Ist ein Chip noch sinnvoll?

Diskutiere Ist ein Chip noch sinnvoll? im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leutz! Bin am überlegen meinem Vecci 2,0DTI nen Chip drauf zu setze bin mir nur nicht einig ob ich das bei der akzuellen Laufleistung von...
Vectrafreak87

Vectrafreak87

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
408
Ort
Langenfeld NRW
Hi Leutz!

Bin am überlegen meinem Vecci 2,0DTI nen Chip drauf zu setze bin mir nur nicht einig ob ich das bei der akzuellen Laufleistung von knapp 110.000km noch machen sollte oder ob ich den Motor vorher vieleicht besser revidieren sollte....

was mein ihr dazu?
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Keiner ne Meinung dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Firefly

Gast
AW: Chip noch sinnvoll???

110 tkm ist doch für ein Diesel nicht viel. Ich würds machen wenn ich du wäre...
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
AW: Chip noch sinnvoll???

was sollte dagegen sprechen, revidieren würde ich den motor nur wenn irgendwelche dichtungen oder ähnliche probleme auftreten am motor selber
 
Vectrafreak87

Vectrafreak87

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
408
Ort
Langenfeld NRW
AW: Chip noch sinnvoll???

Danke für die hilfe Jungs werds machen :-)
 
Bogi83

Bogi83

Doppel-As
Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
210
AW: Chip noch sinnvoll???

auf jedenfall chip`n... 110 is für diese maschine noch garnichts...
viel spaß damit.

PS: lass es aber vernünftig machen, nen billig chip bringt in der regel nix!

mfg
 
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
AW: Chip noch sinnvoll???

Schau mal in meine Signatur. Habe das bei ähnlichem km-Stand gemacht, klopfe mir jeden Tag auf´s Neue auf die Schulter, weil es echt was gebracht hat und richtig Spaß macht. :super::super:
 
Vectrafreak87

Vectrafreak87

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
408
Ort
Langenfeld NRW
AW: Chip noch sinnvoll???

auf jedenfall chip`n... 110 is für diese maschine noch garnichts...
viel spaß damit.

PS: lass es aber vernünftig machen, nen billig chip bringt in der regel nix!

mfg
Bin an ner Lexmaulbox dran denke das sollte vernünftig genug sein ;-)
 
C

cora-LET

Frischling
Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
1
AW: Chip noch sinnvoll???

Hallöchen,

Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen! Erstmal ist die Laufleistung nichts für einen Diesel und durch nen Chip kann man beim Diesel so einiges rausholen! Revidieren würde ich nur wenn irgendwelche Probleme wären, aber die diesel laufen doch wie ein uhrwerk....
 
Vectrafreak87

Vectrafreak87

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
408
Ort
Langenfeld NRW
Nochmal danke Jungs habs gemacht und mir ne Lexmaul Box eingebaut^^

Geht ziemlich gut jetzt rußt zwar ziemlich stark bei Vollast aber das soll ja nicht weiter mein Problem sein muss ja nicht hinter mir her fahren^^
Brauche sogar fast nen liter weniger Diesel!

Bin froh das ich das gemacht hab
 
K

knechti

Mopedschrauber
Dabei seit
08.02.2007
Beiträge
27
Ort
Altertheim
@Vectrafreak87:
Hast Du nen Link mit den Infos zu der Box die Du dir gekauft hast? Und was hast Du bezahlt?

Ich bin am Überlegen ob ich es auch mache. Mein Vectra B 2.0 DTI hat jetzt knapp 126.000 km.

gruß Andy
 
Vectrafreak87

Vectrafreak87

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
408
Ort
Langenfeld NRW
Hi Hab die box privat von jemandem aus dem Forum gekauft für 350€.....

Bei Lexmaul kostet sie neu 799€ und bringt 20% mehr Leistung und 20% mehr Drehmoment....

www.Lexmaul.de
 
Thema:

Ist ein Chip noch sinnvoll?

Ist ein Chip noch sinnvoll? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Chiptuning vectra c 2.2

    Chiptuning vectra c 2.2: Hey leute. Ich habe mal ne frage. Undzwar habte ich einen 2.2er vectra c mit 147ps ich würde ihn gern auf 200ps bringen aber klappt das mit einem...
  • Verkaufe Vectra B 2,2 Dti Caravan Sport

    Verkaufe Vectra B 2,2 Dti Caravan Sport: Hallo zusammen, Ich verkaufe meinen Vectra B 2,2 Dti Caravan Sport. Baujahr: 11.2002 Ca. 170.000 km runter. Linke Antriebswelle knackt...
  • Vectra B,Kombi ,2,5 6V irmscher teile und chip

    Vectra B,Kombi ,2,5 6V irmscher teile und chip: Hallo Zusammen, ich muss meinen Vectra-B Kombi leider vom Hof kriegen eigentlich steht er noch ganz gut da hat aber an vielen typischen Stellen...
  • Opel Vectra A kleiner Chip im Zündverteiler

    kleiner Chip im Zündverteiler: Im C16NZ sitzt im Zündverteiler das Zündmodul, aber bei einem Kabel was von der Zündspule kommt, ist noch so ein ganz kleiner Chip dran. Weiß...
  • Opel Vectra C lexmaul chip

    lexmaul chip: moin Leute, ich bräuchte dringend den Anschlussplan vom lexmaul Chip für den z30dt hat jemand was? es dreht sich um das weiße und das graue...
  • lexmaul chip - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Chiptuning vectra c 2.2

    Chiptuning vectra c 2.2: Hey leute. Ich habe mal ne frage. Undzwar habte ich einen 2.2er vectra c mit 147ps ich würde ihn gern auf 200ps bringen aber klappt das mit einem...
  • Verkaufe Vectra B 2,2 Dti Caravan Sport

    Verkaufe Vectra B 2,2 Dti Caravan Sport: Hallo zusammen, Ich verkaufe meinen Vectra B 2,2 Dti Caravan Sport. Baujahr: 11.2002 Ca. 170.000 km runter. Linke Antriebswelle knackt...
  • Vectra B,Kombi ,2,5 6V irmscher teile und chip

    Vectra B,Kombi ,2,5 6V irmscher teile und chip: Hallo Zusammen, ich muss meinen Vectra-B Kombi leider vom Hof kriegen eigentlich steht er noch ganz gut da hat aber an vielen typischen Stellen...
  • Opel Vectra A kleiner Chip im Zündverteiler

    kleiner Chip im Zündverteiler: Im C16NZ sitzt im Zündverteiler das Zündmodul, aber bei einem Kabel was von der Zündspule kommt, ist noch so ein ganz kleiner Chip dran. Weiß...
  • Opel Vectra C lexmaul chip

    lexmaul chip: moin Leute, ich bräuchte dringend den Anschlussplan vom lexmaul Chip für den z30dt hat jemand was? es dreht sich um das weiße und das graue...
  • Oben