Handy- Telefon- Vorbereitung Vectra C

Diskutiere Handy- Telefon- Vorbereitung Vectra C im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, kann man bei einem CD 70 Navi die Telefonvorbereitung nachrüsten? Wie geht das? Funktioniert das ganze hinterher über Bluetooth...
funfly

funfly

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
28.10.2008
Beiträge
20
Ort
Raum Hamm, Soest
Hallo Leute,
kann man bei einem CD 70 Navi die Telefonvorbereitung nachrüsten?
Wie geht das?
Funktioniert das ganze hinterher über Bluetooth, läuft das über die Audio- Anlage des Wagens?

Blitz- Gruß
Kai
 
D1Telekom

D1Telekom

Frischling
Dabei seit
21.03.2009
Beiträge
11
Alter
57
Hallo zusammen,

auch mich würde das Thema interessieren. In meinem Vectra Caravan ist das CD70 Navi eingebaut (Bj. 04/07) und das hat kein Bluetooth aber die Handy Vorbereitung ist eingebaut. Nun möchte ich gerne den passenden Handy Adapter für mein Sony Ericsson K800i oder SIEMENS S65 kaufen und installieren. In einem anderem Forum konnte ich lesen, dass da sehr wohl Unterschiede bei den Adaptern gibt und auch (insbesondere bei dem SE) der SW - Stand des Handys wichtig ist. Hat jemand evtl. diese Variante mit dem CD70 Navi im Auto und kann genauer weiterhelfen?

Danke und beste Grüße
Jürgen
 
P

philippfabian2

Frischling
Dabei seit
22.02.2009
Beiträge
4
Hallo,

ich habe seit ca. sechs Wochen einen Vectra C Caravan 1,9 Diesel, Bj 06/2007. In diesem Vectra befindet sich dieses Navi CD 70 mit Handy-Freisprecheinrichtung.
Beim Kauf wurde für mein Handy (Sony K 800i) eine Ladeschale mit ausgehandelt. Allerdings funktioniert dieses Bluthoot (o.ä.) nicht richtig.

Mein Vectra konnte am anfang das Handy nur laden, wenn das Radio und die Zündung aus war. Er kannte allerding mein Telefon. Nach dem ersten Besuch bei FOH wurde dies behoben. Das Handy wurde geladen, das Auto kannte allerding das Handy nicht mehr.
Also zweiter Besuch.
Jetzt wurde die komplette Software vom Auto gelöscht und eine neue Software draufgespielt.
Jetzt lädt das Auto mein Handy, kennt es auch, ich kann aber nicht telefonieren.

Wenn ich über mein Handy, also nicht über die Freisprecheinrichtung, bzw. über das Autoradio, wähle, dann funktioniert alles. Aber nur für ca. 2 - 3 Mintuen, dann fällt alles aus. Ich kann nur weiter telefonieren, wenn ich das Handy aus der Ladeschale nehme.

Also habe ich jetzt nächste Wochen einen weiteren Termin bei meinem FOH. Hier wird jetzt das Auto mit der Opel AG irgendwie Online geschaltet und ein Techniker von Opel versucht sein Glück.
Sollte die jetzt wieder nicht funktionieren, bekomme ich statt der Handyhalterung einen Getränkehalter montiert.

Also soviel zum Opel und SonyHandy. Die beiden mögen sich nicht wirklich.

:kaputt:

Ich werde dann mal wieder berichten, wenn ich nächste Woche von meinen FOH. komme.

bis bald.

P.S. der Vectra ist sonst ein TOP-Fahrzeug. (Ich ziehe mit dem Vectra einen Wohnwagen (1600kg), fünf Personen und Hund)
 
Matti

Matti

Mitglied
Dabei seit
31.05.2008
Beiträge
30
Alter
43
Ort
Dittmannsdorf bei Freiberg / Sachsen
also soweit ich weiss gibt es zwei Telefonmodule. Eins mit Bluetooth und eins ohne. Wenn man eins ohne Bluetooth hat muss man über eine Handyschale telefonieren. Mit Bluetooth ist das Kinderleicht. Das einrichten dauert keine 10 Sekunden. In meinem OPC klappt es auch mit einem SE ;-)

MfG Matti
 
N

Nole79

Tripel-As
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
362
Hi,

das Problem hat ich am Anfang auch, bei mir ist Bluetooth drin und die Vorbereitung für die Schale.

