LED-Rückleuchten für Vectra B Caravan

Diskutiere LED-Rückleuchten für Vectra B Caravan im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, kann mir jemand sagen ob es für mein Auto LED Rückleuchten gibt? Wenn ja von wem? Ich finde im ganzen Internet nix. :cry:
R

reign2503

Gast
Hallo Leute,

kann mir jemand sagen ob es für mein Auto LED Rückleuchten gibt? Wenn ja von wem? Ich finde im ganzen Internet nix. :cry:
 
road-racer

road-racer

Tripel-As
Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
356
Ort
Halle/Leipzig
AW: LED Rückleuchten für VECTRA B Caravan

da kannste lange suchen wirst nix finden benutzt mal sie suchfunktion vom board da wird deine frage erklärt


oder selbst ist der mann :151:


mfg roady
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
AW: LED Rückleuchten für VECTRA B Caravan

Gibts nicht :heul::heul::heul:

Nur selbst gebaute oder Original Lasierte :(?(
 
S.I.O.

S.I.O.

Routinier
Dabei seit
11.08.2007
Beiträge
607
Ne. In Massenproduktion nicht.

Aber du kannst dir welche aus den Hella-Ringen anfertigen lassen.

Machen einige Firmen. Liegt zwischen 280-500 Eur.

Das Thema hatte wir mal.

Da sind die Links auch drin.

Finde es gerade nur nicht.

Lasse ich dir dann sofort zukommen.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
road-racer

road-racer

Tripel-As
Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
356
Ort
Halle/Leipzig
AW: LED Rückleuchten für VECTRA B Caravan

hat der selbige mann auch zuviel geld für ein lichttechnisches gutachten?:(
sollange du lichter verbaust oder verwendest die eine E-Prüfzeichen haben solltest du keine probleme haben :151:

somit kein lichttechnisches gutachten nötig :super:


mfg roady
 
DonKarli

DonKarli

Mopedschrauber
Dabei seit
28.03.2008
Beiträge
29
Ort
HH
ahja? also dürfte ich xenonbrenner von ebay in meinen H7 Scheinwerfer einbauen wenn sie ein E-Prüfzeichen haben? ich denke nich...
nein auch nicht mit SWRA und ALWR...

Du darfst keine LEDs in deine orginalen Rückleuchten einbauen, selbst mit E-Prüfzeichen, du brauchst ein lichttechnisches Gutachten darüber ob die LEDs in der Rückleuchte die richtige Leuchtstärke und den richtigen Abstrahlwinkel haben etc. da sie ja nur für Glühlampen entwickelt und zugelassen wurden...
 
vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
840
Ort
Unterfranken/Bayern
es gibt von hella led ringe und dazu passende leuchten ... die sind tüvgeprüft und haben ne e zulassung...... die kannst du dann in die rücklichter selbst einbauen oder einbauen lassen (zb fresh car-styling in fulda macht dies).
zu den bauteilen gibts papiere mit, die du dann dem tüver vorlegen kannst, damit ner eintragung nix mehr im wege steht.
gruß manni
 
road-racer

road-racer

Tripel-As
Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
356
Ort
Halle/Leipzig
ahja? also dürfte ich xenonbrenner von ebay in meinen H7 Scheinwerfer einbauen wenn sie ein E-Prüfzeichen haben? ich denke nich...
nein auch nicht mit SWRA und ALWR...

Du darfst keine LEDs in deine orginalen Rückleuchten einbauen, selbst mit E-Prüfzeichen, du brauchst ein lichttechnisches Gutachten darüber ob die LEDs in der Rückleuchte die richtige Leuchtstärke und den richtigen Abstrahlwinkel haben etc. da sie ja nur für Glühlampen entwickelt und zugelassen wurden...

haste völlig recht das geht nicht xenon in die rücklichter einbauen nimmt dir keiner ab


ich meinte eher die hella rücklichter im runden style ich glaube die haben auch led's verbaut die haben schon ein e-prüfzeichen sollten problemlos abzunehmen sein vom tüv bei selbsbauweise der rücklichter


mfg roady
 
T

TheOne

Frischling
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
1
Ort
Italien, Provinz Bozen
hallo erstmal!

