Mein Tacho war mir zu langweilig

Diskutiere Mein Tacho war mir zu langweilig im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi mein tacho war mir zu langweilig da hab ich mir gedacht da muss es doch was geben das es etwas anders is alles es die masse hat ! deswegen hab...
---ICH---

---ICH---

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
16.02.2006
Beiträge
746
Alter
34
Ort
Dillingen/Donau
Hi
mein tacho war mir zu langweilig da hab ich mir gedacht da muss es doch was geben das es etwas anders is alles es die masse hat ! deswegen hab ich mit dem hier angefangen 8) hab gestern mal etwas angefangen und heut weiter gemacht sehts euch an und sag wie ihr es findet !
gruß mathias

 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Die Idee ist gut aber möchtest denn keine Drehorgelanzeige mehr haben???
 
---ICH---

---ICH---

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
16.02.2006
Beiträge
746
Alter
34
Ort
Dillingen/Donau
ne muss ja net sein der drehzahlmesser ! und es folgt noch n 250 tacho liegt auch schon bereit !
 
Tümpel85

Tümpel85

Routinier
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
617
Ort
Ilmtal/Thüringen
sind die ganzen tacholämpchen auf der linken seite nicht belegt??? die hast ja komplett weggelassen
 
---ICH---

---ICH---

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
16.02.2006
Beiträge
746
Alter
34
Ort
Dillingen/Donau
ne sind nicht belägt ! hab ich schon drauf geachtet ! hier mal haftgrund drauf morgen wirds noch mal geschliffen und lackiert !

 
Stars

Stars

Doppel-As
Dabei seit
03.04.2007
Beiträge
209
Ort
Bayern
Super Idee, aber der Drehzahlmesser wär mir wichtiger!

Aberr es hat nicht jeder!!!:151:
 
Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.281
Ort
Cuxhaven
aber schlecht aussehen tuts ja nciht.
nur die drehorgelanzeige würde mir fehlen....
Wo könnte man denn n check control vom kadett gsi hinbasteln?
hab auch noch n TID vom b Corsa....
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
sieht wirklich ganz gut aus aber nen dzm is pflicht wie ich finde^^! :151:
 
C

CAVALIER V6

Gast
ich muss mich meinen vorrednern anschliessen, das ist dir gelungen und es war ne gute idee, aber ich hätte den DZM bevorzugt, ich will nicht nur hören wann er anschlägt sondern auch schon darauf vorbereitet sein... war aber trotzdem ne geile idee, dafür hätte ich aber lieber das tacho selbst wech gelassen denn das braucht nun wirklich keiner... :kaputt::kaputt::kaputt:

Mfg Christian
 
---ICH---

---ICH---

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
16.02.2006
Beiträge
746
Alter
34
Ort
Dillingen/Donau
vielleicht lässt sicher dzm irgendwo anders unterbringen oder ich schau mal das ich in die a säule paar instrumente 3 hätt ich gedacht reinpack 1 platz is fürn dzm belegt die anderen weiß noch nich 8)
 
C

CAVALIER V6

Gast
das wäre ne möglichkeit...
Sag mal bescheid wenn du fertig bist...

Mfg Christian
 
The-Venom

The-Venom

Routinier
Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
729
Alter
38
Ort
Münster
Sieht wirklich geil aus und ein unikat ist es auch noch, aber wie bei meinen Vorrednern, finde ich auch, dass der DZM unverzichtbar ist!!!!

Wird aber bestimmt richtig Hammer, wenn der dann noch in die A-Säule kommt!!!!

:respekt:

Greez Phil
 
Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
1.104
Alter
51
Ort
Oberwart/Südburgenland
Die Idee ist klasse, aber auf den DZM könnte ich auch nicht verzichten...und der gehört meiner Meinung einfach in den Tacho.

Gruß, Tommy
 
---ICH---

---ICH---

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
16.02.2006
Beiträge
746
Alter
34
Ort
Dillingen/Donau
mich juckt der dzm nicht so ! bin bis vor kurzem auch ohne rumgafahren weil ich den ganz einfachen tacho hatte ohne dzm !
8)8)8) und ich merk am begrenzer wenn der motor am limit is !:auslach:
 
E

Edip

Gast
ja ! aber nurn bissel später wie es in wirklichkeit ist !
 
relax1979

relax1979

Doppel-As
Dabei seit
24.08.2007
Beiträge
170
Alter
45
Ort
Kleinenbroich
schöne Arbeit ist wirklich mal was anderes und den Dzm kannste ja auch direkt aufs Amaturenbrett setzen da übersiehste den wenigstens nicht8)
Grüße
 
