Keilrippenriemen

Diskutiere Keilrippenriemen im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi leute hab festgestellt dass mein motor 18i vectra a so rum tickert weil ein stück vom keilrippenriemen abgebrochen ist und ich wollt jetzt...
---ICH---

---ICH---

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
16.02.2006
Beiträge
746
Alter
34
Ort
Dillingen/Donau
hi leute

hab festgestellt dass mein motor 18i vectra a so rum tickert weil ein stück vom keilrippenriemen abgebrochen ist und ich wollt jetzt fragen ob ich da die motoraufhängung abschrauben muss von der einen seite weil der riemen durch so ein teil durch geht und des is halt die motoraufhängung wie soll ich des am besten anstellen ?

mfg ---ICH---
 
vectra 16V

vectra 16V

Doppel-As
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
190
Alter
39
ja musst die eine Motoraufhängung abschrauben, sonst gehts nicht!!
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Wagen vorn aufbocken, Wagenheber unter die Ölwanne, Motorhalter von der Karosserie abschrauben, Motor mit Wagenheber absenken, Riemen tauschen, Motor wieder anheben und festschrauben.

Das ist die Heimwerker-Methode, wenn man keinen Kran oder eine Motorbrücke hat.
 
---ICH---

---ICH---

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
16.02.2006
Beiträge
746
Alter
34
Ort
Dillingen/Donau
ok danke euch schon mal und was is des da für lager ? soll ich des auch gleich wechseln das lager von der motoraufhängung meine ich
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Solange das Gummi keine Risse hat - Nein!
 
---ICH---

---ICH---

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
16.02.2006
Beiträge
746
Alter
34
Ort
Dillingen/Donau
doch des hat risse große sogar wie heißt des lager ?
 
vectra 16V

vectra 16V

Doppel-As
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
190
Alter
39
Motorlager vorne rechts!!
 
---ICH---

---ICH---

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
16.02.2006
Beiträge
746
Alter
34
Ort
Dillingen/Donau
hiiiiiiiiiiiilllllllllllllllllllllllffffffffffffffffffffffeeeeeeeeeeeeeeee jungs
ich hab jetzt alles zum abschrauben vorbereitet motor gebockt aber was muss ich jetzt abschrauben die 3 schrauben wo am motor dran sind oder die 2 wo am rahmen dran sind
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Die Schrauben vom Rahmen..dann den Motor mit dem Wagenheber ein Stück runterlassen.
 
---ICH---

---ICH---

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
16.02.2006
Beiträge
746
Alter
34
Ort
Dillingen/Donau
wie mach ich des am besten des is ne 15ner mutter und ein schlüssel (son nuss und den schlüssel für deshalt) is mir schon kaputt gegangen mit was hab ihr des gemacht die is ziemlich fest drin oder ?
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Knarre + Verlängerung + Nuss. Was hast du denn bitte für Werkzeug??
 
---ICH---

---ICH---

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
16.02.2006
Beiträge
746
Alter
34
Ort
Dillingen/Donau
eh ja looool nicht das beste die knarre war noch bon opas zeiten sag mal was is der beste hersteller von werkzeug weil ich mir neues zulegen will
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Der beste Hersteller?! Also...Gedore, Rahsol, Stahlwille, Facom, Hazet, Snap-On oder auch Carolus sind schon feine Sachen. Gibt`s aber nicht im Baumarkt. Wenn`s etwas günstiger sein soll, dann WGB (Topas), KS-Tools oder Proxxon.
Jetzt fährst du erstmal zum Baumarkt und holst dir Werkzeug. Praktiker hat bis 20.00Uhr auf. So geht`s ja auch nicht..
 
Zuletzt bearbeitet:
---ICH---

---ICH---

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
16.02.2006
Beiträge
746
Alter
34
Ort
Dillingen/Donau
ich hab noch paar knarren +grins+ ich werd morgen mal zum Heizmann fahren is bei uns n Autoteile Laden und der hat da auch werkzeug aber des is nicht grade billig da kosten 3 nüsse fürs abschrauben der felgen 36 euro is des viel ?
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Finde ich persönlich schon...aber gutes Werkzeug kostet Geld. Wenn man den ganzen Tag damit arbeiten soll, muss man sich schon auf sein Werkzeug verlassen können. Sowas kostet halt..
 
Vandy

Vandy

Routinier
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
887
Alter
42
Ort
(Ober)Österreich
"BETA"Werkzeuge sind auch noch sehr empfehlenswert aber dafür auch nicht gerade billig!
 
