Klimaanlage nachrüstbar bei Vectra B

Diskutiere Klimaanlage nachrüstbar bei Vectra B im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi! Bin wie ihr seht ein Neuling hier im Forum und zugegeben, auch im Bereich des AutoTunings oder in diesem Falle, Umbaus. Aber ein Freund kann...
M

mocca

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
73
Hi!

Bin wie ihr seht ein Neuling hier im Forum und zugegeben, auch im Bereich des AutoTunings oder in diesem Falle, Umbaus. Aber ein Freund kann mir ein wenig helfen, also keine Sorge :)

Ich habe einen Vectra B 1.6, Baujahr 1997, und leider ohne Klimaanlage. Nun muss sowieso ein bisschen Arbeit reingesteckt werden und ich wollte mal fragen, ob es eigentlich möglich ist eine Klimaanlage nachzurüsten und wenn ja, welche Teile man da alles braucht ?(

Ich habe hier im Forum leider nur ettliche Threads gefunden, in denen User von Klimaanlage auf Automatik umsteigen wollen. Aber ich möchte eigentlich nur ne ganz einfache Klimaanlage einbauen. Sprich Knopf an, Knopf aus, Luft kalt 8)

Ist das möglich und wenn ja, welche Teile braucht man so alles und wie groß ist der Aufwand?
Hatte auch überlegt die Teile teils gebraucht zu kaufen, da es hier einen Verwerter gibt, der recht gut sortiert ist.

Würd mich freuen, wenn ihr mir ein bisschen weiterhelfen könntet :)
Ist das möglich
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
klar kannst du die nachrüsten aber das ist nicht wenig arbeit. wegen den teilen bist du am besten dran wenn du die ein schlachtfahrzeug zulegst und alles ausbaust was du benötigst.
du brauchst auf jedenfall:
klimakompressor mit halter
klimakabelbaum
heizungskasten hinter dem armaturenbrett mit wärmetauscher
klimaleitungen
den klimakühler
und dann viel zeit
das armaturenbrett muß raus und vorallem kann es sein das du noch löcher in die karosse für die zusätzlichen leitungen bohren mußt.