Opel Vectra B Bremsleuchten leuchten ständig!!

Diskutiere Bremsleuchten leuchten ständig!! im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo! Habe mal wieder ein Problem mit meinen Vectra b... Gestern hatte ich ein Fahrtechnikkeitstraining beim ÖAMTC... Wir mussten eine...
~JackTheRapper~

~JackTheRapper~

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
75
Ort
Saalfelden
Hallo!

Habe mal wieder ein Problem mit meinen Vectra b...

Gestern hatte ich ein Fahrtechnikkeitstraining beim ÖAMTC...

Wir mussten eine Vollbremsung bei verschiedenen Lagen machen, und ich glaube dass ich dabei irgendwas überstrapaziert habe.. Denn seitdem Leuchten alle 3 Bremsleuchten dauernd und zeigen keine reaktion beim Bremsen..

Weiß jemand wo der Fehler liegen könnte? Sicherung ist ok!



Danke und mfg
Jack
 
- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
830
hi,

dann scheint dein bremslichtschalter "fest" zu sitzen bzw. defekt zu sein ...

das ist dieses kleine schwarze ding am bremspedal ...

da ist ein kleiner schalter dran, der das bremslicht anschaltet ... wenn der ne macke hat brennt es dauerhaft .-)
 
~JackTheRapper~

~JackTheRapper~

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
75
Ort
Saalfelden
Find des teil nid.. Ist das etwas oberhalb der Abdeckung (nicht sichtbar) oder unter der schwarzen abdeckung? Als ich ganz nach oben gefühlt habe, war da so ne art ''Feder'' die wahrscheinlich die Funktion hat, das Bremspedal immer raus zu drücken.. Wie groß is das schwarze teil?? und wo genau ist es?

Danke für die Info!

Jack
 
Vecci1801

Vecci1801

Doppel-As
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
185
Ich tippe auch auf den Bremslichtschalter (der >>so<< aussieht). Um daran zu kommen musst du zuerst diese Lederimitat-Verkleidung abmachen.
 
~JackTheRapper~

~JackTheRapper~

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
75
Ort
Saalfelden
Hey, ihr habt recht gehabt!
Is wirklich der Bremslichtschalter!

Habs jetzt mal provisorisch gemacht, mal sehen wie lange es hält..

(Bin nicht zu Hause und hatte nur wenig mittel... wems Interresiert hab 1 Cola-Deckel, ein wenig sehr dünnes Weichplastik und ein Feuerzeug gebraucht 8) )


Danke für eure Hilfe!

grüße

Jack
 
A

Ambush

Gast
Hallo.

Sehr skuriles Mittel, um das zu fixen. Aber du solltest dann schon mal zum OH und das machen lassen. Oder mach's selber - je nach dem.

MfG
Ambush
 
~JackTheRapper~

~JackTheRapper~

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
75
Ort
Saalfelden
Hab ich schon wieder gerichtet! War ja nur ne Notlösung mit dem Cola-Deckel..


grüße
Jack
 
Thema:

Bremsleuchten leuchten ständig!!

Bremsleuchten leuchten ständig!! - Ähnliche Themen

  • Vectra A Dritte Bremsleuchte

    Vectra A Dritte Bremsleuchte: Hat jemand Ahnung ob der Vectra A eine Dritte Bremsleuchte hatte. Meiner hat nämlich eine und diese baumelt hinten über den Rücksitzen. Ich...
  • Opel Vectra C Dritte Bremsleuchte leuchtet dauerhaft

    Dritte Bremsleuchte leuchtet dauerhaft: Moin, ich habe jetzt seit längerem mit meiner dritten Bremsleuchte an meinen Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150PS Automatik zu kämpfen. Sie leuchtet...
  • Suche 3. Bremsleuchte für Irmscher Heckspoiler

    Suche 3. Bremsleuchte für Irmscher Heckspoiler: Hallo, da mein Vorbesitzer die 3. Bremsleuchte geklebt hat und die LEDs defekt waren und das Teil ohne Zerstörung nicht auszubauen war, suche ich...
  • ABS ärgert mich mal wieder

    ABS ärgert mich mal wieder: So nun brauch ich auch mal eure Hilfe bin mit meinem Latein am Ende. Es geht um nen 95ér Vectra A. Meine ABS Leuchte ging sporadisch immer mal...
  • I500 Heckspoiler

    I500 Heckspoiler: I500 Heckspoiler,Facelift Stoßstange hinten, Klappe, Rückleuchten Hy, biete euch hier einen Originalen I500 Heckklappenspoiler. Farbe schwarz...
  • I500 Heckspoiler - Ähnliche Themen

  • Vectra A Dritte Bremsleuchte

    Vectra A Dritte Bremsleuchte: Hat jemand Ahnung ob der Vectra A eine Dritte Bremsleuchte hatte. Meiner hat nämlich eine und diese baumelt hinten über den Rücksitzen. Ich...
  • Opel Vectra C Dritte Bremsleuchte leuchtet dauerhaft

    Dritte Bremsleuchte leuchtet dauerhaft: Moin, ich habe jetzt seit längerem mit meiner dritten Bremsleuchte an meinen Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150PS Automatik zu kämpfen. Sie leuchtet...
  • Suche 3. Bremsleuchte für Irmscher Heckspoiler

    Suche 3. Bremsleuchte für Irmscher Heckspoiler: Hallo, da mein Vorbesitzer die 3. Bremsleuchte geklebt hat und die LEDs defekt waren und das Teil ohne Zerstörung nicht auszubauen war, suche ich...
  • ABS ärgert mich mal wieder

    ABS ärgert mich mal wieder: So nun brauch ich auch mal eure Hilfe bin mit meinem Latein am Ende. Es geht um nen 95ér Vectra A. Meine ABS Leuchte ging sporadisch immer mal...
  • I500 Heckspoiler

    I500 Heckspoiler: I500 Heckspoiler,Facelift Stoßstange hinten, Klappe, Rückleuchten Hy, biete euch hier einen Originalen I500 Heckklappenspoiler. Farbe schwarz...
  • Oben