---ICH---

---ICH---

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
16.02.2006
Beiträge
746
Alter
34
Ort
Dillingen/Donau
Vielen dank an Vectra CDX, vectra 16Vund vandy`s riding vectra hab grade eben 20 30 uhr den neuen riemen drin und danke euch nochmals :wink1:
 
---ICH---

---ICH---

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
16.02.2006
Beiträge
746
Alter
34
Ort
Dillingen/Donau


klickt auf des bild und dan könnt ihr mein alten riemen sehen hab mal n foto gemacht da wo des eine teil fehlt hat der motor so geklappert seid dem wechsel klappert der nicht mehr :klatsch:
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
:auslach: ...wurd ja auch höchste Zeit. Das Teil sieht es fertig aus..
 
H-Opelhase

H-Opelhase

Routinier
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
710
Alter
54
Ort
Bellenberg/Schwobaländle
Jop,allerhöchste Zeit. Hab meinen gestern gewechselt,weil er einfach nur Laufgeräusche gemacht hat,einfach so. Kein quietschen,kein klacken oder klappern,einfach nur wie ne Gummisohle auf Parkett oder so ähnlich.
Er hatte aber keine Risse in den Rippen,sah noch richtig gut aus.
 
Thema:

Keilrippenriemen

Keilrippenriemen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B 1.6 16v Keilrippenriemen wechseln

    1.6 16v Keilrippenriemen wechseln: Hallo Leute Mein Keilrippenriemen macht so ein quitschendes Geräusch. Also habe ich mir heute nen neuen Conti Keilrippenriemen bestellt. Will den...
  • Opel Vectra A Keilrippenriemen schleift am Zahnriemengehäuse C20XE hilfe!

    Keilrippenriemen schleift am Zahnriemengehäuse C20XE hilfe!: Hey, habe ein Problem. Und zwar ist mir aufgefallen das dier Keilrippenriemen am Zahnriemengehäuse schleift!! Der Riemen hat schon eine richtige...
  • Opel Vectra B keilrippenriemen , welchen?

    keilrippenriemen , welchen?: moin, habe folgendes problem ... beim motorlauf, habe ich eine metallisches schleifen im motorraum, aus dem bereich der riemen ... habe den...
  • Opel Vectra C Wechsel Keilrippenriemen Z22SE

    Wechsel Keilrippenriemen Z22SE: Moin, ist der Wechsel des Keilrippenriemens schwierig? Oder kann man den Nachspannen? Er macht (leise) Geräusche, die vorübergehend aufhören...
  • Opel Vectra B Problem mit Keilrippenriemen

    Problem mit Keilrippenriemen: Hallo, ich bin gerade dabei, Zahnriemen und Keilrippenriemen zu wechseln. Es handelt sich um einen 96er X20XEV Motor. Nun habe ich gerade den...
  • Problem mit Keilrippenriemen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B 1.6 16v Keilrippenriemen wechseln

    1.6 16v Keilrippenriemen wechseln: Hallo Leute Mein Keilrippenriemen macht so ein quitschendes Geräusch. Also habe ich mir heute nen neuen Conti Keilrippenriemen bestellt. Will den...
  • Opel Vectra A Keilrippenriemen schleift am Zahnriemengehäuse C20XE hilfe!

    Keilrippenriemen schleift am Zahnriemengehäuse C20XE hilfe!: Hey, habe ein Problem. Und zwar ist mir aufgefallen das dier Keilrippenriemen am Zahnriemengehäuse schleift!! Der Riemen hat schon eine richtige...
  • Opel Vectra B keilrippenriemen , welchen?

    keilrippenriemen , welchen?: moin, habe folgendes problem ... beim motorlauf, habe ich eine metallisches schleifen im motorraum, aus dem bereich der riemen ... habe den...
  • Opel Vectra C Wechsel Keilrippenriemen Z22SE

    Wechsel Keilrippenriemen Z22SE: Moin, ist der Wechsel des Keilrippenriemens schwierig? Oder kann man den Nachspannen? Er macht (leise) Geräusche, die vorübergehend aufhören...
  • Opel Vectra B Problem mit Keilrippenriemen

    Problem mit Keilrippenriemen: Hallo, ich bin gerade dabei, Zahnriemen und Keilrippenriemen zu wechseln. Es handelt sich um einen 96er X20XEV Motor. Nun habe ich gerade den...
  • Oben