BC Fehlermeldung: Fahrtlicht / Rücklicht?!

Diskutiere BC Fehlermeldung: Fahrtlicht / Rücklicht?! im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, folgende naricht überrascht mit seit gestern. sobal das standlicht oder abblendlicht angeschaltet wird kommt in den bc die fehlermeldung...
1

123stay

Gast
Hallo,

folgende naricht überrascht mit seit gestern. sobal das standlicht oder abblendlicht angeschaltet wird kommt in den bc die fehlermeldung:
Fahrtlicht / Rücklicht.

habe mir nix dabei gedacht. ausm auto ausgestiegen. joah alle lampen brennen. blinker gehn, rückwärtsgang, nebler, schlussleuchte alles.... an was kann es liegen? wie bekomme ich die fehlermeldung weg. das nervt total.

danke schon mal
 
grooverider

grooverider

Tripel-As
Dabei seit
17.01.2004
Beiträge
320
aufgeblendet funktioniert?
ich hatte das auch mal warne h7 birne kaputt, n anderes mal warsn defektes bremslicht!
die fehlermeldung verschwindet von alleine wieder wenn der fehler behoben wurde!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vectra148816V

Vectra148816V

Routinier
Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
525
Alter
43
Hallo,

folgende naricht überrascht mit seit gestern. sobal das standlicht oder abblendlicht angeschaltet wird kommt in den bc die fehlermeldung:
Fahrtlicht / Rücklicht.

habe mir nix dabei gedacht. ausm auto ausgestiegen. joah alle lampen brennen. blinker gehn, rückwärtsgang, nebler, schlussleuchte alles.... an was kann es liegen? wie bekomme ich die fehlermeldung weg. das nervt total.

danke schon mal

servus..

jooo genau das gleiche ist uns eben im kombi auch passiert geht nur wech wenn ich das licht ausmach...aber alle Lampen gehen, alles Ok...ausser das linke scheinwerfer vorne aber da müsste er was anderes anzeigen oder....
 
Spiki

Spiki

Tripel-As
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
413
Ort
Karlsruhe
Servus,

einfach die Birne am Scheinwerfer wechseln...dann sollte es gut sein

Fahrtlicht=Scheinwerfer

Gruß
 
V

violett

Gast
Moin,

nebenbei mal gefragt..... Stellt der BC auch den Defekt eines Standlichtbirnchens fest?

Gruss
 
A

Andi RC36

Mopedschrauber
Dabei seit
17.03.2007
Beiträge
28
Ort
Augsburger Umland
Defektes Standlicht wird nicht festgestellt (Habe gerade ein Kaputtes)
Gruß Andi
 
1

123stay

Gast
habe xenon.
das wird ein bisschein teur mal eben die leuchten wechseln.
höchstens das fernlicht....
 
Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
1.034
Ort
Südbrookmerland
Sollte aber auch angezeigt werden wenn Xenon defekt ist, sollte auch auffallen beim fahren. 8)

Der BC zeigt bis auf Standlicht und Kennzeichenleuchte alle Fahrlichtger an.


MfG

Chriss
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Vielleicht ist ein Steckkontakt korrodiert und dadurch ändert sich der Widerstand.
 
KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
825
Alter
44
hmm... genau solch ein problem hatte ich auch mal vor 2 jahren...! :nein:

ein paar tage später... viel der linke scheinwerfer dann wirklich aus...! kommt die mkl bei dir?
 
Gmkeks

Gmkeks

Foren As
Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
134
...Xenonbrenner bei Ebay 25€ sollte nicht das problem sein (D2S)
Hast dir aber keine anderen Rücklichter oder zusatzscheinwerfer installiert???

Hatte mal LED Rücklichter...aber nur 2 wochen ....Fehlermeldung Widerstand hin oder her
 
1

123stay

Gast
MKL?

habe keine weiteren zusatzlichter angebaut.

also wenn ich das standlicht anmache kommt die fehlermeldung schon.
gut dann is das xenon schon mal raus.
 
S

schbeggi

Gast
...als ich meinen Vecci neu hatte, hatte ich diese Fehlermeldung auch.

Um´s Auto gerannt, alles funzt.
Hab mich über Tage damit rumgeärgert, bis ich gemerkt hab, das ich doch nicht richtig hingekuckt hab.
Da ist mir aufgefallen, das in den Rücklichtern "2" Glühlampen verbaut sind ( also nebeneinander ).
Eine war defekt. Konnte es nur sehen, wenn ich im rechten Winkel hinterm Auto stand.:151::151:

Villeicht nochmal nachschauen. Oftmals ist es einfacher als man denkt.

Gruß

schbeggi
 
1

123stay

Gast
okay das werde ich doch heute abend mal machen ..................



DANKE!:151:
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

...als ich meinen Vecci neu hatte, hatte ich diese Fehlermeldung auch.

Um´s Auto gerannt, alles funzt.
Hab mich über Tage damit rumgeärgert, bis ich gemerkt hab, das ich doch nicht richtig hingekuckt hab.
Da ist mir aufgefallen, das in den Rücklichtern "2" Glühlampen verbaut sind ( also nebeneinander ).
Eine war defekt. Konnte es nur sehen, wenn ich im rechten Winkel hinterm Auto stand.:151::151:

Villeicht nochmal nachschauen. Oftmals ist es einfacher als man denkt.

