Demontage Frontstoßfänger

Diskutiere Demontage Frontstoßfänger im Anleitungen - Vectra B Forum im Bereich Vectra - Anleitungen & Do it yourself; Hallo, kann mir jemand bei der demontage des Frontstoßfängers bei einem Vectra B BJ 96 helfen? Habe alle schrauben gelöst nur bekomm ich ihn...
B

Bocki176

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
01.08.2009
Beiträge
13
Hallo,

kann mir jemand bei der demontage des Frontstoßfängers bei einem Vectra B BJ 96 helfen? Habe alle schrauben gelöst nur bekomm ich ihn immer noch nicht ab.sind eventuell noch irgendwelche versteckten Schrauben die ich lösen muß?


MfG Bocki
 
B

Bocki176

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
01.08.2009
Beiträge
13
AW: demontage Frontstoßfänger

leider nicht, denn diese habe ich eigentlich alle raus.
sind hinter dem stoßfänger noch welche angebracht die mann eventuell kaum sieht oder schwer zugänglich sind? denn so wie es jetzt ist müßt ich rohe gewalt anwenden, aber da reiß ich vielleicht noch irgendwas weg und gann ihn dann in müll hauen.
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
AW: demontage Frontstoßfänger

Soweit ich mich erinnere, gibt es nur die 5 Kunststoff-Spreiznieten auf der Unterseite und die beiden Torx-Schrauben hinter der Radhausverkleidung in der Nähe vom Blinker.
Unten gibt es noch eine schwarze Plastik-Klappe im Bereich des Luftfilters...die war auch mit 3 Schrauben fest. Glaube ich jedenfalls.
Dann noch die Schrauben unterm Kühlergrill...und die kleinen Schrauben, mit der die Radhausverkleidung an der Schürze befestigt ist.

Danach konnte man die Schürze einfach abziehen. Solange die Torx-Schrauben aber noch drin sitzen, ist die Schürze bombenfest.
 
B

Bocki176

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
01.08.2009
Beiträge
13
AW: demontage Frontstoßfänger

wo genau sitzen diese in der Radlaufverkleidung?
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
AW: demontage Frontstoßfänger

Versuch mal, die Radhausverkleidung an dieser Stelle mit einem Holzkeil weg zu drücken...dann kannst du die Schraube sehen:
 

Anhänge

B

Bocki176

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
01.08.2009
Beiträge
13
AW: demontage Frontstoßfänger

ich kann es mal versuchen, aber genau an dieser stelle hängt es ja an beiden seiten. gibt es eigentlich eine art aufbau schema, für solche sachen?
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

ist an der markierten stelle auf dem foto noch eine verschraubung oder ähnliches dahinter?
 
Zuletzt bearbeitet:
C

christian0812

Gast
AW: demontage Frontstoßfänger

er meinte dahinter...

das innenradhaus wegbiegen und dann von innen noch ne torx lösen
 
B

Bocki176

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
01.08.2009
Beiträge
13
AW: demontage Frontstoßfänger

ich versuch es gleich nochmal
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Danke hat geklappt mit viel fummelarbeit. für was sind eigentlich die öhse an den kotflügeln hinter den blinkern nützlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
AW: demontage Frontstoßfänger

Diese Öse hält den Vor-Facelift-Blinker fest. Der wäre sonst nur mit der Schraube fixiert.
 
B

Bocki176

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
01.08.2009
Beiträge
13
AW: demontage Frontstoßfänger

da ich jetzt angel eyes scheinwerfer einbaue sind die ja eigentlich nutzlos und stören oder?
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
AW: demontage Frontstoßfänger

Richtig. Dann musst du sie abschneiden oder umbiegen.
 
B

Bocki176

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
01.08.2009
Beiträge
13
AW: demontage Frontstoßfänger

alles klar, werd ich morgen mal machen. danke erstmal.
 
Der graue Wolf

Der graue Wolf

GoCart-Fahrer
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
68
Ort
Günzburg
Hab gestern eine Überraschung erlebt und will dieses dem Forum nicht vorenthalten.

Bei der Demontage der Stoßstange eines VFL (Vorfacelift) FSV (freundlicher Spender-Vectra) war es genauso wie hier beschrieben, doch als ich an meine dran machte, erlebte ich eine Überraschung. Ich habs mit Bildern (eigentlich für mich) dokumentiert.

Habe eine FL BJ 10/00 2.2 DTI

Bild 1: die drei Schrauben vom Grill entfernt
Bild 2: nochmal genauer
Bild 3: die beiden Schrauben unter dem Grill entfernt
Bild 4: die vier Stöpseln unter der Stoßstange herausgezogen
Bild 5: die beiden Schrauben in den Radläufen entfernt

Ende Teil 1

Gruß

Der graue Wolf
 

Anhänge

Der graue Wolf

Der graue Wolf

GoCart-Fahrer
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
68
Ort
Günzburg
Teil 2:

Bild 1: Diese Mutter habe ich abgemacht, hat sich aber als unnütz heraus gestellt. Die Stöpsel im Radlauf, die man rausziehen oder reindrücken muss, habe ich linksliegen lassen

Bild 2: Die beiden Schrauben unter der Stoßstange (es ist die obere) gelößt (sind an den Ecken der Stoßstange, am Radlauf)

Nun habe ich die Schraube oder Mutter, die hinter der Verkleidung und der Befestigung Rahmen und Stoßfänger auf Höhe vom Blinker gesucht. Haber aber keine gefunden, so habe ich einfach die Stoßstange heraus gezogen.