---ICH---

---ICH---

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
16.02.2006
Beiträge
746
Alter
34
Ort
Dillingen/Donau
achwas dafür is doch der begrenzer da ! :kaputt:

tacho liegt momentan im eck weil der unterboden gemacht wird ;(
aber sobald ich weiter mach bericht ich weiter !
gruß matze
 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
achwas wie geil!!!!!!!:D
mega, da sieht ma wieder die kreativität der opelfahrer, einfach geil die idee, auf sowas muss man erstma kommen!!!
da kann i mit meinem lcd umbau nicht mithalten:heul:
 
superburschi

superburschi

Mitglied
Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
41
Alter
56
Ort
Ruhrgebiet
DZM ??? :))

Wozu das denn ??? 8)

Warum nicht einfach drei oder mehr LED´s als DZM integrieren, haben die in der F1 auch nicht anders, die erste LED ist grün und kommt ab 5000 RPM - die zweite ist Gelb und kommt ab 6000RPM und die Dritte ist Rot und kommt kurz vor dem Begrenzer ! Man könnte auch 6 LEDs montieren und die dann etwas breiter fächern...

:151:

Gruß

Dirk

PS: BILD ANGEHÄNGT MIT MUSTER FÜR LEDs
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Mein Tacho war mir zu langweilig

Mein Tacho war mir zu langweilig - Ähnliche Themen

  • Verheirateter Tacho ???

    Verheirateter Tacho ???: Hey der Tacho von meinem Vectra verliert oft einfach die Kraft. Habe schon geschaut es liegt wohl an einer Lötstelle, habe mir jetzt ein neues...
  • Tacho Problem nach X30XE Umbau

    Tacho Problem nach X30XE Umbau: Moin moin zusammen, Habe viel gesucht hier auf der Seite , habe aber leider nie das Richtige gefunden. Folgendes Situation: Habe meinen Vectra B...
  • Vectra B 1,6 Bj.99 Tacho defekt

    Vectra B 1,6 Bj.99 Tacho defekt: Hallo Opelfreunde, Meine Süsse hat seit ein paar Wochen Probleme mit dem Tacho. Meistens bleibt er bei 220+ hängen oder der Tacho zuckt und fällt...
  • Tacho zeigt nix mehr an und ABS--Leuchte brennt dauernd.

    Tacho zeigt nix mehr an und ABS--Leuchte brennt dauernd.: Hallo Leute, ich hoffe mir kann mal einer weiterhelfen. Hab vor kurzem die Bremsscheiben und Beläge gewechselt, nu brennt die ABS-Leuchte im...
  • Vectra C 2.2 Tacho

    Vectra C 2.2 Tacho: Mein Tacho verhält sich komisch. Zündung ist aus, aber die Zeiger bleiben da wo wie im bild zu sehen sind, stehn. Was kann das sein bzw wo liegt...
  • Vectra C 2.2 Tacho - Ähnliche Themen

  • Verheirateter Tacho ???

    Verheirateter Tacho ???: Hey der Tacho von meinem Vectra verliert oft einfach die Kraft. Habe schon geschaut es liegt wohl an einer Lötstelle, habe mir jetzt ein neues...
  • Tacho Problem nach X30XE Umbau

    Tacho Problem nach X30XE Umbau: Moin moin zusammen, Habe viel gesucht hier auf der Seite , habe aber leider nie das Richtige gefunden. Folgendes Situation: Habe meinen Vectra B...
  • Vectra B 1,6 Bj.99 Tacho defekt

    Vectra B 1,6 Bj.99 Tacho defekt: Hallo Opelfreunde, Meine Süsse hat seit ein paar Wochen Probleme mit dem Tacho. Meistens bleibt er bei 220+ hängen oder der Tacho zuckt und fällt...
  • Tacho zeigt nix mehr an und ABS--Leuchte brennt dauernd.

    Tacho zeigt nix mehr an und ABS--Leuchte brennt dauernd.: Hallo Leute, ich hoffe mir kann mal einer weiterhelfen. Hab vor kurzem die Bremsscheiben und Beläge gewechselt, nu brennt die ABS-Leuchte im...
  • Vectra C 2.2 Tacho

    Vectra C 2.2 Tacho: Mein Tacho verhält sich komisch. Zündung ist aus, aber die Zeiger bleiben da wo wie im bild zu sehen sind, stehn. Was kann das sein bzw wo liegt...
  • Oben