Opel Vectra B Lenkrad verstellen

Diskutiere Lenkrad verstellen im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi zusammen, ich bin neu hier und stelle mich die tage erst noch vor, sorry daher vorab. ich habe einen vectra b bj. 99 facelift modell seit genau...
M

mpkfa

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
03.12.2010
Beiträge
13
hi zusammen,
ich bin neu hier und stelle mich die tage erst noch vor, sorry daher vorab. ich habe einen vectra b bj. 99 facelift modell seit genau einer stunde 8)
da ich nachher noch leider etwas weiter fahren muss und ich kein bedienungsbuch habe, folgende fragen:
1.) wie kann ich das lenkrad höhenverstellen?angeblich soll er das können?
2.) ich habe einen großen hebel links hinter dem blinkerschalter sitzen, was ist das? tempomat?
ich dachte zuerst, der hebel ist für die lenkradverstellung gedacht, aber beim drücken und bewegen des lenkrades tut sich nichts?
vielen dank für hoffentliche schnelle antworten und schöne grüße.
p.s. vorstellungstheard kommt noch von mir!

grüße dennis
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
der hebel ist für die "höhenverstellung" also beim vectra kippt man damit nur das lenkrad nach oben oder unten nicht wie bei anderen autos die ganze lenksäule. der hebel geht nur in eine richtung zu drücken. mach das mal und dann beweg das lenkrad hoch oder runter.
 
SchabbeS

SchabbeS

Doppel-As
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
189
Ort
Höxter
Hier mal ganz einfach auf einem Bild zu erkennen, wie das funktioniert.

Wie der Pfeil zeigt, den Hebel nach vorne, also zu dir hin, ziehen und dabei das Lenkrad in der Höhe verstellen. Wenn das Lenkrad die richtige Höhe erreicht hat, drückste den Hebel wieder nach hinten.

Achja, der Tempomat, falls du so einen haben solltest, sitzt direkt am Blinkerschalter!

Dort sind die Symbole "I" und "O" drauf zu erkennen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
M

mpkfa

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
03.12.2010
Beiträge
13
super, danke euch beiden! lenkrad endlich an der richtigen stelle! :151:

also, danke euch für die schnellen antworten
 
Thema:

Lenkrad verstellen

Lenkrad verstellen - Ähnliche Themen

  • Lenkrad gerade stellen Vectra C My05

    Lenkrad gerade stellen Vectra C My05: Hi Leute, Bei meinen Vectra musste das CIM gewechselt werden, da es ein gebrauchtes von Ebay war. Musste ich nach dem Einbau festellen, daß der...
  • Opel Vectra C Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen

    Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen: Hallo Gemeinde, Ich würde gerne in meinen 2003er Vectra C GTS V6 ein cooles Lenkrad einbauen. Wie im Titel steht, irgendeins aus dem OPC Regal...
  • Mein "neuer" GTS V6

    Mein "neuer" GTS V6: Erstmal ein aktuelles Bild... Gekauft in serienzustand, mit 109tkm, bis auf ein paar Blessuren in gutem Zustand. Was bisher geschah: - Vogtland...
  • Opel Vectra C Lenkradfernbedienung upgraden (Knopf zu Rädchen)

    Lenkradfernbedienung upgraden (Knopf zu Rädchen): Moin, kann ich die Knofbedienung am Lenkrad einfach gegen die Rädchen-Fernbedienung tauschen? Plug-n-play? Danke und Gruß
  • Opel Vectra C lenkrad zieht links und rechts bei schlaglöchern

    lenkrad zieht links und rechts bei schlaglöchern: hallo zusammen fahre einen vectra c caravan 1,9cdti fl habe das problem dass mein lenkrad bei schlaglöchern nach rechts oder links zieht hab jetz...
  • lenkrad zieht links und rechts bei schlaglöchern - Ähnliche Themen

  • Lenkrad gerade stellen Vectra C My05

    Lenkrad gerade stellen Vectra C My05: Hi Leute, Bei meinen Vectra musste das CIM gewechselt werden, da es ein gebrauchtes von Ebay war. Musste ich nach dem Einbau festellen, daß der...
  • Opel Vectra C Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen

    Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen: Hallo Gemeinde, Ich würde gerne in meinen 2003er Vectra C GTS V6 ein cooles Lenkrad einbauen. Wie im Titel steht, irgendeins aus dem OPC Regal...
  • Mein "neuer" GTS V6

    Mein "neuer" GTS V6: Erstmal ein aktuelles Bild... Gekauft in serienzustand, mit 109tkm, bis auf ein paar Blessuren in gutem Zustand. Was bisher geschah: - Vogtland...
  • Opel Vectra C Lenkradfernbedienung upgraden (Knopf zu Rädchen)

    Lenkradfernbedienung upgraden (Knopf zu Rädchen): Moin, kann ich die Knofbedienung am Lenkrad einfach gegen die Rädchen-Fernbedienung tauschen? Plug-n-play? Danke und Gruß
  • Opel Vectra C lenkrad zieht links und rechts bei schlaglöchern

    lenkrad zieht links und rechts bei schlaglöchern: hallo zusammen fahre einen vectra c caravan 1,9cdti fl habe das problem dass mein lenkrad bei schlaglöchern nach rechts oder links zieht hab jetz...
  • Oben