[F1-News] Erstes Nacht-Rennen in der Formel 1

Diskutiere [F1-News] Erstes Nacht-Rennen in der Formel 1 im Alles andere was nicht in die oberen Foren passt Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; Perfekt! - Die Formel 1 unter Flutlicht! Zum ersten Mal gibt’s in der neuen Saison ein Nacht-Rennen. Am 28. September 2008 dröhnen Räikkönen...
road-racer

road-racer

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
356
Ort
Halle/Leipzig
Perfekt! - Die Formel 1 unter Flutlicht!

Zum ersten Mal gibt’s in der neuen Saison ein Nacht-Rennen. Am 28. September 2008 dröhnen Räikkönen und Co. auf dem Stadtkurs in Singapur durch die Dunkelheit. Das hat der Weltverband Fia jetzt endgültig entschieden.

„Wir sind auf einem guten Weg, Geschichte zu schreiben. Nach zwei erfolgreichen Tests sind wir bereit, das erste Nachtrennen der Formel 1 auszurichten“, sagt Mit-Organisator Colin Syn.

Durch den späten Start in Singapur läuft das Rennen wegen der Zeitverschiebung bei uns zu einer günstigen Zeit im TV.

Die fast 16 Millionen Euro teure Anlage soll im Mai 2008 fertig sein.

Die 5,05 km lange Strecke führt zu mehr als 70 Prozent über öffentliche Straßen in der City.

BMW-Boss Mario Theissen (55): „Aus meiner Sicht ist ein Nachtrennen sehr attraktiv. Man braucht sich nur die spezielle Atmosphäre eines Fußballspiels unter Flutlicht anzuschauen.“

Allerdings warnt Theissen: „Die Sicherheit der Funktionsfähigkeit der Beleuchtungsanlage muss einfach größer sein als bei einem Fußballspiel, weil fahrsicherheitskritische Situationen sofort auftreten würden, wenn die Beleuchtung ausfällt.“

Neben dem Nachtrennen beim Großen Preis von Singapur wird auch der Europa-Grand-Prix am Hafen von Valencia (24. August) neu in den Renn-Kalender aufgenommen.

Quelle:bild.t-online.de
 
www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
1.247
Alter
42
Ort
Bad Wildungen
goil steh zwar nit auf F1 aber dat werd ich mir ma anguken
 
-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.169
Alter
39
Ort
HH
na das ist doch mal geil, da kommt doch so richtig das flair der nächtlichen stadtrennen durch.
 
I

Iceman

Gast
moinsen

ich als formel 1 freak, find das mal richtig goil. :151: das is mal was anderes in der F1. :ja:


gruß iceman
 
kessel500

kessel500

Routinier
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
817
Alter
40
Ort
Eichsfeld
Richtig cool. Das ist doch mal eine gelungene abwechslung. :151:
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
nur das die 5m vorm auto die ein scheinwerfer ausleuchtet nix bringen ^^
bei den geschwindigkeiten braucht ma scho flutlicht. wird bestimmt nett.
 
www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
1.247
Alter
42
Ort
Bad Wildungen
ne unterbodenbeleuchtung wär ma geil bei so nem rennen !!:kaputt::kaputt:
 
Thema:

[F1-News] Erstes Nacht-Rennen in der Formel 1

[F1-News] Erstes Nacht-Rennen in der Formel 1 - Ähnliche Themen

  • Horst Günther Ludolf ist TOT

    Horst Günther Ludolf ist TOT: Horst Günter Ludolf ist TOT Brüder auf dem Schrottplatz trauern um Günter Ludolf - Star News - Unterhaltung - Leute - Bild.de
  • [Info] Spendenaufruf fürs Vectra Forum

    Spendenaufruf fürs Vectra Forum: Hallo liebe Vectra Gemeinde, ich habe einen Spendenaufruf gestartet und bitte zur Beachtung... Vectra-Forum.eu - Opel Vectra Problemforum -...
  • Opel Vectra C Reifendrucksensoren - wer hat sie? -Wichtig-

    Reifendrucksensoren - wer hat sie? -Wichtig-: An der Felge erkannt | News-Foren Das ist KEIN Aprilscherz.....X(
  • Rückruf wegen Rost an der VA!!

    Rückruf wegen Rost an der VA!!: Hab ich gerade bei der Autobild gefunden. Opel Astra und Vectra - Gefährlicher Rost am Fahrwerk - News - autobild.de
  • Opeltreffen am Concordiasee (24.07. - 26.07.2009)

    Opeltreffen am Concordiasee (24.07. - 26.07.2009): Hallo zusammen Aufgrund eines Erdrutsches findet das Opeltreffen dieses Jahr nicht am Concordiasee statt ... der Club bemüht sich aber um einen...
  • Opeltreffen am Concordiasee (24.07. - 26.07.2009) - Ähnliche Themen

  • Horst Günther Ludolf ist TOT

    Horst Günther Ludolf ist TOT: Horst Günter Ludolf ist TOT Brüder auf dem Schrottplatz trauern um Günter Ludolf - Star News - Unterhaltung - Leute - Bild.de
  • [Info] Spendenaufruf fürs Vectra Forum

    Spendenaufruf fürs Vectra Forum: Hallo liebe Vectra Gemeinde, ich habe einen Spendenaufruf gestartet und bitte zur Beachtung... Vectra-Forum.eu - Opel Vectra Problemforum -...
  • Opel Vectra C Reifendrucksensoren - wer hat sie? -Wichtig-

    Reifendrucksensoren - wer hat sie? -Wichtig-: An der Felge erkannt | News-Foren Das ist KEIN Aprilscherz.....X(
  • Rückruf wegen Rost an der VA!!

    Rückruf wegen Rost an der VA!!: Hab ich gerade bei der Autobild gefunden. Opel Astra und Vectra - Gefährlicher Rost am Fahrwerk - News - autobild.de
  • Opeltreffen am Concordiasee (24.07. - 26.07.2009)

    Opeltreffen am Concordiasee (24.07. - 26.07.2009): Hallo zusammen Aufgrund eines Erdrutsches findet das Opeltreffen dieses Jahr nicht am Concordiasee statt ... der Club bemüht sich aber um einen...
  • Oben