darf ich xenonlampe selber tauschen?

Diskutiere darf ich xenonlampe selber tauschen? im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; :idee:moin moin ich wollte fragen darf mann selber xenonlampen tauschen und auf was soll man achten beim wechseln?ich bin erstes mal hir bei dise...
N

nordblitz

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
2
:idee:moin moin ich wollte fragen darf mann selber xenonlampen tauschen und auf was soll man achten beim wechseln?ich bin erstes mal hir bei dise forum und ich finde super das es gibt so ein forum nur für vectra:klatsch:
 
fiattempra

fiattempra

Doppel-As
Dabei seit
30.04.2006
Beiträge
156
Alter
41
Ort
nrw
Also ich hab die selber getauscht.
Musst bei den Xenonlampen aufpassen ..man darf das Glas nicht berühren.
Jeder Mensch hat von Natur aus Fett auf der Haut. Das Glas erhitzt sich ja beim Leuchten und mit dem Fett auf dem Glas kann es kaputt gehn.;)
 
Vandy

Vandy

Routinier
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
887
Alter
42
Ort
(Ober)Österreich
Auf jeden Fall darauf achten das das Licht ausgeschaltet ist!Ansonsten wie oben beschrieben auf die Finger achten!
 
langer

langer

Mopedschrauber
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
17
Alter
45
Ort
burgdorf
wechsel die auf jedenfall selber ich habe eins erst jetzt wechseln lassen hat 140tacken gekostet hätte ich gewußt das das so einfach geht hätte ich das alleine gemacht bei der ersten ,weil 2 tage später war dei andre auch durch und da hab ich mir bei ebay ne neue bestellt für 25 tacken da erzähl mir doch mal einer wie 140 tacken entstehen können bye
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
da hast aber mit 25 eus nen schnäppchen gemacht.im schnitt kostet eine ca.80-100.ich würde auch nur die wieder rein machen die drin war.es kann durchaus passieren das du ein komplett anderes licht hast wenn du den hersteller wechselt.
 
dizzy

dizzy

Doppel-As
Dabei seit
22.06.2006
Beiträge
161
Die Brenner bekommt man als SATZ schon für 40-50 € bei ebay und zwar keine billigen nachbauten sondern original Bosch oder Phillips.

Wechsel ist in zwei drei minutenselbst erledigt. Ist im prinzip nix anderes wie auch bei bei nem normalen Leuchtmittel wechsel.
Dranfassen darf / sollte man im übrigen weder bei Xenon Brennern noch bei den normalen ...
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
dizzy schrieb:
Die Brenner bekommt man als SATZ schon für 40-50 € bei ebay und zwar keine billigen nachbauten sondern original Bosch oder Phillips.

Wechsel ist in zwei drei minutenselbst erledigt. Ist im prinzip nix anderes wie auch bei bei nem normalen Leuchtmittel wechsel.
Dranfassen darf / sollte man im übrigen weder bei Xenon Brennern noch bei den normalen ...
ja,die bosch nachbauten aus polen.
 
dizzy

dizzy

Doppel-As
Dabei seit
22.06.2006
Beiträge
161
Du musst es ja wissen ... Ich hab solche schon gekauft und es sind originale.
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
ja denke ich schon weil ich bei bosch arbeite und wir vor ein paar monaten ein rundschreiben bezüglich solchen "glühlampen" bek. haben.

ihr wisst aber das eine xenon lampe um die 20000 volt zum starten braucht?!
 
dizzy

dizzy

Doppel-As
Dabei seit
22.06.2006
Beiträge
161
Na wenn das so ist ... Du als Bosch Mitarbeiter MUSST ja wissen was alles so bei ebay verkauft wird.
Glaub es oder lass es . Ich kann dir die Entscheidung nicht abnehmen. Ich weis nur was ich ich gekauft , eingebaut und seitdem täglich benutzt habe .
Originalverpackte originale Markenbrenner :ja: Schade das ich die Verpackung nicht mehr habe sonst hätt ich jetzt mal nen Foto gemacht . Oder ist dir ein Foto der Brenner lieber ? Ich muß die die Tage eh ausbauen weil ich meine schwarzen Xenon Scheinwefer verbaue. Da mach ich dir gerne ein Foto davon wenn du mir dann glauben schenken willst.
Bei ebay kann ich leider nicht mehr die Auktion einsehen da es schon gut ein Jahr her ist als ich die gekauft habe.

Ich habe erst vorhin wieder für einen User aufgrund dieses Threads ein paar Links mit Auktionen rausgesucht. Die kann ich dir gerne mal schicken . Da sind immer Fotos dabei . Dann zeig mir mal darauf bitte woran du die Fälschung erkennst.
Das es auch billige Brenner gibt da brauchen wir glaub nicht drüber reden . Das dürfte jedem klar sein. Aber auch vermeintlich teure Marken Sachen gibt es oft günstiger im Internet zu kaufen als in manchen Fachwerkstatt. Ob du es glaubst oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SnowTroxx

Gast
Xenon Leuchtmittel

Moinsen Ihr!!!

vorab, ich bin absoluter N00b was KFZ und die Teilchen drum rum
angeht!!! Ich weiß nur wo der Zünschlüssel reingehört *g* und das muß
reichen!!!

Ich such für meinen Vectra B BJ 2002 Xenon Leuchtmittel,
die alten schimmern schon verdächtig Blau und sind au nimmer die
hellsten...sprich NEUE müssen her!!! Nur woher, ausser beim
Vertragshändler....
Bei Ebay komm ich auf keinen grünen Zweig, und bei google...naja,
au net wirklich....

