Delle auf dem Kofferraumdeckel -> Rostschutzversiegelung?

Diskutiere Delle auf dem Kofferraumdeckel -> Rostschutzversiegelung? im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, nachdem ich mir hier bei euch einige Beiträge durchgelesen hab, hab ich mich entschlossen, mich gleich mal anzumelden um Fragen...
S

susted

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
03.04.2007
Beiträge
3
Hallo Leute,

nachdem ich mir hier bei euch einige Beiträge durchgelesen hab, hab ich mich entschlossen, mich gleich mal anzumelden um Fragen stellen zu können, die man als "Gast" ja nicht los wird.

Ich habe auf einem Vectra B (Kofferraumklappe) oben eine Delle, die aussieht, als ob da ein mittelgroßer Stein (2x2 cm) drauf fallen gelassen wurde. Es ist zu erkennen, dass der Lack beschädigt ist.

Was muss ich jetzt tun, damit sich dort an der Stelle kein Rost bildet und sich durch meine Klappe frisst?

Gibt es eine Art "Rostschutzversiegelung" zum draufpinseln?
Oder muss die komplette Heckklappe gar neu lackiert werden?

Danke schonmal im Voraus für eure Antworten!
 
chaos

chaos

Gesperrt
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
1.334
Ort
der wo ich auch arbeite...
aaaaaaaalso die einfachste methode ist erstmal die delle selbst loswerden.. also heckklappenverkleidung ab und mit nem weichen stück holz die delle "rausrackeln" von innen..
danach je nachdem ob nur klarlack weg is oder auch der normale lack / grundierung .. entsprechend abkleben die stelle dann mit lack/klarlack erstmal drüber.. also wenn sogar lack ab is dann auch anschleifen .., wenn nur klarlack abgesprungen is dann reicht es mit der spraydose zögerlich 2-3 schichten hauch dünn klarlack drüber...
so würd ich es machen (wenn i ned so faul wär)

bin aber kein profi ...
 
S

susted

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
03.04.2007
Beiträge
3
Ist leider auch der normale Lack betroffen...
 
chaos

chaos

Gesperrt
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
1.334
Ort
der wo ich auch arbeite...
naja wenn du es erstmal konservieren willst und es dir auf Optik nicht so ankommt (sprich du fährst im urlaub ins ausland und willst es dann dort richtig lacken lassen) würd ich spraydose zink nehm.. die stelle sauber anschleifen (damit lack etc dran haften bleiben kann) dann das zink drauf sprühen.. dann darüber die farbe des autos .. und dann 2-3 schichten klarlack .. bissl polieren und es dürft halbwegs gut aussehen bis es von nem "Fachmann" gerichtet wird
 
Thema:

Delle auf dem Kofferraumdeckel -> Rostschutzversiegelung?

Delle auf dem Kofferraumdeckel -> Rostschutzversiegelung? - Ähnliche Themen

  • Computer Dell Optiflex GX 520 inkl. 15" Dell Monitor

    Computer Dell Optiflex GX 520 inkl. 15" Dell Monitor: Mein Sohnemann würde gerne seinen Rechner verkaufen vielleicht sucht ja hier jemand, nix besonderes und Platzsparendes... Rechner läuft...
  • [Biete] Dell Monitor 30 Zoll

    [Biete] Dell Monitor 30 Zoll: Verkaufe meinen Dell Monitor 30 Zoll. Größere Monitore gibts zurzeit nicht. Er hat einen Aluminiumfarbenen Rahmen und sieht echt gut aus. Echt...
  • Opel Vectra A Ecklige Delle, was tun ?!

    Ecklige Delle, was tun ?!: Hi Leute, Habe im Dezember den alten Vectra A 1.8i GL BJ.92 von meinem Opa bekommen, da er kein Auto mehr fahren kann. Auto ist anfassich Top...
  • Sport/Zender Heckschürze vom Stufenheck

    Sport/Zender Heckschürze vom Stufenheck: Hallo biete hier eine gut gebrauchte Zender Heckschürze von einem Opel Vectra B Stufenheck Sport an! Zustand ist sehr gut keine Dellen oder Halter...
  • [Hardware] Neues Notebook...

    Neues Notebook...: Hallo, da bei meinem 3 jahre alten Notebook die Scharniere gebrochen sind und das Display somit wedelt wie nen Hundeschwanz, werd ich mir...
  • Neues Notebook... - Ähnliche Themen

  • Computer Dell Optiflex GX 520 inkl. 15" Dell Monitor

    Computer Dell Optiflex GX 520 inkl. 15" Dell Monitor: Mein Sohnemann würde gerne seinen Rechner verkaufen vielleicht sucht ja hier jemand, nix besonderes und Platzsparendes... Rechner läuft...
  • [Biete] Dell Monitor 30 Zoll

    [Biete] Dell Monitor 30 Zoll: Verkaufe meinen Dell Monitor 30 Zoll. Größere Monitore gibts zurzeit nicht. Er hat einen Aluminiumfarbenen Rahmen und sieht echt gut aus. Echt...
  • Opel Vectra A Ecklige Delle, was tun ?!

    Ecklige Delle, was tun ?!: Hi Leute, Habe im Dezember den alten Vectra A 1.8i GL BJ.92 von meinem Opa bekommen, da er kein Auto mehr fahren kann. Auto ist anfassich Top...
  • Sport/Zender Heckschürze vom Stufenheck

    Sport/Zender Heckschürze vom Stufenheck: Hallo biete hier eine gut gebrauchte Zender Heckschürze von einem Opel Vectra B Stufenheck Sport an! Zustand ist sehr gut keine Dellen oder Halter...
  • [Hardware] Neues Notebook...

    Neues Notebook...: Hallo, da bei meinem 3 jahre alten Notebook die Scharniere gebrochen sind und das Display somit wedelt wie nen Hundeschwanz, werd ich mir...
  • Oben