Opel Vectra B Fenster mit FB öffnen

Diskutiere Fenster mit FB öffnen im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; moin, so ich war eben beim FOH und hab für MID und Fensterheber programmiern mal schnell 51,60€ gezahlt. Problem ist jetzt aber, dass nix...
H

herb151

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
03.11.2010
Beiträge
105
moin,
so ich war eben beim FOH und hab für MID und Fensterheber programmiern mal schnell 51,60€ gezahlt. Problem ist jetzt aber, dass nix funktioniert! MID zeigt nach wie vor falsche Werte an und der Fensterheber gehta uch nicht. Obwohl der Mechaniker meinte, es hätte geklappt mit dem Tech2 als Omega B rein zu gehen und das dann zu programmieren.

Wie gehen denn die Fenster bei ecuh mit der Fernbedienung auf? Lange auf den öffnen Kopf drücken? Da passiert bei mir nächlich nix...

Vectra B Facelift, keine Alarmanlage, kein Schiebedach, el. Fensterheber vorne. X18XE1, BJ 99
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Die einzige Vorraussetzung ist das das du das Komfortsteuergerät drin hast, also deine Scheiben zu gehen wenn du mit dem Schlüssel im Schloss beim zuschließen in dieser Position bleibst, steht aber alles in dem Thread
 
H

herb151

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
03.11.2010
Beiträge
105
ne nix Schloss. Ich will die Fenster öffnen mit der Fernbedienung. Den Thread hab ich ja gelesen.
Also auf gehen die Fenster mit der FB jetzt leider nicht, dafür gehen sie nach der programmierung auf Omega B ZU

Ich dachte, dass sie halt auch auf gehen... is ja shieht. zu gehn sie, aber nicht auf...
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Die gehen bei der Omega Programmierung auch nicht auf, das steht aber allen in dem Thread
 
H

herb151

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
03.11.2010
Beiträge
105
achso. shieht. hatte ich im thread nicht gefunden. egal. jetzt is es ja schon programmiert. opelmist halt. aber besser als gar nix.
 
Schubbie

Schubbie

Routinier
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
882
Alter
44
Ort
Fintel
Und schließen tun sie auch ohne Umprogrammieren ;-)
 
Schubbie

Schubbie

Routinier
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
882
Alter
44
Ort
Fintel
Stimmt, hast recht. Habs eben noch mal ausprobiert und mich dran erinnert, dass ich im Sommer, seit dem Vectra, immer runterlaufen muss, wenn es regnet, um die Fenster zu schließen ^^
Geht das mit dem Umprogrammieren per OP-COM?
Gruß
Andreas
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Stimmt, hast recht. Habs eben noch mal ausprobiert und mich dran erinnert, dass ich im Sommer, seit dem Vectra, immer runterlaufen muss, wenn es regnet, um die Fenster zu schließen ^^
Geht das mit dem Umprogrammieren per OP-COM?
Gruß
Andreas
Und genau das mach ich vom Balkon aus. Ob es mit dem OP Com geht?? Keine Ahnung
 
_.Me.vs.Me._

_.Me.vs.Me._

Routinier
Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
638
Ort
Bayern
Ihr lasst eure Wagen mit offenen Fenstern rumstehn ? :Fragezeichen:
 
Schubbie

Schubbie

Routinier
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
882
Alter
44
Ort
Fintel
Ja, ein Sonnendach hab ich leider nicht ;-)
Man muss die Fenster ja nicht ganz runter lassen und wenn Du verriegelst, bekommst Du nichtmal über den inneren Türöffner die Tür auf. Zudem steht das Auto direkt unter meinem Bürofenster, wenn da einer beigeht, muss der ganz schön Hackengas geben ;-)
Viel schlimmer ist es, dass der Wagen offen ist, wenn man ausversehen auf die FB kommt und er sich nicht selbst wieder abschließt, wenn keine Tür geöffnet wurde. Eine der vielen Sachen, wo Audi schon viel früher schlauer war.
Gruß
Andreas
 
Schubbie

Schubbie

Routinier
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
882
Alter
44
Ort
Fintel
Also ich habs mit dem OP-Com probiert. Dann programmiert man den Schlüssel, funktionierte aber nicht. Oder muss man den vorher löschen? Wäre ja toll, wenn jemand genau weiß, ob man erst löschen und dann programmieren muss, will danach ja auch fahren ;-)
Gruß
Andreas
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Und schließen tun sie auch ohne Umprogrammieren ;-)
das stimmt nicht, bei mir war die Funktion deaktiviert, da dies zumindest beim vorface den Omega vorbehalten war, deshalb muss man ja auch sich stets als Omega einloggen!

