Chiptuning

Diskutiere Chiptuning im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Was haltet ihr davon...
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Es wird dir wohl nicht sonderlich viel bringen, von einem Loch im Portemonnaie mal abgesehen. Zu den Chips von Ebay gibt es hier aber einige Threads.

Kurz gesagt: Chiptuning allein bringt bei einem Saugmotor so gut wie nix.
 
DoctorGremlin

DoctorGremlin

Doppel-As
Dabei seit
10.05.2006
Beiträge
218
Ort
Frankfurt am Main
Volle Zustimmung,
ein Chip allein bringt bei Saugermotoren relativ wenig, schon gar nicht, wenns ein Chip von der Stange ist. Wenn man schon sein Steuergerät optimieren lassen will, dann sollte das ganze unbedingt am Fahrzeug gemacht werden, und hier würde ich auch nur namhafte Firmen dranlassen. zB SKN-Tuning, die machen ganz nette Sachen und können einiges an Referenzen vorweisen.

Gibts aber auch noch ein paar Andere...
 
3

343434

GoCart-Fahrer
Dabei seit
13.07.2006
Beiträge
69
Schon der Preis ist viel zu günstig....

Genaus als wenn jemand behaupt das man seit er einen Sportauspuff hat viel mehr durchzug hat....
 
Liquidstone

Liquidstone

Doppel-As
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
227
Alter
44
Ort
WOB - WB
Also wer sich mal ein wenig umschaut sieht dass diese Firma schon eine sehr namenhafte ist!!!

Ich habe das ganze vor einem 3/4 Jahr machen lassen, bei genau diesen leuten (BS ist ja nicht weit weg).
Da mein Chip nicht getauscht werden konnte haben die einen meinen orginalen umprogrammiert, und das ganz nach meinen Wünschen. Du kannst sagen wo Du mehr Leistung willst (oben oder unten rum) was für Sprit Du in Zukunft fahren willst und und und...

Also kompetent sie DIE auf jeden fall!!!
Die machen sonst auch viel an BMW Audi und Mercedes.

Nur muss ich leider zustimmen das es bei einem Sauger kaum einen merklichen Unterschied gibt. Man merkt nur nur eine sehr gerininge Leistungssteigerung die sich nicht wirklich lohnt.

Fazit:
Top kompetete Firma die sehr zuvorkommend sind nur sollte es schon ein großer Sauger sein b.z.w. ein Turbo oder Diesel, nur da merkt man es wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fluffy

Fluffy

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
42
Ort
Regensburg
Danke Leute!Ich hab mir schon gedacht,dass das rausgeschmissenes Geld is.Deswegen hab ich lieber mal nachgefragt:idee: ich lass für das Geld lieber meinen Krümmer richten.Bringt auch n paar PS8)
 
Thema:

Chiptuning

Chiptuning - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Chiptuning vectra c 2.2

    Chiptuning vectra c 2.2: Hey leute. Ich habe mal ne frage. Undzwar habte ich einen 2.2er vectra c mit 147ps ich würde ihn gern auf 200ps bringen aber klappt das mit einem...
  • Vectra B,Kombi ,2,5 6V irmscher teile und chip

    Vectra B,Kombi ,2,5 6V irmscher teile und chip: Hallo Zusammen, ich muss meinen Vectra-B Kombi leider vom Hof kriegen eigentlich steht er noch ganz gut da hat aber an vielen typischen Stellen...
  • Lexmaul LX 1904 Diesel Chiptuning Alfa Fiat Opel Vectra Signum

    Lexmaul LX 1904 Diesel Chiptuning Alfa Fiat Opel Vectra Signum: Moin liebe Autofahrer! Ich habe für Freunde mit schwerem Fuss eine Leistungssteigerung im Angebot. Lexmaul LX 1904 Leistungssteigerung durch...
  • Opel Vectra C Chiptuning 1.9 CDTI 150 PS

    Chiptuning 1.9 CDTI 150 PS: Hallo leute :-) bin neu hier und habe einen 1.9 CDTI von 2006 mit dem 150 PS Motor. Vorher habe ich einen passat besessen den ich bei RMT Tuning...
  • Opel Vectra C Chiptuning beim 3.0 V6 CDTi ???

    Chiptuning beim 3.0 V6 CDTi ???: Hi. Habe hier wirklich viel über das sogen. "Chiptuning" gelesen... Leider nichts dabei für meinen Motor.. einen 96´er 3.0 V6 CDTi mit 177...
  • Chiptuning beim 3.0 V6 CDTi ??? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Chiptuning vectra c 2.2

    Chiptuning vectra c 2.2: Hey leute. Ich habe mal ne frage. Undzwar habte ich einen 2.2er vectra c mit 147ps ich würde ihn gern auf 200ps bringen aber klappt das mit einem...
  • Vectra B,Kombi ,2,5 6V irmscher teile und chip

    Vectra B,Kombi ,2,5 6V irmscher teile und chip: Hallo Zusammen, ich muss meinen Vectra-B Kombi leider vom Hof kriegen eigentlich steht er noch ganz gut da hat aber an vielen typischen Stellen...
  • Lexmaul LX 1904 Diesel Chiptuning Alfa Fiat Opel Vectra Signum

    Lexmaul LX 1904 Diesel Chiptuning Alfa Fiat Opel Vectra Signum: Moin liebe Autofahrer! Ich habe für Freunde mit schwerem Fuss eine Leistungssteigerung im Angebot. Lexmaul LX 1904 Leistungssteigerung durch...
  • Opel Vectra C Chiptuning 1.9 CDTI 150 PS

    Chiptuning 1.9 CDTI 150 PS: Hallo leute :-) bin neu hier und habe einen 1.9 CDTI von 2006 mit dem 150 PS Motor. Vorher habe ich einen passat besessen den ich bei RMT Tuning...
  • Opel Vectra C Chiptuning beim 3.0 V6 CDTi ???

    Chiptuning beim 3.0 V6 CDTi ???: Hi. Habe hier wirklich viel über das sogen. "Chiptuning" gelesen... Leider nichts dabei für meinen Motor.. einen 96´er 3.0 V6 CDTi mit 177...
  • Oben