Gruß

schbeggi
tatsächlich es sind 2 lampen nebeneinander und auf jeder seite ist eine kaputt. ich glaub das hät ich nie rausgefunden. aber konnte nur eine wechseln. mal schaun ob die meldung nicht mehr auftaucht, wenn beide gewechselt sind.

DANKE!:151:
 
Zuletzt bearbeitet:
R

RicoT

Mitglied
Dabei seit
28.02.2009
Beiträge
46
Ort
Bad Hersfeld
Das Thema ist zwar schon ein paar Tage her aber ich versuch es trotzdem mal...

Wenn ich das Licht einschalte, kommt bei mir nach kurzer Zeit ebenfalls die Meldung Fahrtlicht/Rücklicht im MID. Dazu kommt noch das das Fahrtlicht kurz Flackert. Wenn ich dann die Meldung weg drücke ist es auch ok.

Also:

- Motor einschalten

- Licht einschalten

- los fahren

- Scheinwerfer flackert nach ein paar metern kurz

- in dem Moment wo Scheinwerfer flackern -> Meldung Fahrtlicht/Rücklicht im MID

- weg drücken und gut ist

Sämtliche Birnen sind bei mir OK. Woran kann das liegen?
 
S

StralsunderJung

Mopedschrauber
Dabei seit
25.08.2010
Beiträge
26
Ort
Stralsund
Hey

hast du ma drauf geachtet wanns denn passiert? Bei Bodenwellen oder ähnliches vllt. Könnte ja auch nur der Stecker irgendwo lose sein. Oder auch der Scheinwerfer?
 
Thema:

BC Fehlermeldung: Fahrtlicht / Rücklicht?!

BC Fehlermeldung: Fahrtlicht / Rücklicht?! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Motorkontrollampe mit Werkzeugschlüssel leuchtet manchmal!!!!

    Motorkontrollampe mit Werkzeugschlüssel leuchtet manchmal!!!!: Hallo zusammen, ich brauche mal wieder Euren fachmännischen Rat. Bei meinen Opel Vectra C 1.9 CDTI Bauj. 2005 leuchtet im Amaturenbrett manchmal...
  • Opel Vectra B Automatikgetriebe Fehlermeldung

    Automatikgetriebe Fehlermeldung: Wenn ich morgens starte und die Automatik in Position D stelle um los zufahren kommt jedesmal die Meldung im Display"Automatikgetriebe" und ich...
  • Opel Vectra B Fehlermeldung Bremsbelag kommt ab und zu

    Fehlermeldung Bremsbelag kommt ab und zu: wie im Titel schon steht kommt ab und zu mal die Fehlermeldung Bremsbelag und geht nach einiger Zeit weg,Bremsbeläge wurden aber erst erneuert ?
  • Opel Vectra B Radiotausch Vextra B von Original zu JVC - Tachoausfall, Airbagleuchte Beifahrer, ...

    Radiotausch Vextra B von Original zu JVC - Tachoausfall, Airbagleuchte Beifahrer, ...: Hei beisammen, nicht nur das Innenraumgebläse spinnt: Habe das OEM-Radio gegen ein nagelneues JVC Radio getauscht. Alles schön mit DIN-Steckern...
  • Opel Vectra C Fehlermeldung Stromlauf 3 / Fehlzündung Zylinder 3

    Fehlermeldung Stromlauf 3 / Fehlzündung Zylinder 3: Moin, mein alter Vectra C Caravan ( Bj. 2008 ) Benziner 1,8 Liter 103KW muckt seit neulich mit einer gelben Motorleuchte und auf dem...
  • Fehlermeldung Stromlauf 3 / Fehlzündung Zylinder 3 - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Motorkontrollampe mit Werkzeugschlüssel leuchtet manchmal!!!!

    Motorkontrollampe mit Werkzeugschlüssel leuchtet manchmal!!!!: Hallo zusammen, ich brauche mal wieder Euren fachmännischen Rat. Bei meinen Opel Vectra C 1.9 CDTI Bauj. 2005 leuchtet im Amaturenbrett manchmal...
  • Opel Vectra B Automatikgetriebe Fehlermeldung

    Automatikgetriebe Fehlermeldung: Wenn ich morgens starte und die Automatik in Position D stelle um los zufahren kommt jedesmal die Meldung im Display"Automatikgetriebe" und ich...
  • Opel Vectra B Fehlermeldung Bremsbelag kommt ab und zu

    Fehlermeldung Bremsbelag kommt ab und zu: wie im Titel schon steht kommt ab und zu mal die Fehlermeldung Bremsbelag und geht nach einiger Zeit weg,Bremsbeläge wurden aber erst erneuert ?
  • Opel Vectra B Radiotausch Vextra B von Original zu JVC - Tachoausfall, Airbagleuchte Beifahrer, ...

    Radiotausch Vextra B von Original zu JVC - Tachoausfall, Airbagleuchte Beifahrer, ...: Hei beisammen, nicht nur das Innenraumgebläse spinnt: Habe das OEM-Radio gegen ein nagelneues JVC Radio getauscht. Alles schön mit DIN-Steckern...
  • Opel Vectra C Fehlermeldung Stromlauf 3 / Fehlzündung Zylinder 3

    Fehlermeldung Stromlauf 3 / Fehlzündung Zylinder 3: Moin, mein alter Vectra C Caravan ( Bj. 2008 ) Benziner 1,8 Liter 103KW muckt seit neulich mit einer gelben Motorleuchte und auf dem...
  • Oben