Wär klasse, wenn Ihr mir ein paar links hättet.

Dangschee scho mal im voraus.

gruß Snow
 
M

matze01

Gast
Hallo zusammen,
ich hab noch nie eine Xenon Lampe gewechselt, mache ich mir aber Sorgen wegen der hohen Zündspannung. Deswegen heißt es doch immer man soll sie nicht selber tauschen. Worauf muß man denn da achten, wenn man sie doch selber wechseln möchte?

Gruß Matze
 
Vandy

Vandy

Routinier
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
887
Alter
42
Ort
(Ober)Österreich
Eigentlich mußst nur aufpassen das das Licht und die Zündung ausgeschaltet ist!
Die Lampe solltest natürlich wie bei allen anderen Lampen nur am Sockel anfassen!

Wenn du die Lampen nicht bei Opel kaufst mußt du auch aufpassen,da es 2 verschiedenen Sockelarten gibt!
Außerdem gibt es noch verschiedene Kelvin Werte!Beginnen mit 6500 Kelvin und gehen bis 12000 Kelvin!

6500 Kelvin entspricht annähernd Sonnenlicht!Bei 12000 geht es schon ins violette,was im Straßenverkehr nicht mehr zulässig ist!
 
Froschmannn

Froschmannn

Frischling
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3
Hatt hier jemand Erfahrung mit diesen "Mega White" Lampen die es bei jeder Tanke und in jedem Baumarkt gibt ? Ein Kumpel von mir fährt nen 2'er Golf und hatt die mal eingebaut. Er sagte mir letztens er hätte eigentlich keinen Unterschied festgestellt. Naja, die Teile kosten ja "nur" 8 oder 9 Euro, aber wenn man sich die Sparen kann weils eh nix bringt dann lass ich das.
 
S

SnowTroxx

Gast
Hmm, also vielleicht habt ihr noch ein paar mehr info´s!!!
Nochmals, ich bin vollN00b was KFZ angeht!

Wär also klasse, wenn jemand mal ein paar Links postet, oder
zumindes mal wie die Teilchen ausgeschrieben heißen....
Produktnamen mit details, etc.

Wär echt ein feiner zug.

Dangschee im voraus.

gruß Snow
 
Thema:

darf ich xenonlampe selber tauschen?

darf ich xenonlampe selber tauschen? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Kann/darf ich die Winterräder fahren und bekomme ich sie eingetragen ???

    Kann/darf ich die Winterräder fahren und bekomme ich sie eingetragen ???: Hallo hätte da mal ne Frage ..Kann ich die sie Winterräder auf meinen Opeö Vectra C Caravan 1.8l Benzin Bj.2005 fahren und bekomme ich sie...
  • Opel Vectra B darf ich et 46 auf vectra b fahren (astra felgen)

    darf ich et 46 auf vectra b fahren (astra felgen): hallo! habe stahlfelgen für winterreifen gekauft! mit et 46 , von einem astra g normal ist beim vectra b glaube ich et 49 ?
  • Opel Vectra B Was darf ein V6/I500 kosten?

    Was darf ein V6/I500 kosten?: Hallo liebe Vectra Gemeinde! In nächster Zeit ist es soweit und mein geliebter A Vectra wird zur Nummer 2. Ich möchte mir einen Vectra B V6 oder...
  • Opel Vectra B Darf ich die Reifen fahren?

    Darf ich die Reifen fahren?: Hallo, ich kann günstig von einem Vectra C Alufelgen bekommen. Felgenmaße: 215/50 R17 91W 7Jx39ET Darf ich die mit Originalfahrwerk ohne irgend...
  • Darf ich 205/55/16 auf mein Vectra b caravan Fahren

    Darf ich 205/55/16 auf mein Vectra b caravan Fahren: Hallo jetz kommt bald der Sommer und ich habe nur Winterreifen für das Auto Kann ich Opel Astra h Felgen Fahren in der Grösse 205/55/16 Daten...
  • Darf ich 205/55/16 auf mein Vectra b caravan Fahren - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Kann/darf ich die Winterräder fahren und bekomme ich sie eingetragen ???

    Kann/darf ich die Winterräder fahren und bekomme ich sie eingetragen ???: Hallo hätte da mal ne Frage ..Kann ich die sie Winterräder auf meinen Opeö Vectra C Caravan 1.8l Benzin Bj.2005 fahren und bekomme ich sie...
  • Opel Vectra B darf ich et 46 auf vectra b fahren (astra felgen)

    darf ich et 46 auf vectra b fahren (astra felgen): hallo! habe stahlfelgen für winterreifen gekauft! mit et 46 , von einem astra g normal ist beim vectra b glaube ich et 49 ?
  • Opel Vectra B Was darf ein V6/I500 kosten?

    Was darf ein V6/I500 kosten?: Hallo liebe Vectra Gemeinde! In nächster Zeit ist es soweit und mein geliebter A Vectra wird zur Nummer 2. Ich möchte mir einen Vectra B V6 oder...
  • Opel Vectra B Darf ich die Reifen fahren?

    Darf ich die Reifen fahren?: Hallo, ich kann günstig von einem Vectra C Alufelgen bekommen. Felgenmaße: 215/50 R17 91W 7Jx39ET Darf ich die mit Originalfahrwerk ohne irgend...
  • Darf ich 205/55/16 auf mein Vectra b caravan Fahren

    Darf ich 205/55/16 auf mein Vectra b caravan Fahren: Hallo jetz kommt bald der Sommer und ich habe nur Winterreifen für das Auto Kann ich Opel Astra h Felgen Fahren in der Grösse 205/55/16 Daten...
  • Oben