Opel Vectra B heckwischer funktioniert nicht mehr

Diskutiere heckwischer funktioniert nicht mehr im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; seit gestern funktioniert mein heckwischer vectra b kombi 12/98er baujahr nicht mehr.sicherungen sind ok.stecker auch ok. was könnten mögliche...
F

famtietz

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
3
seit gestern funktioniert mein heckwischer vectra b kombi 12/98er baujahr nicht mehr.sicherungen sind ok.stecker auch ok.
was könnten mögliche ursachen sein?
mfg
 
mariogt18

mariogt18

Routinier
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
703
Alter
54
Ort
Merseburg
Zieh mal bei geöffneter Heckklappe den linken Gummi ab der aus der karoosse kommt und schau ob da Kabel gebrochen sind - ist ne alte Krankheit.
 
mariogt18

mariogt18

Routinier
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
703
Alter
54
Ort
Merseburg
wie kann ich es denn testen ob strom ankommt?
mfg stephan
Einfach die Kabel zusammen halten und wischer einschalten. Wenns funkt und knallt war Strom da aber dafür die Sicherung nun im Sack :kaputt:

Nee mal im Ernst das misst man mit einem Multimeter. Aber schau zuerst nach den Kabeln in dem Schlauch wie beschrieben da wirst zu 90% den Schuldigen finden :ja:
 
G

Gast29377

Gast
Stimmt, bei mir ist es Kabelbruch gewesen. Einige andere Kabel sind auch schon blank gescheuert gewesen. Alle neu ummantelt.
 
mariogt18

mariogt18

Routinier
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
703
Alter
54
Ort
Merseburg
Totengräber oder was? Schon mal aufs Datum geschaut?
 
Thema:

heckwischer funktioniert nicht mehr

heckwischer funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Heckwischer+ Abdeckung Heckscheibe+ Abdeckung Spritzwasserbehälter Vectra B Caravan

    Heckwischer+ Abdeckung Heckscheibe+ Abdeckung Spritzwasserbehälter Vectra B Caravan: Hallo, ich suche für meinen Vectra B (FL) folgende Sachen: - Heckwischerarm - Abdeckung Wischermotor in der Heckscheibe - Abdeckung...
  • Suche für Vectra B Caravan Heckwischer Motor und Kreuzgelenk

    Suche für Vectra B Caravan Heckwischer Motor und Kreuzgelenk: Moin Gemeinde. Wie oben beschrieben brauche ich einen funktionierenden Heckwischermotor für meinen Kombi. Glaube es gab keinen Unterschied...
  • (Vectra B) Suche Heckwischer Carvan

    (Vectra B) Suche Heckwischer Carvan: Hallo, wie oben beschrieben suche ich den Heckwischer für meinen Fl Carvan. Motor brauche ich nicht, nur den Arm zum dranschrauben.
  • Opel Vectra C GTS Heckscheibendüse einrichten oder neue? Tipps

    GTS Heckscheibendüse einrichten oder neue? Tipps: Hi! Seitdem ich meinen Dicken habe, sprüht die Heckscheibenwaschdüse wohin sie will.. Ich hab das Teil auch schon ausgebaut und gangbar gemacht...
  • Opel Vectra B Stilo Heckwischer am Vectra B Caravan Frage.

    Stilo Heckwischer am Vectra B Caravan Frage.: Hallo an alle, ich habe es satt mit dem Original Wischer hinten. Nun wollte ich den vom Stilo dran packen und wollte mal fragen ob der hier der...
  • Stilo Heckwischer am Vectra B Caravan Frage. - Ähnliche Themen

  • Heckwischer+ Abdeckung Heckscheibe+ Abdeckung Spritzwasserbehälter Vectra B Caravan

    Heckwischer+ Abdeckung Heckscheibe+ Abdeckung Spritzwasserbehälter Vectra B Caravan: Hallo, ich suche für meinen Vectra B (FL) folgende Sachen: - Heckwischerarm - Abdeckung Wischermotor in der Heckscheibe - Abdeckung...
  • Suche für Vectra B Caravan Heckwischer Motor und Kreuzgelenk

    Suche für Vectra B Caravan Heckwischer Motor und Kreuzgelenk: Moin Gemeinde. Wie oben beschrieben brauche ich einen funktionierenden Heckwischermotor für meinen Kombi. Glaube es gab keinen Unterschied...
  • (Vectra B) Suche Heckwischer Carvan

    (Vectra B) Suche Heckwischer Carvan: Hallo, wie oben beschrieben suche ich den Heckwischer für meinen Fl Carvan. Motor brauche ich nicht, nur den Arm zum dranschrauben.
  • Opel Vectra C GTS Heckscheibendüse einrichten oder neue? Tipps

    GTS Heckscheibendüse einrichten oder neue? Tipps: Hi! Seitdem ich meinen Dicken habe, sprüht die Heckscheibenwaschdüse wohin sie will.. Ich hab das Teil auch schon ausgebaut und gangbar gemacht...
  • Opel Vectra B Stilo Heckwischer am Vectra B Caravan Frage.

    Stilo Heckwischer am Vectra B Caravan Frage.: Hallo an alle, ich habe es satt mit dem Original Wischer hinten. Nun wollte ich den vom Stilo dran packen und wollte mal fragen ob der hier der...
  • Oben