Neue Felgen, aber welche?

Diskutiere Neue Felgen, aber welche? im Alles andere was nicht in die oberen Foren passt Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; Hi, da ich meine "alten" Räder ja nun los bin, bin ich auf der Suche nach neuen. Ich hab auch schon zwei gefunden die mir zusagen würden und mich...

Welche Felge?

  • die erste

    Stimmen: 4 25,0%
  • ne, die zweite is besser

    Stimmen: 12 75,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    16
Liquidstone

Liquidstone

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
227
Alter
44
Ort
WOB - WB
Hi, da ich meine "alten" Räder ja nun los bin, bin ich auf der Suche nach neuen.
Ich hab auch schon zwei gefunden die mir zusagen würden und mich eigentlich auch schon entschieden.
Würde aber gern mal eure Meinung hören.

Hab mal zwei Bildchen gemacht ;-)

1


2
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
ich persönlich würde die 2. Variante nehmen.
 
Liquidstone

Liquidstone

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
227
Alter
44
Ort
WOB - WB
Die ersten sind Bornet FS in schwarz-poliert und die zweiten sind Borbet XL in schwarz-poliert
 
Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
1.104
Alter
51
Ort
Oberwart/Südburgenland
Hi!
Ich finde, dass beide optisch gut zum Vectra passen.
Aber die erste Variante gefällt mir persönlich besser.

Wieviel Zoll sollen es werden? 17er? 18er? Und mit welcher Reifendimension? Würde mich interessieren.

Gruß, Tommy
 
Schulti69

Schulti69

Foren As
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
144
Alter
54
Ort
worms rheinland pfalz
die erste ist etwas schlicht gehalten.die zweite ist wesentlich schöner vom aussehen her.
würde die zweit nehmen.:klatsch:
 
Liquidstone

Liquidstone

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
227
Alter
44
Ort
WOB - WB
Barracuda schrieb:
...
Wieviel Zoll sollen es werden? 17er? 18er? Und mit welcher Reifendimension? ...
Gruß, Tommy
Wenn dann in 17", 18er werden wohl nicht so einfach drunter passen. Und dann mit 205/40
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
18 Zoll passt genauso gut. Dafür wird halt der Reifen "flacher". 18 Zoll bedeutet nicht, daß die Felgen breiter sind.
 
Liquidstone

Liquidstone

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
227
Alter
44
Ort
WOB - WB
Ich hab doch schonmal hier gefragt und da wurde mir gesagt das 18er nicht drunter passen ohne größere Umbauarbeiten !?

Hab n 60/40 drunter....
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Ist nur eine Frage der Breite. Der Umfang muss allein wegen dem Abrollumfang gleich bleiben. Dafür wird der Reifen halt "flacher" (205/30 o.Ä.). 18 Zoll auf dem Vectra-A ist schon lange nicht besonderes mehr.
Hier wurde auch schon pauschal gesagt, daß 17 Zoll nicht ohne Umbauarbeiten möglich wäre. Hab selbst 17 auf meinem Vectra-A gehabt. Da brauchte nix gemcht werden. War nur eine Frage der Felgen- und Reifenbreite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liquidstone

Liquidstone

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
227
Alter
44
Ort
WOB - WB
Ja gut das ist mir alles klar aber wenn ich bei der gleichen Reifenbreite den gleiche querschnitt wähle (z.Z. habe is ja 17er mit 205/40) wird es schon ein klein wenig größer und wie gesagt meinte hier jemand im forum as es nichts wird ohne große umbau maßnahmen. Aber ich werde natürlich mal schauen, und wenn ich welche finde die gut drunter passen nehme ich natürlich lieber die größeren ;-)
 
Liquidstone

Liquidstone

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
227
Alter
44
Ort
WOB - WB
K was für 18er würden denn dann unter passen ohne was zu machen...hinten hab ich gebördelt aber vorn wollte ich eigentlich nichts machen.
Dachte so an 7x18 ET ??? (was passt da? )
Mit meinen 7.5x17 ET35 hab ich vorn schon probleme...(aber ich konnt ja dieses Jahr noch nicht so viel Fahren :-( hab meinen Führerschein erst am WE wieder bekommen ;-) )
 
Thema:

Neue Felgen, aber welche?

Neue Felgen, aber welche? - Ähnliche Themen

  • Mein "neuer" GTS V6

    Mein "neuer" GTS V6: Erstmal ein aktuelles Bild... Gekauft in serienzustand, mit 109tkm, bis auf ein paar Blessuren in gutem Zustand. Was bisher geschah: - Vogtland...
  • Opel Vectra C Fragen eines Neulings

    Fragen eines Neulings: Moin , ich bin hier neu und seit kurzem ein begeisterter Besitzer eines Vetra C. Kann mir jemand von euch ein paar Alufelgen der Größe 18...
  • Alufelgen 8x18 neue Reifen

    Alufelgen 8x18 neue Reifen: Verkaufe einen Satz Platin 8x18 Zoll Felgen. ET 35 oder 38, hab ich jetzt nicht im Kopf, muß ich nachgucken. Die Felgen sind neu lackiert und die...
  • Vectra B Caravan Sport (Facelift) 2,6 V6

    Vectra B Caravan Sport (Facelift) 2,6 V6: Hy, biete meinen seltenen Vectra B Caravan Sport (Facelift) 2,6 V6. 143 TKM, Nocturoblau, EZ 10/2001 wesentliche Ausstattung: - Xenon - Sport...
  • Opel Vectra C Felgen und reifen Größe

    Felgen und reifen Größe: Hallo Leute. Welche minimale Felgen und Reifen Größe kann oder darf man auf dem 2.8 V6 Turbo fahren? Habe vom Nicht Opel Händler einen Satz auf...
  • Felgen und reifen Größe - Ähnliche Themen

  • Mein "neuer" GTS V6

    Mein "neuer" GTS V6: Erstmal ein aktuelles Bild... Gekauft in serienzustand, mit 109tkm, bis auf ein paar Blessuren in gutem Zustand. Was bisher geschah: - Vogtland...
  • Opel Vectra C Fragen eines Neulings

    Fragen eines Neulings: Moin , ich bin hier neu und seit kurzem ein begeisterter Besitzer eines Vetra C. Kann mir jemand von euch ein paar Alufelgen der Größe 18...
  • Alufelgen 8x18 neue Reifen

    Alufelgen 8x18 neue Reifen: Verkaufe einen Satz Platin 8x18 Zoll Felgen. ET 35 oder 38, hab ich jetzt nicht im Kopf, muß ich nachgucken. Die Felgen sind neu lackiert und die...
  • Vectra B Caravan Sport (Facelift) 2,6 V6

    Vectra B Caravan Sport (Facelift) 2,6 V6: Hy, biete meinen seltenen Vectra B Caravan Sport (Facelift) 2,6 V6. 143 TKM, Nocturoblau, EZ 10/2001 wesentliche Ausstattung: - Xenon - Sport...
  • Opel Vectra C Felgen und reifen Größe

    Felgen und reifen Größe: Hallo Leute. Welche minimale Felgen und Reifen Größe kann oder darf man auf dem 2.8 V6 Turbo fahren? Habe vom Nicht Opel Händler einen Satz auf...
  • Oben