Bordcomputer und seine Funktionen

Diskutiere Bordcomputer und seine Funktionen im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, ich werde am Mittwoch meinen Vectra B holen 99er Baujahr der hat einen Bordcomputer. Was zeigt der alles? Monetan Verbrauch; Reichweite...
V

VectraSepp

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
7
Alter
50
Ort
Passau
Hi,

ich werde am Mittwoch meinen Vectra B holen 99er Baujahr der hat einen Bordcomputer. Was zeigt der alles? Monetan Verbrauch; Reichweite; Bremsverschleiss??? Zeigt der auch noch mehr also wie in meinen Astra G wie Ablendlicht links augefallen oder Ölstand prüfen?

Gruß Sepp:super:
 
markusw91

markusw91

Doppel-As
Dabei seit
11.03.2006
Beiträge
205
Ort
Deggendorf
Hi,

es gibt verschiedene Arten von Bc`s.
Musste dich mal erkundigen welchen du eingebaut hast.
Es gibt den kleinen TIP,? Triple Info Display?, heißt schon so korrigiert mich wenn ich was falsches schreibe. also der kleine zeigt Radiosender, Aussentemperatur und Uhrzeit an.

Der große bc mid, multi info display, zeigt mom. Verbrauch, durchschnittsverbruach, Öl-Stand, Druck?, usw.. a, ich bin mir zwar nicht sicher ich glaube auch Bremsenverschleiß.(bitte Ergänzen)

mfg

Markusw91
 
V

VectraSepp

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
7
Alter
50
Ort
Passau
Hi Markus,


bist ja ned weit weg mal ne extra Lichthupe geb :wink1: !

also es ist ein echter BC das weiß ich und ich wars so vom Astra gewohnt:

- ganze Verbrauchsgeschichte mit Reichweite
- Druchschnittgeschwindigkeit
- Stoppuhr
- Ölstand
- Waschwasserstand
- Bremsen verschleiss & flüssigkeitsstand
- Ablendlicht und Rücklicht fehler
- und beim einschalten der Zündung stand dann da Bremse prüfen die erlosch wenn man das Bremspedal trat so quasi ist bremslichtschalter ok?

gruß sepp
 
markusw91

markusw91

Doppel-As
Dabei seit
11.03.2006
Beiträge
205
Ort
Deggendorf
Hi,

genauso müsste es beim vecci auch sein.
:wink1: .

kommt halt drauf an welchen bc du hast,
aber ansonsten vom prinzip das gleiche.;(

mfg

Markusw91
 
V

VectraSepp

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
7
Alter
50
Ort
Passau
Hi Markus


ich danke Dir nochmals für Deine RE-Mail :banane: ! Hoffe Du hast recht und ich habe da soviele "Spielereien" wie möglich :klatsch: !


beste Grüße Sepp:super:
 
S

sunshiner

Mopedschrauber
Dabei seit
07.07.2006
Beiträge
22
Ort
Hessen
Mein Bordcomputer im Vectra Bj 99 zeigt folgendes an:

- Durschschnittsverbrauch
- momentaner Verbrauch
- Reichweite
- Verbrauch abs.
- Stoppuhr
- gefahrene KM

und wenn man das Auto anlässt kommt die Bremslichtüberprüfung.

Von Ölstand, Bremsenverschleiß usw. steht bei mir nichts.

Das Check-Control-System gibt Meldung, wenn ein Licht kaputt ist oder der Ölstand knapp ist.
 
markusw91

markusw91

Doppel-As
Dabei seit
11.03.2006
Beiträge
205
Ort
Deggendorf
Hi,

Es kommt darauf an ob du die erwähnten Sensoren verbaut hast.

kP davon wie und wann die verbaut wurden

mfg

Markusw91
 
A

Alaniel

Frischling
Dabei seit
02.08.2006
Beiträge
1
Die Check Control ist eine Zusatzfunktion des MID (Multi Information Display).
Die meldet sich erst, wenn etwas ausgeht, z.B: die Bremsen runter sind oder Wischwasser zur Neige geht.
Die anderen Funktionen, die oben schon erwähnt wurden wie Verbrauch sind abfragbar, die Funktionen der Check Control, wie gesagt nicht.

