K&N Was haltet ihr davon

Diskutiere K&N Was haltet ihr davon im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi,mal ne Frage,trägt der tüv mir das auch bei einer Novus-anlage ein? Ist jetzt schon etwas laut,nach was schauen die? eBay: K&N Performance Kit...
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Bekommst du nicht eingetragen. 57i Performance Kits sind nur in Verbindung mit einer serienmässigen Auspuffanlage zulässig.
 
christoffer

christoffer

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
64
Ort
Hünfeld
was kann ich noch dran machen?zur zeit hab ich so eine pappe von K&N.
bringt aber kaum was.
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Nimm doch einfach einen anderen Luftfilter z.B. von DBilas oder RAID HP
 
christoffer

christoffer

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
64
Ort
Hünfeld
einen offenen,oder wieder so ein einlege ding.
ist das nur bei k&N mit der serienauspuff?
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
is bei allen so.... und nen sportluffi bringt dir keine leistung... im gegenteil sogar eher... dadurch das du warme luft ansagst verlierst du an leistung.... aber benutz zu diesem thema doch einfach mal die suchfunktion des forums die spuckt da massenweise zeug zu aus
 
Eyecatcher

Eyecatcher

Tripel-As
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
279
Ort
Cottbus
Also ich hab gelesen das man die 57i Mit ESD eingetragen bekommt das darf aber nur noch ein Dekraprüfer machen nicht in ner Werkstatt irgendein TÜVer. Ob stimmt wes ich och net hab das auch nur gelesen. Werd ich haber demächst merken ich hab ne Edelstahlkommplett Gruppe A mit ner ABE und hab mir den K&N auch bestellt. Fahr dann diersekt mal zur Dekra und dann sind wir alle nen Stücke schlauer.
 
vecci97

vecci97

Tripel-As
Dabei seit
15.11.2005
Beiträge
412
Alter
40
Ort
Schwanewede
Ich hatte an meinem alten Vectra b nen offenen Lufti von EUFAB und hatte dazu ESD von Supersport bin zum TÜV hin und alles ordnungsgemäß abgenommen und eingetragen bekommen der TÜV Mensch sagte noch so hört sich das gut an!
 
NicoHH

NicoHH

Routinier
Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
859
Alter
37
Ort
Hamburg
es wurden sämtliche gutachten zurückgezogen
 
Eyecatcher

Eyecatcher

Tripel-As
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
279
Ort
Cottbus
Das hab ich im TÜV Forum von Autoextrem gefunden das hat nen Moderator geschrieben ist zwar nen Stücke alt aber vielleicht ganz Interessant.

Aus einem Kundenanschreiben von Racimex - sicherlich auch für einige von euch Interessant:

Sehr geehrter Kunde!

Der TÜV hat uns mitgeteilt, dass alle Teilegutachten bezüglich der Einhaltung der Abgasgrenzwerte mit dem gesetzlich vorgeschriebenen Abgaszyklus (Prüfung nach 70/220/EWG) zu überprüfen sind. Falls dies nicht möglich ist, müssen diese Teilegutachten zurückgezogen werden.

Alle Inhaber von Teilegutachten mit dem Änderungsumfang "Luftfilter" müssen bis 31.12.2005 den Nachweis des Abgaszyklus gemäß RL 70/220/EWG erbringen, ansonsten werden die Teilegutachten für ungültig erklärt und zurückgezogen.

Dies betrifft, wie gesagt, alle Inhaber von Teilegutachten ohne Nachweis des Abgaszyklus gemäß RL 70/220/EWG.

Hiervon sind leider auch ältere TÜV Teilegutachten von uns betroffen:

Alfa Romeo 156
Fiat alle
MG alle
Peugeot alle
Subaru alle
BMW alle
Honda alle
MINI alle
Renault alle
Suzuki alle
Chrysler/Jeep alle
Lancia alle
Mitsubishi alle
Rover alle
Toyota alle
Citroen alle
Mercedes alle
Nissan alle
Smart alle
Volvo alle

Da wir erst vor einigen Tagen über die Problematik informiert worden sind, ist es uns leider nicht mehr möglich, diesen Nachweis bis zum 31.12.05 zu erbringen.

