Tüv mit krummem Achsträger??

Diskutiere Tüv mit krummem Achsträger?? im TÜV Ecke Forum im Bereich Tüv Forum; Hi. meint ihr ich komm mit nem krummen Achsträger (hoffe das heißt so ?! also der träger der vorne von rad zu rad geht) über den tüv oder ist das...
vario936

vario936

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
24
Hi.

meint ihr ich komm mit nem krummen Achsträger (hoffe das heißt so ?! also der träger der vorne von rad zu rad geht) über den tüv oder ist das eher unwarscheinlich?
es ist ja immerhin ein tragendes teil und mir kann im bekanntenkreis auch keiner richtig helfen...der eine sagt ja der andere nein...

hoffe ihr wisst mehr.

mfg vario
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
meinst du den querträger unten? hast du mal ein foto? denke eher nicht, aber kommt natürlich drauf an, was du unter krumm verstehst...
 
vario936

vario936

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
24
ich meine den träger der vom einen rad zum anderen geht so in nem kleinen bogen der steht etwas in richtung stoßstange vor und ist mit den achschenkeln und der radaufhängeun verbunden.hab noch nicht genau nachgesehn was da vllt noch verschoben verbogen oder sonst kaputt ist. ich versuch noch ein foto reinzustellen hoffe das klappt bis heute abend.

und unter krumm versteh ich so viel, dass der schon ordentlich verzogen und eingedellt is.


hoffe die beschreibung hilft schon etwas
 
luckyfreddy

luckyfreddy

Tripel-As
Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
342
Alter
37
Ort
Region Düsseldorf (im Kreis Mettmann) - Nordrhein-
Sagen wir so: Kannst Glück und Pech haben. Wenn du nen guten Eindruck hinterlässt und ein relativ gepflegtes Auto darlegst (Achtung: Nicht extra vorm TÜV noch waschen - das fällt dann ggf. zu sehr auf), dann schaut der ein oder andere Prüfer mal mit einem etwas "lockeren Auge" drüber.
 
vario936

vario936

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
24
Schindler schrieb:
meinst du die stabilisatoren?

ja unter anderem hab gestern mal drunter geguckt und hab gesehn das die stabilisatoren und einige verstrebungen nur ca 5-7 cm noch überm boden hängen. ausserdem fängt er jetz an öl zu siffen (hatte nen unfall damit) der motor sieht auch sehr zusammen gedrückt und verschoben aus...und es klackert und knackt von den wellen her wenn man das auto en bisschen schiebt....

ich weiss net in wie fern sich das noch lohnt hatte am anfang nicht so schlimm ausgesehn...
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
was genau ist dir denn damit passiert, wenn man fragen darf? ich mein, wen der achskörper und der motor so verschoben ist, wird doch auch drumherum ein bischen was kaputt sein? so kannst du doch eh nicht zum tüv fahren... das ganze erinnert mich gerade ein bischen an den witz, wo die frau ihren mann anruft "du schatz, der aussenspiegel ist ab" er: "ach nicht so schlimm, bring ihn halt mal mit nach hause" darauf sie: "hm, geht nicht, das auto liegt noch drauf..."


EDIT habs grad in dem anderen thread entdeckt, du bist frontal in ne leitplanke gefahren.. hört sich ja in verbindung mit diesem thread hier nicht mehr allzu gut an.. denke, du wirst wohl entsorgen können :P schade um den vectra.
 
G

G.DiDi

Mopedschrauber
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
15
Ort
Essen
hi.
wird beim tüv eigentlich die Spur vermessen?
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
G.DiDi schrieb:
hi.
wird beim tüv eigentlich die Spur vermessen?
nein, aber wenn die achse bei einer sichtprüfung auffällig ist (spiel, einseitig abgefahrene reifen oder ganz offensichtlich falsche einstellung von spur oder sturz) dann wirst du sicher schon probleme bekommen. beim eintragen eines fahrwerkes oder einer tieferlegung musst du übrigens ein vermessungsprotokoll vorlegen (ich weiß, viele prüfer verlangen das nicht aber muss eigentlich) .
 
