Bremsleitungen und Querlenkerbuchsen

Diskutiere Bremsleitungen und Querlenkerbuchsen im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallöle, War ja wegen Eintragungen beim TÜV... der hat mich drauf hingewiesen, dass meine Bremsleitungen nimmer so toll sind und bei der nächsten...
-Basti-

-Basti-

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
744
Alter
37
Ort
Saarland
Hallöle,
War ja wegen Eintragungen beim TÜV...

der hat mich drauf hingewiesen, dass meine Bremsleitungen nimmer so toll sind und bei der nächsten HU (in 3 Monaten) Probleme machen könnten.

Auch die Querlenkerbuchsen wären ziemlich mies.

Nun die Frage...
was kostet es, die Bremsleitungen zu tauschen (Material vor allem)?
Ist das viel Aufwand?

Bei den Querlenkerbuchsen hab ich schon viel über PU-Buchsen gelesen...
Sind diese viel teurer? lohnt sich das?

Vielen Dank ;-)

Basti
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
hm, die bremsleitungen kannst dir fertig kaufen oder selber zurecht biegen wenn de das nötige werkzeug hast.
die pu-buchsen sind gut, guggst du mal bei timms-autoteile oder gibts mal bei herrn suchmaschine den begriff ein ;(
 
chaos

chaos

Gesperrt
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
1.334
Ort
der wo ich auch arbeite...
ach der Basti hat seinen C20NE endlich eingetragen ? (;

PU Buchsen sind ned schlecht - allerdings Preislich relativ teuer im vergleich zu Originalen

Bremsschlauch würd ich an deiner Stelle Fertig zurechtgebogene holen, dann entsteht nicht ein ungewollter Knick oder Bruch (; - die dinger sind aber nicht gerade billig
 
-Basti-

-Basti-

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
744
Alter
37
Ort
Saarland
Was kosten denn die Bremsleitungen bzw. wo guck ich da?
Wie is der Einbau?

Und wie siehts mit den PU-Buchsen aus? Was kosten die und kann ich die selbst einbaun?
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
also die 5m leitung kost um die 15 euro schau mal bei timms-autoteile nach die bieten sowas an oder gehst mal in de hydraulikbude und bei ner freien werkstatt kost des ned so viel hab für meine beim astra ca. 80 euro bezahlt ab der mitte neu machen.

was die buchsen angeht man kann sich es auch einfach machen ;)
kosten komplett vorn mit stabi um die 207 euro, ca. 309 euro komplett und nur die buchsen für den querlenker kosten 107 euro im schnitt
nachzulesen hier -> PU-Buchsen Opel
kaufen kannst die auch bei ebay.
und ja du kannst die buchsen selber einbauen, einbauanleitung ist dabei oder im netz zu finden
 
-Basti-

-Basti-

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
744
Alter
37
Ort
Saarland
also die 5m leitung kost um die 15 euro schau mal bei timms-autoteile nach die bieten sowas an oder gehst mal in de hydraulikbude und bei ner freien werkstatt kost des ned so viel hab für meine beim astra ca. 80 euro bezahlt ab der mitte neu machen.
Naja, wenn dann wohl am Besten ganz neu... oder?


was die buchsen angeht man kann sich es auch einfach machen
kosten komplett vorn mit stabi um die 207 euro, ca. 309 euro komplett und nur die buchsen für den querlenker kosten 107 euro im schnitt
nachzulesen hier -> PU-Buchsen Opel
kaufen kannst die auch bei ebay.
Die paar Gummi-Dinger sind so ******** teuer?
Mist...
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
die sind ned aus gummi sondern aus polyethuran ;(

hm, is kein muß aber wenn du es willst brauchst des insgesamt doppelt also 2 leitungen, denkmal 20m müssten reichen, frag mal in der werkstatt deines vertrauens deswegen
 
-Basti-

-Basti-

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
744
Alter
37
Ort
Saarland
Werd dann wohl herkömmliche Buchsen nehmen, die PU Dinger sind ja doch schon heftig... preislich!

Also mit der Bremsleitung sind 100€ locker weg? =(
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
ja aber da sind dann die nippel undso mit dabei die benötig werden um die leitungen festzuschrauben in der werkstatt,
 
-Basti-

-Basti-

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
744
Alter
37
Ort
Saarland
Allein an Material 100€ ?
Ohne Einbau... ********!
 
Thema:

Bremsleitungen und Querlenkerbuchsen

Bremsleitungen und Querlenkerbuchsen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Bremsleitungen neu?

    Bremsleitungen neu?: Ich habe gestern bei mir hinten links den Radbremszylinder neu gemacht, da der Nippel abgerissen war wo man es entlüftet. An diesen...
  • Opel Vectra B Bremsleitung

    Bremsleitung: Hallo hab mal ne frage an euch. Der Tüv hat bei mir die Bremsleitung hinten mittig bemängelt.Er sagte man kann die ausbessern hat jemand erfahrung...
  • Opel Vectra B Bremsleitung hinten längenmaß

    Bremsleitung hinten längenmaß: Morgen, ich war mit meine Vectra B CC Bj.2001 beim Tüv, neben einigen anderen Sachen wurde die Bremsleitung hinten Mitte bemängelt. Also die...
  • Opel Vectra B Bremsleitungen verostet

    Bremsleitungen verostet: Hallo, möchte Euch erstmal ein frohes Neues Jahr wünschen. Ich war mit meinem Vectra B CC 16 Bj.1998 in der Werkstatt, der dortige Meister hat...
  • Opel Vectra C Bremsleitung durchgerostet, was wird es kosten?

    Bremsleitung durchgerostet, was wird es kosten?: Bei miir ist gestern beim Bremsen entlüften die hintere Bremsleitung geplatzt (durchgegammelt) X( , die die über der Hinterachse entlang läuft...
  • Bremsleitung durchgerostet, was wird es kosten? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Bremsleitungen neu?

    Bremsleitungen neu?: Ich habe gestern bei mir hinten links den Radbremszylinder neu gemacht, da der Nippel abgerissen war wo man es entlüftet. An diesen...
  • Opel Vectra B Bremsleitung

    Bremsleitung: Hallo hab mal ne frage an euch. Der Tüv hat bei mir die Bremsleitung hinten mittig bemängelt.Er sagte man kann die ausbessern hat jemand erfahrung...
  • Opel Vectra B Bremsleitung hinten längenmaß

    Bremsleitung hinten längenmaß: Morgen, ich war mit meine Vectra B CC Bj.2001 beim Tüv, neben einigen anderen Sachen wurde die Bremsleitung hinten Mitte bemängelt. Also die...
  • Opel Vectra B Bremsleitungen verostet

    Bremsleitungen verostet: Hallo, möchte Euch erstmal ein frohes Neues Jahr wünschen. Ich war mit meinem Vectra B CC 16 Bj.1998 in der Werkstatt, der dortige Meister hat...
  • Opel Vectra C Bremsleitung durchgerostet, was wird es kosten?

    Bremsleitung durchgerostet, was wird es kosten?: Bei miir ist gestern beim Bremsen entlüften die hintere Bremsleitung geplatzt (durchgegammelt) X( , die die über der Hinterachse entlang läuft...
  • Oben