Vectra Allgemein A-B-C Astra G Felgenberatung

Diskutiere Astra G Felgenberatung im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich fahre seit knapp über einem Monat einen Astra G, den ich auch schon hier und dort nach meinen persönlichen Wünschen aufgemotzt habe...
H

H@KoSaN

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
08.08.2007
Beiträge
146
Alter
36
Hallo,

ich fahre seit knapp über einem Monat einen Astra G, den ich auch schon hier und dort nach meinen persönlichen Wünschen aufgemotzt habe. Nun bin ich aber an einen Punkt angelangt wo ich mit meinem Latein langsam am Ende bin und auch sonst im Umkreis keine Infos sammeln konnte. Es geht um die Felgen. Der Vorbesitzer hat den Wagen mit 16" Winter Alu´s abgegeben. Für Winter ist also schon gesorgt, aber für den Sommer bräuchte ich da noch was schickes.

Habe auch schon versucht die Alu´s von nem Vectra dadrauf zu klatschen, aber funktioniert hat es nicht so wirklich. Hier mal ein paar Bilder von den jetzigen 16" Alu´s:

Infos zu den jetzigen Alu´s:
- 205/55 R16 Bereifung
- 6Jx16
- ET33 (glaube ich)

Hinten:


Vorne:


Seitenansicht:


Und hier Bilder von den Vectra Alu´s:

Infos zu den Alu´s:
- 225/45 R17 Bereifung
- 7,0Jx17H2
- ET39

Vorne:









Hinten hat alles noch halbwegs geklappt, aber vorne wurde es kritisch. Bei Probefahrten und vollem Lenkeinschlag war zwar nichts los, aber bei 4 Mann im Auto hätte man da Schwierigkeiten. Das Fahrzeug hat auch ein Fahrwerk von FK drin (weiss aber noch nicht welche Tiefe) und die Radkasten sind auch schon gezogen. Bei den jetzigen 16´er habe ich bei vollem Lenkeinschlag so ein Geräusch was sich sehr nach dem Reifen anhört, was den Radkasten berührt. Aber die Mechaniker die sich das Problem angeguckt haben schließen den Fehler aus. Der eine meint Lenkgetriebe, der andere meint Gelenkköpfe... weiss ich eben noch nicht :P

Nundenn, welche Felegngröße und Reifengröße würdet ihr mir hier empfehlen für den Sommer? Wenn ihr passende Felgen für meinen Astra habt, die ihr verkaufen möchtet, könnt ihr euch natürlich gerne bei mir melden ;(

Gruß
H@KoSaN
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Hol dir die 17 Zoll Alus die auf dem Vectra B Sport Mj. 01/02 drauf waren.

Hier mal ein Google Bild



Die haben ET 47, also stehen die weiter drin. reifen musst du da auch "nur" 215er fahren
 
H

H@KoSaN

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
08.08.2007
Beiträge
146
Alter
36
Die sehen aber ned so dolle aus ... Habe da eher an Felgen mit "spitzem" Design gedacht. Wie die Dotz Mugello z.B. Mit Sternförmigen könnte ich auch leben, aber nicht so breite wie in dem Bild. Deshalb würden auch die Vectra Felgen auf auf meinem Bild nicht in Frage kommen. Habe diese nur zu Testzwecken mal montiert.

Und im großen und ganzem würdest du also sagen: 7Jx17H2, ET47, 215/40 R17 ?
 
H

H@KoSaN

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
08.08.2007
Beiträge
146
Alter
36
Die sehen schick aus. Würden die auch auf einen tiefer gelegten Astra G passen?
 
W

Wallertown

Gast
Jepp =)
Meine Schwester hat zurzeit glaub ich um die 50/40
Und es passt noch ;)
 
H

H@KoSaN

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
08.08.2007
Beiträge
146
Alter
36
Kannst Du mir mal genauere Daten geben? :biggrin: Und sind die Radkästen da auch gezogen?
 
H

H@KoSaN

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
08.08.2007
Beiträge
146
Alter
36
Hört sich ja schon mal gut an. Habe mir gerade den Teilegutachten angeguckt und da steht dass die Federn das Fahrzeug um ca. 30mm tiefer gelegt haben. Also jetzt nichts berauschendes würde ich mal sagen.

