Klimaanlage nachrüstbar bei Vectra B

Diskutiere Klimaanlage nachrüstbar bei Vectra B im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi! Bin wie ihr seht ein Neuling hier im Forum und zugegeben, auch im Bereich des AutoTunings oder in diesem Falle, Umbaus. Aber ein Freund kann...
M

mocca

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
73
Hi!

Bin wie ihr seht ein Neuling hier im Forum und zugegeben, auch im Bereich des AutoTunings oder in diesem Falle, Umbaus. Aber ein Freund kann mir ein wenig helfen, also keine Sorge :)

Ich habe einen Vectra B 1.6, Baujahr 1997, und leider ohne Klimaanlage. Nun muss sowieso ein bisschen Arbeit reingesteckt werden und ich wollte mal fragen, ob es eigentlich möglich ist eine Klimaanlage nachzurüsten und wenn ja, welche Teile man da alles braucht ?(

Ich habe hier im Forum leider nur ettliche Threads gefunden, in denen User von Klimaanlage auf Automatik umsteigen wollen. Aber ich möchte eigentlich nur ne ganz einfache Klimaanlage einbauen. Sprich Knopf an, Knopf aus, Luft kalt 8)

Ist das möglich und wenn ja, welche Teile braucht man so alles und wie groß ist der Aufwand?
Hatte auch überlegt die Teile teils gebraucht zu kaufen, da es hier einen Verwerter gibt, der recht gut sortiert ist.

Würd mich freuen, wenn ihr mir ein bisschen weiterhelfen könntet :)
Ist das möglich
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
klar kannst du die nachrüsten aber das ist nicht wenig arbeit. wegen den teilen bist du am besten dran wenn du die ein schlachtfahrzeug zulegst und alles ausbaust was du benötigst.
du brauchst auf jedenfall:
klimakompressor mit halter
klimakabelbaum
heizungskasten hinter dem armaturenbrett mit wärmetauscher
klimaleitungen
den klimakühler
und dann viel zeit
das armaturenbrett muß raus und vorallem kann es sein das du noch löcher in die karosse für die zusätzlichen leitungen bohren mußt.
im großen und ganzen eine scheiß arbeit für einen der nicht so viel plan von autos hat.
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Kann mich meinem vorredner nur anschliessen ,ist ein mega akt... ein freund hat des mal gemacht , ist echt net ohne und billig auch net
 
bmp

bmp

Mitglied
Dabei seit
09.05.2005
Beiträge
48
Ort
Berlin - Zehlendorf
Tach!

....es sei denn, man hat ein baugleiches Spenderfahrzeug daneben stehen.

Dann wird es eventuell "einfacher"

Aber wer hat das schon.

Von meinem letzten Klimaanlagenumbau, hätte dazu noch im Keller:

- Armaturenbrettkabelbaum für man. Klimaanlage
- Bedieneinheit
- Klimakasten (manuelle Betätigung)
- Wurzelholzblende

Ausser der Wurzelholzblende ,würde ich die Teile auch verschenken.8)

Fehlen ja noch die restlichen Teile, die meine Vorredner schon beschieben haben.

Wenn du es wirklich vor hast, dann besorge dir die originalen Kabelbäume dazu.
 
Thema:

Klimaanlage nachrüstbar bei Vectra B

Klimaanlage nachrüstbar bei Vectra B - Ähnliche Themen

  • Klimaanlage kühlt nicht - Kompressor und Füllmenge scheinen OK

    Klimaanlage kühlt nicht - Kompressor und Füllmenge scheinen OK: Hallo zusammen, bei unserem Vectra B kühlt die Klimaanlage nicht mehr. Wenn man sie aktiviert merkt man an der Drehzahl, dass der Kompressor...
  • Vectra a klimaleitung von Kompressor bj93-94 (C20ne

    Vectra a klimaleitung von Kompressor bj93-94 (C20ne: Suche für meinen vectra diese klimaleitung er ist Ende bj.93 mit einem C20ne
  • Vectra C 2007 Klimaanlage

    Vectra C 2007 Klimaanlage: Vectra c BJ 2007 1,9 diesen Caravan. nach Austausch des innen Heitzluftgebläses get die Klimaanlage nicht mehr. Warum?
  • Opel Vectra B Klimaanlage....Ursache (wieder einmal) gefunden ==> Druckfühler selbst ==> Frage:

    Klimaanlage....Ursache (wieder einmal) gefunden ==> Druckfühler selbst ==> Frage:: Klimaanlage....Ursache (wieder einmal) gefunden ==> Druckfühler selbst ==> Frage: Halli hallo, ich habe ja immer noch einen Vectra B...
  • Opel Vectra C Klimaanlage auf Automatik aufrüsten

    Klimaanlage auf Automatik aufrüsten: Hy, Mein Vectra hat leider nur eine Klimaanlage, mit der man im Prinzip auch leben kann, allerdings ist eine Klimaautomatik ja schon ganz...
  • Klimaanlage auf Automatik aufrüsten - Ähnliche Themen

  • Klimaanlage kühlt nicht - Kompressor und Füllmenge scheinen OK

    Klimaanlage kühlt nicht - Kompressor und Füllmenge scheinen OK: Hallo zusammen, bei unserem Vectra B kühlt die Klimaanlage nicht mehr. Wenn man sie aktiviert merkt man an der Drehzahl, dass der Kompressor...
  • Vectra a klimaleitung von Kompressor bj93-94 (C20ne

    Vectra a klimaleitung von Kompressor bj93-94 (C20ne: Suche für meinen vectra diese klimaleitung er ist Ende bj.93 mit einem C20ne
  • Vectra C 2007 Klimaanlage

    Vectra C 2007 Klimaanlage: Vectra c BJ 2007 1,9 diesen Caravan. nach Austausch des innen Heitzluftgebläses get die Klimaanlage nicht mehr. Warum?
  • Opel Vectra B Klimaanlage....Ursache (wieder einmal) gefunden ==> Druckfühler selbst ==> Frage:

    Klimaanlage....Ursache (wieder einmal) gefunden ==> Druckfühler selbst ==> Frage:: Klimaanlage....Ursache (wieder einmal) gefunden ==> Druckfühler selbst ==> Frage: Halli hallo, ich habe ja immer noch einen Vectra B...
  • Opel Vectra C Klimaanlage auf Automatik aufrüsten

    Klimaanlage auf Automatik aufrüsten: Hy, Mein Vectra hat leider nur eine Klimaanlage, mit der man im Prinzip auch leben kann, allerdings ist eine Klimaautomatik ja schon ganz...
  • Oben