Bild 3: Die Stoßstange ist ab

Edit: Meine Stoßstange ist links und rechts nur (nach hinten drücken bis es klickt) eingehängt.

Gruß

Der graue Wolf
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
auf dem bild sieht man aber die befestigung der stoßstange recht gut wo die schraube rein gehört...nach vorne raus ziehen muss ich meine auch...würde evtl auch so halten...aber da gehören schrauben rein..
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
Edit: Meine Stoßstange ist links und rechts nur (nach hinten drücken bis es klickt) eingehängt.
nein ist sie nicht,
bei dir werden einfach nur die schrauben fehlen.ich hab dir mal markiert wo die rein kommen.
die gewindebleche sind ja eindeutig noch an der stoßi vorhanden!ich hab bei meiner alten stoßi die schrauben auch net wieder rein gemacht weil sich die stoßi dann schneller abbauen lässt aber mit der zeit kann es dann passieren das sie sich von alleine aushängt.
mfg
 

Anhänge

rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
nein ist sie nicht,
bei dir werden einfach nur die schrauben fehlen.ich hab dir mal markiert wo die rein kommen.
die gewindebleche sind ja eindeutig noch an der stoßi vorhanden!ich hab bei meiner alten stoßi die schrauben auch net wieder rein gemacht weil sich die stoßi dann schneller abbauen lässt aber mit der zeit kann es dann passieren das sie sich von alleine aushängt.
mfg
genau das meinte ich:151:
ich hätte ehrlichgesagt bedenken ohne rum zu fahren
 
Thema:

Demontage Frontstoßfänger

Demontage Frontstoßfänger - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Fehlercode 33

    Fehlercode 33: Moin, Bei mir brennt jetzt seit geraumer zeit schon die airbaglampe. War auch schon beim auslesen (FC 33,Beifahrerairbag) und löschen. Hat aber...
  • Opel Vectra C Demontage Irmscher Frontspoiler

    Demontage Irmscher Frontspoiler: Da mein Frontspoiler von Irmscher den letzten Winterschnee nicht gut überstanden hat, wollte ich ihn abmontieren zum reparieren und lackieren. Da...
  • [Fun] Horrorkabinet

    Horrorkabinet: Moin alle zusammen... Ich habe mir mal gedacht, mach mal nen Beitrag auf, wo so schöne haarsträubende "Beweisfotos" gemacht wurden, wo Pfusch und...
  • Demontage Stoßstange vorn für Tagfahrlichter (VectraC/Signum)

    Demontage Stoßstange vorn für Tagfahrlichter (VectraC/Signum): Demontage Stoßstange für Tagfahrlichter (VectraC/Signum) Hallo, ich habe schon nach einer Anleitung zu demontage der Stoßstange im Forum...
  • Pralldämpfer Vectra B Caravan hinten

    Pralldämpfer Vectra B Caravan hinten: Ich suche den hinteren Pralldämpfer/ Träger, wie auch immer man das Teil nennt. Auf jeden Fall ist es das Kunststoffteil, welches zwischen...
  • Pralldämpfer Vectra B Caravan hinten - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Fehlercode 33

    Fehlercode 33: Moin, Bei mir brennt jetzt seit geraumer zeit schon die airbaglampe. War auch schon beim auslesen (FC 33,Beifahrerairbag) und löschen. Hat aber...
  • Opel Vectra C Demontage Irmscher Frontspoiler

    Demontage Irmscher Frontspoiler: Da mein Frontspoiler von Irmscher den letzten Winterschnee nicht gut überstanden hat, wollte ich ihn abmontieren zum reparieren und lackieren. Da...
  • [Fun] Horrorkabinet

    Horrorkabinet: Moin alle zusammen... Ich habe mir mal gedacht, mach mal nen Beitrag auf, wo so schöne haarsträubende "Beweisfotos" gemacht wurden, wo Pfusch und...
  • Demontage Stoßstange vorn für Tagfahrlichter (VectraC/Signum)

    Demontage Stoßstange vorn für Tagfahrlichter (VectraC/Signum): Demontage Stoßstange für Tagfahrlichter (VectraC/Signum) Hallo, ich habe schon nach einer Anleitung zu demontage der Stoßstange im Forum...
  • Pralldämpfer Vectra B Caravan hinten

    Pralldämpfer Vectra B Caravan hinten: Ich suche den hinteren Pralldämpfer/ Träger, wie auch immer man das Teil nennt. Auf jeden Fall ist es das Kunststoffteil, welches zwischen...
  • Oben