Was hier wohl ausschlaggebend ist, ist wohl die ET.
 
R

RO89

Frischling
Dabei seit
06.03.2011
Beiträge
10
schau mal ins "astra4ever.net" Forum rein. Das Forum ist Spitze. Da findest alles was dich zum Astra G interressiert. Die spielen zwar gerad ne neue Software drauf aber kannst trotzdem alles anschauen!

Hab vor dem Vectra 4 Jahre lang nen Astra G gefahren. Bei Opel Felgen 17Zoll brauchst nets machen zu lassen, da die ET über 40 liegt. Bis 8J Breite und 35 ET (auf R17) ises meist möglich zu fahren mit Tieferlegung aufen G. Bei Tieferlegung auf jeden Fall Keilform, sonst Hängearsch. Dotz Mugello find ich persönlich sehr geil oder ASA A1 ;)
 
Thema:

Astra G Felgenberatung

Astra G Felgenberatung - Ähnliche Themen

  • [Allgemein] OP-COM für Opel Astra P-J/SW

    OP-COM für Opel Astra P-J/SW: Hallo zusammen, ich benötige Eure Hilfe. Ich habe auf meinem Laptop mit Windows7 die ältere Version OP-COM leider ist da mein Fahrzeugmodell Opel...
  • Opel Vectra C Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen

    Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen: Hallo Gemeinde, Ich würde gerne in meinen 2003er Vectra C GTS V6 ein cooles Lenkrad einbauen. Wie im Titel steht, irgendeins aus dem OPC Regal...
  • Opel Vectra B Sportauspuff Vectra B am Astra G lauter!?

    Sportauspuff Vectra B am Astra G lauter!?: Hallo Leute! Da ich jetzt schon länger darüber grüble, warum mein Sportauspuff am Vectra B nicht lauter wird, habe ich folgendes ausprobiert...
  • Opel Vectra B Z18XE Probleme nach Steuergeräte tausch

    Z18XE Probleme nach Steuergeräte tausch: Hallo, bei meinem Vectra B mit Z18XE ist das Steuergerät defekt. Bringt mir immer Fehler Lambdasonde, Zündmodul, usw. Jetzt habe ich von einem...
  • Opel Vectra B Sitzkonsole wackelig/ knackt

    Sitzkonsole wackelig/ knackt: Da mein Vectra mir mit immer mehr Macken um die Ecke kommt, habe ich nun auch noch folgendes Problem: Beim Lastwechsel und in Kurven knackt die...
  • Sitzkonsole wackelig/ knackt - Ähnliche Themen

  • [Allgemein] OP-COM für Opel Astra P-J/SW

    OP-COM für Opel Astra P-J/SW: Hallo zusammen, ich benötige Eure Hilfe. Ich habe auf meinem Laptop mit Windows7 die ältere Version OP-COM leider ist da mein Fahrzeugmodell Opel...
  • Opel Vectra C Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen

    Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen: Hallo Gemeinde, Ich würde gerne in meinen 2003er Vectra C GTS V6 ein cooles Lenkrad einbauen. Wie im Titel steht, irgendeins aus dem OPC Regal...
  • Opel Vectra B Sportauspuff Vectra B am Astra G lauter!?

    Sportauspuff Vectra B am Astra G lauter!?: Hallo Leute! Da ich jetzt schon länger darüber grüble, warum mein Sportauspuff am Vectra B nicht lauter wird, habe ich folgendes ausprobiert...
  • Opel Vectra B Z18XE Probleme nach Steuergeräte tausch

    Z18XE Probleme nach Steuergeräte tausch: Hallo, bei meinem Vectra B mit Z18XE ist das Steuergerät defekt. Bringt mir immer Fehler Lambdasonde, Zündmodul, usw. Jetzt habe ich von einem...
  • Opel Vectra B Sitzkonsole wackelig/ knackt

    Sitzkonsole wackelig/ knackt: Da mein Vectra mir mit immer mehr Macken um die Ecke kommt, habe ich nun auch noch folgendes Problem: Beim Lastwechsel und in Kurven knackt die...
  • Oben