: Huhu liebe Gemeinde, ich suche hier ein Teilegutachten fuer einen Sebring endtopf Typ 812 E1 034341 der in einem Opel Vectra B Caravan bj 2001...
  • Verkaufe Originale BBS Felgen 17Zoll mit Tüv Gutachten für Vectra b

    Verkaufe Originale BBS Felgen 17Zoll mit Tüv Gutachten für Vectra b: BBS Felge 17 Zoll , 4 Kompletträder in Nordrhein-Westfalen - Lippstadt | Autoteile & Reifen | eBay Kleinanzeigen Bei weiteren fragen einfach...
  • TüV GUtachten

    TüV GUtachten: hallo ich habe ein kleines prob ich brauche dringend ein tüv gutachten zu den felgen powertech 4 loch 100er ET 35 8x15 hat jemand sowas...
  • Vectra I500 Bremse Irmscher TÜV

    Vectra I500 Bremse Irmscher TÜV: Hier habe ich mal eine Irmscher Tüv Gutachten für die 308mm I500 Bremse.
  • Opel Vectra A Wie läuft das mit neuen Reifen ab ? Tüv - Frage !

    Wie läuft das mit neuen Reifen ab ? Tüv - Frage !: Hallo Leute =) Also, kurze Sache ; Ich habe mir neue Alufelgen geholt ! Das Gutachten zu den Teilen habe ich mir gestern runtergeladen und mein...
  • Wie läuft das mit neuen Reifen ab ? Tüv - Frage ! - Ähnliche Themen

  • Suche Teilegutachten fuer einen Sebring Endtopf

    Suche Teilegutachten fuer einen Sebring Endtopf: Huhu liebe Gemeinde, ich suche hier ein Teilegutachten fuer einen Sebring endtopf Typ 812 E1 034341 der in einem Opel Vectra B Caravan bj 2001...
  • Verkaufe Originale BBS Felgen 17Zoll mit Tüv Gutachten für Vectra b

    Verkaufe Originale BBS Felgen 17Zoll mit Tüv Gutachten für Vectra b: BBS Felge 17 Zoll , 4 Kompletträder in Nordrhein-Westfalen - Lippstadt | Autoteile & Reifen | eBay Kleinanzeigen Bei weiteren fragen einfach...
  • TüV GUtachten

    TüV GUtachten: hallo ich habe ein kleines prob ich brauche dringend ein tüv gutachten zu den felgen powertech 4 loch 100er ET 35 8x15 hat jemand sowas...
  • Vectra I500 Bremse Irmscher TÜV

    Vectra I500 Bremse Irmscher TÜV: Hier habe ich mal eine Irmscher Tüv Gutachten für die 308mm I500 Bremse.
  • Opel Vectra A Wie läuft das mit neuen Reifen ab ? Tüv - Frage !

    Wie läuft das mit neuen Reifen ab ? Tüv - Frage !: Hallo Leute =) Also, kurze Sache ; Ich habe mir neue Alufelgen geholt ! Das Gutachten zu den Teilen habe ich mir gestern runtergeladen und mein...
  • Oben