Zum anderen heißt es ja auch Comfortschließung, deshalb gehen die auch nicht auf!
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
Also ich habs mit dem OP-Com probiert. Dann programmiert man den Schlüssel, funktionierte aber nicht. Oder muss man den vorher löschen? Wäre ja toll, wenn jemand genau weiß, ob man erst löschen und dann programmieren muss, will danach ja auch fahren ;-)
Gruß
Andreas
du musst das zv steuergerät progr. nicht den schlüssel.das eine hat mit dem anderen nix zu tun.
 
Schubbie

Schubbie

Routinier
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
882
Alter
44
Ort
Fintel
Aber wie komm ich dahin? Auf Zentralverriegelung/Programmieren kann er nur den Schlüssel programmieren, bzw. lernt den wohl eher an, da es ziemlich fix geht und man dann nur noch mal auf den Schlüssel drücken muss, um es zu bestätigen. Hatte mich ja schon unter Omega eingeloggt oder muss man ein bestimmtes Baujahr nehmen?
Gruß
Andreas


Zitat:
Zitat von Schubbie
Und schließen tun sie auch ohne Umprogrammieren ;-)

das stimmt nicht, bei mir war die Funktion deaktiviert, da dies zumindest beim vorface den Omega vorbehalten war, deshalb muss man ja auch sich stets als Omega einloggen!

Zum anderen heißt es ja auch Comfortschließung, deshalb gehen die auch nicht auf!


Einfach 2 Beiträge nach dem Beitrag weiterlesen, erspart einem viel Getippe ;-) Ich war es halt von meinen anderen Autos gewohnt. Aber hatte mich ja noch dran erinnert, dass seit dem ich den Vectea hab, ich zum Fensterschließen jetzt auch immer runterlaufen muss. Na ja, bewegt man sich wenigstens noch mal ab und an.
 
Thema:

Fenster mit FB öffnen

Fenster mit FB öffnen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Batterie abgeklemmt - Beifahrertür schließt und öffnet sich nicht mehr

    Batterie abgeklemmt - Beifahrertür schließt und öffnet sich nicht mehr: Guten Abend, ich habe ein kleines Problem, und zwar hatte ich die Batterie abgeklemmt und danach konnte ich weder per Fernbedienung noch manuell...
  • Grüsse alle Opelaner

    Grüsse alle Opelaner: Hallo zusammen brauche bitte Hilfe habe Probleme mit meinem Vectra B 1,8 16V BJ 11/98 Bekomme meine Fenster nicht mehr zu .keine Funktionen...
  • Opel Vectra C Fenster elektrisch öffnen mit FFB

    Fenster elektrisch öffnen mit FFB: Hallo , ne Frage: Kann man beim Vectra C Cosmo Plus, Bj07-2008 eigentlich die Fenster mit der Cosmon plus Fernbedienung im Schlüssel öffnen. Ist...
  • Opel Vectra C Fenster per FB öffnen

    Fenster per FB öffnen: Hallo, Klasse, das es solche Foren gibt. Meine Suchanfrage bezieht sich auf die Funktion, per FB die Fenster schon mal herunterfahren. Die...
  • Fenster per Funk öffnen

    Fenster per Funk öffnen: Hallo hab da mal ne Frage, habe ein Alarmanlage mit FB und per Modul schliessen meine Fenster wenn ich meine ZV verriegel. Nun meine Frage an...
  • Fenster per Funk öffnen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Batterie abgeklemmt - Beifahrertür schließt und öffnet sich nicht mehr

    Batterie abgeklemmt - Beifahrertür schließt und öffnet sich nicht mehr: Guten Abend, ich habe ein kleines Problem, und zwar hatte ich die Batterie abgeklemmt und danach konnte ich weder per Fernbedienung noch manuell...
  • Grüsse alle Opelaner

    Grüsse alle Opelaner: Hallo zusammen brauche bitte Hilfe habe Probleme mit meinem Vectra B 1,8 16V BJ 11/98 Bekomme meine Fenster nicht mehr zu .keine Funktionen...
  • Opel Vectra C Fenster elektrisch öffnen mit FFB

    Fenster elektrisch öffnen mit FFB: Hallo , ne Frage: Kann man beim Vectra C Cosmo Plus, Bj07-2008 eigentlich die Fenster mit der Cosmon plus Fernbedienung im Schlüssel öffnen. Ist...
  • Opel Vectra C Fenster per FB öffnen

    Fenster per FB öffnen: Hallo, Klasse, das es solche Foren gibt. Meine Suchanfrage bezieht sich auf die Funktion, per FB die Fenster schon mal herunterfahren. Die...
  • Fenster per Funk öffnen

    Fenster per Funk öffnen: Hallo hab da mal ne Frage, habe ein Alarmanlage mit FB und per Modul schliessen meine Fenster wenn ich meine ZV verriegel. Nun meine Frage an...
  • Oben