isses wirklich war? seit fast drei jahren nix mehr zu diesem thema? alle resigniert?

nee, spaß beiseite. hab selber 'n 2001er b-caravan in blau, wobei die farbe eigemdlich wurscht is, ändert sich eh noch, da der lack nicht mehr der beste ist. könnte mir die hella-lösung gut vorstellen, nur 'ne blende ist wohl irgendwie selbst anzufertigen. bin in italien zuhause, auch nix zu finden. crap!:(
 
Thema:

LED-Rückleuchten für Vectra B Caravan

LED-Rückleuchten für Vectra B Caravan - Ähnliche Themen

  • linke Rückleuchte fängt an zu blinken, sobald der Wagen geöffnet wird

    linke Rückleuchte fängt an zu blinken, sobald der Wagen geöffnet wird: Hallo Leute, ich fahre den GTS 3.2 V6. Vor mehreren Jahren schon habe ich mir LED-Rückleuchten verbaut. Seit einigen Monaten besteht das Problem...
  • Opel Vectra B Unterschriftensammlung für LED-Rückleuchten

    Unterschriftensammlung für LED-Rückleuchten: Hey @ All! Wie es das Titelthema schon beschreibt, bin ich auf der Suche nach Leuten, die Interesse an LED-Rückleuchten für den Vectra B, Vectra...
  • Gibt es LED-Rückleuchten für Vectra B?

    Gibt es LED-Rückleuchten für Vectra B?: Hi Leute Ich habe da mal ne kleine frage: gibt es für den Vectra B Caravan Bj 2002 überhaupt andere Rückleuchten als die Originalen? Bin schon...
  • LED Rückleuchten für den Vectra B Facelift

    LED Rückleuchten für den Vectra B Facelift: Verkaufe meine LED Rückleuchten weil andere in Arbeit sind!Habe sie gerade mal 1 Monat am Auto!Im Sommer gekauft!Keinerlei Beschädigungen...
  • LED-Rückleuchten für Vectra C

    LED-Rückleuchten für Vectra C: Servus Leutz, ich möchte mir demnächst LED-Rückleuchten zulegen (Wenns die gibt) Hab einen Vectra C 2.2 GTS Bj. 2003, welche möglichkeiten...
  • LED-Rückleuchten für Vectra C - Ähnliche Themen

  • linke Rückleuchte fängt an zu blinken, sobald der Wagen geöffnet wird

    linke Rückleuchte fängt an zu blinken, sobald der Wagen geöffnet wird: Hallo Leute, ich fahre den GTS 3.2 V6. Vor mehreren Jahren schon habe ich mir LED-Rückleuchten verbaut. Seit einigen Monaten besteht das Problem...
  • Opel Vectra B Unterschriftensammlung für LED-Rückleuchten

    Unterschriftensammlung für LED-Rückleuchten: Hey @ All! Wie es das Titelthema schon beschreibt, bin ich auf der Suche nach Leuten, die Interesse an LED-Rückleuchten für den Vectra B, Vectra...
  • Gibt es LED-Rückleuchten für Vectra B?

    Gibt es LED-Rückleuchten für Vectra B?: Hi Leute Ich habe da mal ne kleine frage: gibt es für den Vectra B Caravan Bj 2002 überhaupt andere Rückleuchten als die Originalen? Bin schon...
  • LED Rückleuchten für den Vectra B Facelift

    LED Rückleuchten für den Vectra B Facelift: Verkaufe meine LED Rückleuchten weil andere in Arbeit sind!Habe sie gerade mal 1 Monat am Auto!Im Sommer gekauft!Keinerlei Beschädigungen...
  • LED-Rückleuchten für Vectra C

    LED-Rückleuchten für Vectra C: Servus Leutz, ich möchte mir demnächst LED-Rückleuchten zulegen (Wenns die gibt) Hab einen Vectra C 2.2 GTS Bj. 2003, welche möglichkeiten...
  • Oben