Daher werden für die oben aufgelisteten Fahrzeuge die Teilegutachten zum 31.12.05 ihre Gültigkeit verlieren.

Neuere Teilegutachten der Marken Audi, Ford, Opel, Seat, Skoda und VW bleiben vorerst bestehen.

Bei allen Fahrzeugen, in denen die Luftfilter bereits eingetragen sind, bleiben die Eintragungen erhalten und auch gültig. Eine Austragung erfolgt nicht.

Quelle: Kundenanschreiben Racimex vom 21.12.05
 
Thema:

K&N Was haltet ihr davon

K&N Was haltet ihr davon - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A K&N 57i Kit

    K&N 57i Kit: Hat zufällig jemand ein aktuelles Gutachten für den 57i Kit? mir wurde gestern mein Vectra-a 2,5 V6 stillgelegt. mit der Begründung: Die Nummer...
  • K&N Performance 57i Luftfilter

    K&N Performance 57i Luftfilter: Hallo Leute, ich hätte noch einen K&N 57i Performance Sportluftfilter gebraucht für 50€ VB. Versand für 7€ möglich. Abholung ist natürlich auch...
  • Vectra C 3.2 GTS 88.000Km, Eibach Federn, K&N, Felgen, Xenon usw.

    Vectra C 3.2 GTS 88.000Km, Eibach Federn, K&N, Felgen, Xenon usw.: Hallo da ich für mein neues Projekt einen guten Z32SE brauchte und auch einen gefunden habe ;( suchen die restlichen Teile aus dem Auto neue...
  • Zender Sportfront, Lautsprecher, Subwoofer, Reifen, Alu-Felgen,K&N Luftfilter u.v.m

    Zender Sportfront, Lautsprecher, Subwoofer, Reifen, Alu-Felgen,K&N Luftfilter u.v.m: Zender Sportfront, Lautsprecher, Subwoofer, Reifen, Alu-Felgen,K&N Luftfilter u.v.m Hi Leute. Hier einige Teile von meinem Ex-Vectra B...
  • Biete: K&N Plattenfilter

    Biete: K&N Plattenfilter: Hallo, habe noch eine K&N Platten-Luftfilter übrig den ich gerne abgeben möchte. Er war ein ca. 1,5-2 Jahre im Einsatz und sollte daher vor dem...
  • Biete: K&N Plattenfilter - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A K&N 57i Kit

    K&N 57i Kit: Hat zufällig jemand ein aktuelles Gutachten für den 57i Kit? mir wurde gestern mein Vectra-a 2,5 V6 stillgelegt. mit der Begründung: Die Nummer...
  • K&N Performance 57i Luftfilter

    K&N Performance 57i Luftfilter: Hallo Leute, ich hätte noch einen K&N 57i Performance Sportluftfilter gebraucht für 50€ VB. Versand für 7€ möglich. Abholung ist natürlich auch...
  • Vectra C 3.2 GTS 88.000Km, Eibach Federn, K&N, Felgen, Xenon usw.

    Vectra C 3.2 GTS 88.000Km, Eibach Federn, K&N, Felgen, Xenon usw.: Hallo da ich für mein neues Projekt einen guten Z32SE brauchte und auch einen gefunden habe ;( suchen die restlichen Teile aus dem Auto neue...
  • Zender Sportfront, Lautsprecher, Subwoofer, Reifen, Alu-Felgen,K&N Luftfilter u.v.m

    Zender Sportfront, Lautsprecher, Subwoofer, Reifen, Alu-Felgen,K&N Luftfilter u.v.m: Zender Sportfront, Lautsprecher, Subwoofer, Reifen, Alu-Felgen,K&N Luftfilter u.v.m Hi Leute. Hier einige Teile von meinem Ex-Vectra B...
  • Biete: K&N Plattenfilter

    Biete: K&N Plattenfilter: Hallo, habe noch eine K&N Platten-Luftfilter übrig den ich gerne abgeben möchte. Er war ein ca. 1,5-2 Jahre im Einsatz und sollte daher vor dem...
  • Oben