Zoro

Zoro

Doppel-As
Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
210
Alter
37
Ort
Duisburg
Hey , Also TÜV in Moers ist eigentlich ganz ok , der kennt mich schon sehr gut und hab bis jetzt jedes Auto da drüber bekommen aber das mit dem krummen mhm so wie es sich anhört denk ich nicht das du TÜV bekommt . Also bei sowas denk ich spaßt der TÜV nicht , Ich hatte mal ein Vectra A selbst gerichtet am Baum *g* Nuja war am ende imma noch ein wenig Krum aber ich hätte TÜV haben können , aba am ende war er aufen Schrott *fg* :) Viel Glück beim TÜV wenn du es versuchst .
 
Thema:

Tüv mit krummem Achsträger??

Tüv mit krummem Achsträger?? - Ähnliche Themen

  • 215/45R17 Reifeneintragung

    215/45R17 Reifeneintragung: Guten Tag, Ich muss demnächst zum TÜV und würde gerne die Reifengröße 215/45R17 eingetragen bekommen Felgen sind die originalen von der Zender...
  • Querlenker HA Tüv

    Querlenker HA Tüv: Hallo, könnte mir bitte mal jemand mir erklären,besser noch mit Bild welches Lager das obere Lager Querlenker hinten rechts sein soll? Wurde vom...
  • Verkaufe Vectra C günstig Kombi AHK Diesel 1.9 CDTI, 150 PS, TÜV abgelaufen zum richten oder ausschlachten

    Verkaufe Vectra C günstig Kombi AHK Diesel 1.9 CDTI, 150 PS, TÜV abgelaufen zum richten oder ausschlachten: Wollte ihm eigentlich noch neuen Tüv gönnen und weiter fahren, aber meine Freundin hat sich ein neues Auto gekauft und mir ihren Kleinwagen...
  • Opel Vectra C Abgaswerte zu hoch 2,2 direct, kein TüV bekommen

    Abgaswerte zu hoch 2,2 direct, kein TüV bekommen: Hallo, das war doch irgendwie seltsam, nach wechsel der Lambdasonde im Dezember war eigentlich alles gut. Verbrauch ging runter. Stinkt nicht mehr...
  • Opel Vectra B TÜV

    TÜV: hallo liebe Opel-Gemeinde, ich muß mit meinen Vecci B,Bj.97 2.0 16v zum TÜV alles ok soweit ,aber der Rechte Längsträger muß ersetzt werden weiß...
  • TÜV - Ähnliche Themen

  • 215/45R17 Reifeneintragung

    215/45R17 Reifeneintragung: Guten Tag, Ich muss demnächst zum TÜV und würde gerne die Reifengröße 215/45R17 eingetragen bekommen Felgen sind die originalen von der Zender...
  • Querlenker HA Tüv

    Querlenker HA Tüv: Hallo, könnte mir bitte mal jemand mir erklären,besser noch mit Bild welches Lager das obere Lager Querlenker hinten rechts sein soll? Wurde vom...
  • Verkaufe Vectra C günstig Kombi AHK Diesel 1.9 CDTI, 150 PS, TÜV abgelaufen zum richten oder ausschlachten

    Verkaufe Vectra C günstig Kombi AHK Diesel 1.9 CDTI, 150 PS, TÜV abgelaufen zum richten oder ausschlachten: Wollte ihm eigentlich noch neuen Tüv gönnen und weiter fahren, aber meine Freundin hat sich ein neues Auto gekauft und mir ihren Kleinwagen...
  • Opel Vectra C Abgaswerte zu hoch 2,2 direct, kein TüV bekommen

    Abgaswerte zu hoch 2,2 direct, kein TüV bekommen: Hallo, das war doch irgendwie seltsam, nach wechsel der Lambdasonde im Dezember war eigentlich alles gut. Verbrauch ging runter. Stinkt nicht mehr...
  • Opel Vectra B TÜV

    TÜV: hallo liebe Opel-Gemeinde, ich muß mit meinen Vecci B,Bj.97 2.0 16v zum TÜV alles ok soweit ,aber der Rechte Längsträger muß ersetzt werden weiß...
  • Oben