Also bei der Schale sind, laut Auskunft von Opel, nur bestimmte Telefonadapter möglich, d.h. es gibt nicht für alle Handys diese Schale!
Somit heist es, wer mit ner Schale telefonieren will, muss sein nächstes Handy nach der Schalenliste die bei Opel verfügbar ist aussuchen. Blöd, lohnt sich für Opel aber scheinbar nicht für alle Handytypen!

Beim Bluetooth, ähnliches Problem. Erstes Handy Nokia N80 zwar erkannt und gekoppelt, ließ sich auch telefonieren, aber beim zugriff auf das Telefonbuch übers Auto, keine Anzeige, nur Fehlermeldung. d.h. Telefonnummern per Sprachwahl oder manuell eingeben!

2tes Handy dann Nokia 6300 geholt, funktioniert nun alles tadellos!
Fazit, auch hier lässt Opel nicht viel Spielraum. Will man die Annehmlichkeiten nutzen, muss man eventuelle Abstriche bei der Handyauswahl machen und gleich prüfen obs funktioniert.

Ich habs jetzt so, 6300 im Auto andere am Mann (Twincard des Anbieters):rolleyes:

Gruß Nole
 
Thema:

Handy- Telefon- Vorbereitung Vectra C

Handy- Telefon- Vorbereitung Vectra C - Ähnliche Themen

  • [CarHiFi] Intellilink

    Intellilink: Hallo zusammen, Habe einen Opel Corsa E 1.4 Baujahr 2015 und habe Probleme mit meinem Intellilink 3.0 Folgendes Problem ist aufgetreten. Habe mir...
  • Opel Vectra B Original Telefon vorbereitung

    Original Telefon vorbereitung: Hallo Lieber Leute! Nach ein Jahr Vectra pause, (Zafira) Habe Mir wieder ein Vectra b gekauft, aber diesmal ein benziner x20xev. Habe mal paar...
  • Navi CD 70 andere Stimme?

    Navi CD 70 andere Stimme?: Hi zusammen, hab heute mal die ganzen Features von meinem GTS getestet, geil navi, Telefon, super !8) Ich hab die CD von 2005 mitbekommen, und bin...
  • Handy via Bluetooth mit CD 70 verbinden

    Handy via Bluetooth mit CD 70 verbinden: Hallo, nach mehreren Threads die ich über das Thema gelesen habe, auch in anderen Foren, bin ich immer noch nicht weiter gekommen. Ich habe das...
  • [Hilfe] Erreichbarkeit Handy oder Telefon !

    Erreichbarkeit Handy oder Telefon !: Ich möchte hiermit eine Liste erstellen, die fürs Team bei evtl. nicht Erreichbarkeit im V-F.de helfen kann. So kann bei o.g. Problemen gern per...
  • Erreichbarkeit Handy oder Telefon ! - Ähnliche Themen

  • [CarHiFi] Intellilink

    Intellilink: Hallo zusammen, Habe einen Opel Corsa E 1.4 Baujahr 2015 und habe Probleme mit meinem Intellilink 3.0 Folgendes Problem ist aufgetreten. Habe mir...
  • Opel Vectra B Original Telefon vorbereitung

    Original Telefon vorbereitung: Hallo Lieber Leute! Nach ein Jahr Vectra pause, (Zafira) Habe Mir wieder ein Vectra b gekauft, aber diesmal ein benziner x20xev. Habe mal paar...
  • Navi CD 70 andere Stimme?

    Navi CD 70 andere Stimme?: Hi zusammen, hab heute mal die ganzen Features von meinem GTS getestet, geil navi, Telefon, super !8) Ich hab die CD von 2005 mitbekommen, und bin...
  • Handy via Bluetooth mit CD 70 verbinden

    Handy via Bluetooth mit CD 70 verbinden: Hallo, nach mehreren Threads die ich über das Thema gelesen habe, auch in anderen Foren, bin ich immer noch nicht weiter gekommen. Ich habe das...
  • [Hilfe] Erreichbarkeit Handy oder Telefon !

    Erreichbarkeit Handy oder Telefon !: Ich möchte hiermit eine Liste erstellen, die fürs Team bei evtl. nicht Erreichbarkeit im V-F.de helfen kann. So kann bei o.g. Problemen gern per...
  • Oben