Wenn man das MID nachrüstet kann es sein, daß der Stecker für das Display nicht voll belegt ist, und dann stehen die Funktionen der Check Control nicht zur Verfügung, denn dafür müsste man Kabel ziehen.
Bei einem bereits werksseitig eingebauten MID sollte die CC funktionieren, ist aber, wie gesagt, nicht abfragbar sondern meldet sich "von sich aus".

War das verständlich?

@ Markus:
Muss Dir leider widersprechen:
Es kommt nicht darauf an, ob die Sensoren verbaut wurden. Wenn er das MID werksseitig montiert hatte, dann sind da auch alle Sensoren mit allen Kabeln etc. drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
markusw91

markusw91

Doppel-As
Dabei seit
11.03.2006
Beiträge
205
Ort
Deggendorf
Hi,

Ja is klar,

aber bei manchen is es halt so das der kleine bc eingebaut ist, aber die Sensoren für den großen schon vorverlegt sindX( .
so meinte ich das:super: .

mfg

Markusw91
 
Thema:

Bordcomputer und seine Funktionen

Bordcomputer und seine Funktionen - Ähnliche Themen

  • Bordcomputer zeigt Mehrere Fehler an

    Bordcomputer zeigt Mehrere Fehler an: Hallo ich brauche dringend Hilfe. ich habe ein Vectra B 2.0 16v bj1998 mit xev20v Motor. hab gestern Tacho Kombieinstrument komplett...
  • Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme

    Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme: Hallo zusammen, ist mein erstes Posting hier. Ich habe das Radio an meinem 2003er durch ein Android-Touch-Radio ersetzt. Dies funktioniert soweit...
  • Bordcomputer Nachrüsten

    Bordcomputer Nachrüsten: Hy Leute! Ich bin ganz neuer Besitzer eines 2003er C-Vectras (Z18XEL, 1.8l, 81kw) und das erste was mir natürlich ins Auge stach ist das TID...
  • Opel Vectra A Glassockel Birne Bordcomputer

    Glassockel Birne Bordcomputer: Hallo, kann mir einer sagen, was für eine Glassockelbirne genau im Bordcomputer steckt. Leider ist auf der alten Birne nicht mehr zu lesen welche...
  • Opel Vectra C Display Bordcomputer geht nicht aus

    Display Bordcomputer geht nicht aus: Hallo zusammen habe einen Opel Signum 1.9 CDTI BJ 2006 Seit kurzem geht das Display des Radios nicht mehr aus wenn ich den Schlüssel aus dem...
  • Display Bordcomputer geht nicht aus - Ähnliche Themen

  • Bordcomputer zeigt Mehrere Fehler an

    Bordcomputer zeigt Mehrere Fehler an: Hallo ich brauche dringend Hilfe. ich habe ein Vectra B 2.0 16v bj1998 mit xev20v Motor. hab gestern Tacho Kombieinstrument komplett...
  • Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme

    Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme: Hallo zusammen, ist mein erstes Posting hier. Ich habe das Radio an meinem 2003er durch ein Android-Touch-Radio ersetzt. Dies funktioniert soweit...
  • Bordcomputer Nachrüsten

    Bordcomputer Nachrüsten: Hy Leute! Ich bin ganz neuer Besitzer eines 2003er C-Vectras (Z18XEL, 1.8l, 81kw) und das erste was mir natürlich ins Auge stach ist das TID...
  • Opel Vectra A Glassockel Birne Bordcomputer

    Glassockel Birne Bordcomputer: Hallo, kann mir einer sagen, was für eine Glassockelbirne genau im Bordcomputer steckt. Leider ist auf der alten Birne nicht mehr zu lesen welche...
  • Opel Vectra C Display Bordcomputer geht nicht aus

    Display Bordcomputer geht nicht aus: Hallo zusammen habe einen Opel Signum 1.9 CDTI BJ 2006 Seit kurzem geht das Display des Radios nicht mehr aus wenn ich den Schlüssel aus dem...
  • Oben