Opel Vectra B Getriebeumbau von F18 auf F23

Diskutiere Getriebeumbau von F18 auf F23 im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi leuts da mein zeites F18 Getriebe sich glaube wieder Verabschieded gebe ich dem Vecci die letzte Chance und zwar will ich auf F23 umbauen. Hier...
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
hi leuts da mein zeites F18 Getriebe sich glaube wieder Verabschieded gebe ich dem Vecci die letzte Chance und zwar will ich auf F23 umbauen. Hier mal ne kleine liste von Teilen :Wäre dann also
Getriebe F23,Vorderer Getriebehalter F 23 Hinterer Getriebehalter für F23 für Seilzug.Der komplette Schaltseilzug mit eventueller Dichtung je nach
dem wie es durch die Trennwannd zum Motorraum duchgeht. Und die Schaltkulisse mit Schalthebel.

So nun die Frage brauche ich noch mehr oder sind das alle Teile? Und muss ich irgendwas beachten? So wie ich das vom hören sagen mitbekommen habe sollte der umbau ja funktionieren, das es kein kinderspiel wird weiß ich auch aber denke das bekomme ich bei uns im Club mit den Leuten hin.

Wünsch allen noch nen schönen 2ten advent.

mfg Chris
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
f23 ist nicht gleich f23......kommt drauf an welches Getriebe (alphacode) du hast
die vom V6 und 2.2er passen nicht, bei den Dieseln weiss ichs grad nicht und die vom 2.0er sind teilweise sehr begehrt und schwer zu bekommen
 
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
Welchen code brauche ich den für meinen 2liter??? Und passen die restlichen Teile unter einander???

mfg Chris
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
Kupplung hat nen anderen Durchmesser und Ausrücklager ist auch ein anderes. Glaube auch, dass das Schwungrad nen anderes ist. Ob deine Teile passen? K.A.
 
5

500ps

Frischling
Dabei seit
19.12.2010
Beiträge
2
hi. zusamen
GETRIEBE-NR. wo finde ich die bei der Vectra
 
5

500ps

Frischling
Dabei seit
19.12.2010
Beiträge
2
Getriebe- nr

Wo finde ich getriebe-nr bei vectra
 
Thema:

Getriebeumbau von F18 auf F23

Getriebeumbau von F18 auf F23 - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Umbau von x16xe auf x25xe und umbau von Automatik auf Schalter

    Umbau von x16xe auf x25xe und umbau von Automatik auf Schalter: Hallo zusammen, Vorstellung: Ich bin der Marc bin 27 und komme aus der Nähe von Aachen. Ich habe nun mittlerweile 2 Vectras einen 1.6 16v und...
  • Opel vectra B i500 Getriebeumbau HILFE !!!!

    Opel vectra B i500 Getriebeumbau HILFE !!!!: Hallo, fahre einen Opel vectra B i500 facelift, Habe das Auto gekauft, und mir wurde geheimgehalten das,dass Getriebe defekt ist, nun zu meinem...
  • Brauche Tipps zum F20 / F18 Getriebeumbau

    Brauche Tipps zum F20 / F18 Getriebeumbau: hallo, ich hoffe jemand hat die zeit und den willen mir kurz einen tipp zu geben. und zwar habe ich wie viele andere auch das problem mit dem...
  • Getriebeumbau eintragen?

    Getriebeumbau eintragen?: Wenn man ein f18 getriebe gegen ein f20 tauscht, muss man das f20 dann eintragen lassen?
  • Getriebeumbau von F18 auf F23

    Getriebeumbau von F18 auf F23: Hallo Ich kann jetzt zwei getriebe bekommen einmal das f18 was bei mir drin ist oder das f23 mit allen drum und dran also Bautenzug/Schaltkulisse...
  • Getriebeumbau von F18 auf F23 - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Umbau von x16xe auf x25xe und umbau von Automatik auf Schalter

    Umbau von x16xe auf x25xe und umbau von Automatik auf Schalter: Hallo zusammen, Vorstellung: Ich bin der Marc bin 27 und komme aus der Nähe von Aachen. Ich habe nun mittlerweile 2 Vectras einen 1.6 16v und...
  • Opel vectra B i500 Getriebeumbau HILFE !!!!

    Opel vectra B i500 Getriebeumbau HILFE !!!!: Hallo, fahre einen Opel vectra B i500 facelift, Habe das Auto gekauft, und mir wurde geheimgehalten das,dass Getriebe defekt ist, nun zu meinem...
  • Brauche Tipps zum F20 / F18 Getriebeumbau

    Brauche Tipps zum F20 / F18 Getriebeumbau: hallo, ich hoffe jemand hat die zeit und den willen mir kurz einen tipp zu geben. und zwar habe ich wie viele andere auch das problem mit dem...
  • Getriebeumbau eintragen?

    Getriebeumbau eintragen?: Wenn man ein f18 getriebe gegen ein f20 tauscht, muss man das f20 dann eintragen lassen?
  • Getriebeumbau von F18 auf F23

    Getriebeumbau von F18 auf F23: Hallo Ich kann jetzt zwei getriebe bekommen einmal das f18 was bei mir drin ist oder das f23 mit allen drum und dran also Bautenzug/Schaltkulisse...
  • Oben