Fc P0400

Diskutiere Fc P0400 im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, kann mir vielleicht einer sagen, was der FC P0400 heißt? Hab hier gelesen, dass es eine Durchfluss-Fehlfunktion im Abgas-Rückführ-System...
S

steff80

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
3
Ort
Bremen
Hallo,
kann mir vielleicht einer sagen, was der FC P0400 heißt?
Hab hier gelesen, dass es eine Durchfluss-Fehlfunktion im Abgas-Rückführ-System (EGR) sein soll.
Beim FOH sagten die aber: kritischer Systemfehler, nicht genau bestimmbar.
Heißt lange Diagnose -> teuer :(

Wollen die FOHs alle abzocken oder liegt einfach nur ein Mißverständnis vor?

Zur Info: Motor schaltet manchmal für ca. 1min in das Notlauf-Programm und Motorelektronik-Leuchte geht an.

Danke schonmal für Antworten,

Gruß Steff.
 
S

steff80

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
3
Ort
Bremen
Oh, sorry.
Hab vergessen: Vectra b 2.2dti EZ 12/01.
 
Sheriff

Sheriff

Frischling
Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
10
Ort
Hameln
Hallo Steff !

Also FC P0400 ist ein Unterdruckproblem am Motor, das ist definitiv so !!!

Das heisst das du alle Unterdruckleitungen im Motorraum checken musst !

Meistens sind die Anschlusstücke aus Gummi an der Vakuumpumpe oder am Turbolader gerissen oder porös !!!

Ich hoffe du findest die undichte Stelle !!! :-)

mfg Sheriff
 
S

steff80

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
3
Ort
Bremen
Ah, verstehe.

Vielen Dank, Sheriff. :klatsch: :klatsch: :klatsch:
 
Sheriff

Sheriff

Frischling
Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
10
Ort
Hameln
Hallo,

Hast du das Leck schon gefunden ???


mfg Sheriff
 
Thema:

Fc P0400

Fc P0400 - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Caravan 120 PS Diesel - Fehlermeldung P0400

    Caravan 120 PS Diesel - Fehlermeldung P0400: Hi all :) Vor einiger Zeit trat bei mir die Fehlermeldung P0400 (Abgasrückführungssystem Menge zu klein). Auto fuhr ohne Probleme weiter Ich...
  • Opel Vectra B MKL an Fehlercode P1125 & P0400

    MKL an Fehlercode P1125 & P0400: hallo forum, nach langer zeit hab ich mal wieder nen Kleines Problem mit meinen Vectra es leuchtet immer die MKL auf geht aber auch wieder aus und...
  • Opel Vectra C Fehlercode p0400 und p0100

    Fehlercode p0400 und p0100: Hallo, bei meinem Signum ist heute die Mkl angegangen und es waren die Fehler p0400 Abgasrückführsystem fehlfunktion und p0100 Luftmassenmesser...
  • Opel Vectra B Motor-Check lampe leuchtet ,motor in notlauf program

    Motor-Check lampe leuchtet ,motor in notlauf program: Seid kurzen macht sich bei mir die Motor-Check lampe bemerkbar ,dann fällt er ins Notlaufprogramm ,hab jetzt mal aus lesen lassen und das ist...
  • Opel Vectra B Vectra B mehrere Fehler z16xe

    Vectra B mehrere Fehler z16xe: ThemenstarterHallo Motor läuft ein paar sekunden im Standgas und stirbt ab. Sobald man nach dem Start Gas gibt kommt die MKL und dann läuft er.´...
  • Vectra B mehrere Fehler z16xe - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Caravan 120 PS Diesel - Fehlermeldung P0400

    Caravan 120 PS Diesel - Fehlermeldung P0400: Hi all :) Vor einiger Zeit trat bei mir die Fehlermeldung P0400 (Abgasrückführungssystem Menge zu klein). Auto fuhr ohne Probleme weiter Ich...
  • Opel Vectra B MKL an Fehlercode P1125 & P0400

    MKL an Fehlercode P1125 & P0400: hallo forum, nach langer zeit hab ich mal wieder nen Kleines Problem mit meinen Vectra es leuchtet immer die MKL auf geht aber auch wieder aus und...
  • Opel Vectra C Fehlercode p0400 und p0100

    Fehlercode p0400 und p0100: Hallo, bei meinem Signum ist heute die Mkl angegangen und es waren die Fehler p0400 Abgasrückführsystem fehlfunktion und p0100 Luftmassenmesser...
  • Opel Vectra B Motor-Check lampe leuchtet ,motor in notlauf program

    Motor-Check lampe leuchtet ,motor in notlauf program: Seid kurzen macht sich bei mir die Motor-Check lampe bemerkbar ,dann fällt er ins Notlaufprogramm ,hab jetzt mal aus lesen lassen und das ist...
  • Opel Vectra B Vectra B mehrere Fehler z16xe

    Vectra B mehrere Fehler z16xe: ThemenstarterHallo Motor läuft ein paar sekunden im Standgas und stirbt ab. Sobald man nach dem Start Gas gibt kommt die MKL und dann läuft er.´...
  • Oben