Poliermaschine?

Diskutiere Poliermaschine? im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Tach Leute, ein Kumpel von mir hat bald Geburtstag und wünscht sich ne vernünftige Poliermaschine... Meiner Meinung nach geht zwar nichts über...
DaToX

DaToX

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
199
Alter
36
Ort
Bayern
Tach Leute,

ein Kumpel von mir hat bald Geburtstag und wünscht sich ne vernünftige Poliermaschine... Meiner Meinung nach geht zwar nichts über ein wenig Muskelkraft aber was solls.

Kennt von euch jemand ne gute Poliermaschine? Ich persönlich kenn mich da ja leider null aus...
 
DaToX

DaToX

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
199
Alter
36
Ort
Bayern
Joa so um die 80 Euro... die Vossner Teile hab ich mir auch schon angeschaut. Sehen an sich nicht schlecht aus. Viel Zubehör + Stufenlose Drehzahlregelung. Hoff ma mal das die teile was taugen ^^ Ne Flex oder Festool is mir definitiv zu teuer ^^
 
Celle234

Celle234

Doppel-As
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
200
Alter
42
Ort
Lichtenau bei Chemnitz
Also ich muß sagen das mit den Poliermaschine von Ebay was dir Vectra CDX vorschlägt das ist OK. Habe mir selber so eine geholt, die Maschine sage ich mal naja geht schon ist halt wie so eine 20,00 Euro Flex aus dem Baumarkt aber für die Zwecke inordnung und was an Zubehör dazu ist will ich mal sagen, kannste das Kaufen. :151:
 
bumpoo

bumpoo

Doppel-As
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
157
Ort
Niedersachsen
ich habe eine von blaucraft oder blaukraft.

Absolut ok wenn man faul ist...

aber ich poliere mein auto damit nicht. Aber den Golf 3 meiner Schwester.

Ich kan diese nur weiterempfehlen, da man die drehzal einstellen kann. Bestelle aber gleich ein paar pads mit. Man kann nach einer kompletten Politur fast immer ein Pad wegschmeißen.

Fazit: es gibt aber noch nichts über handarbeit.:bowdown:
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Wer die Pads nach einmal polieren wegschmeißen muss macht was falsch.

Wir haben die letzten Pads die wir für die Festool geholt haben seit über einem Jahr und die sind immer noch wie neu!

Man sollte halt nicht zuviel druck ausüben und scharfe kanten meiden.

man darf auch nicht übersehen, das wenn man mit einer solchen Maschine poliert spezielle mittel benötigt werden.
Wir nehmen zum vorreinigen 3M und zum Versiegeln 4 Schichten LiquidGlass oder halt SwizÖl.
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
das teil darf sich poliermaschiene nennen?????:O:O:O

gerade bei nem Autobild Test wäre ich da vorsichtig!
Da gewinnen auch immer die Produkte von Sonax, die nur bedingt was taugen! Siehe deren Lederpflege, die mal gar nichts bringt.

wenn du wen kennst mit ner Metro Karte, kannste da im moment eine bekommen für nen fuffi. Ist für nen Anfänger genau das richtige.
Nur wie gesagt die Maschiene macht alleine nicht den unterschied.

Das hier sollte es an Pflegemitteln wenigstens sein für nen gutes ergebniss mit ner Maschiene
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PorscheHeinz

Frischling
Dabei seit
16.01.2009
Beiträge
3
Hallo liebe leute ,

also ich habe meinem Vater zu Weinachten die Exzenter-Poliermaschine DB-5200 gekauft bei der Firma Krauss Tools (www.krauss-tool.com) und ich muss sagen sie liegt sehr gut in der Hand und das Preis/Leistungsverhaltniss meiner meinung nach stimmt auch, ich denke was günstigeres und vernünftigeres gibt es eigentlich nicht und ich wurde Telefonisch auch sehr gut beraten:151:
 
Zuletzt bearbeitet:
renevaneick

renevaneick

Mopedschrauber
Dabei seit
13.12.2008
Beiträge
25
Drehzahl runtergeregelt
Pad auswaschen
Politur auftragen
polieren nur Segmentweise (DIN A4)
nicht heiß polieren
mit sauberen Microfasertuch alte Politur von der Oberfläche entfernen


ick würde eine Makita empfehlen (nur für professionellen Einsatz---wegen Preis)
aber für einmal im Jahrgebrauch reicht auch eine für 59€

http://www.google.de/products?q=Mak...a=X&oi=product_result_group&resnum=1&ct=title
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Poliermaschine?

Poliermaschine? - Ähnliche Themen

  • Poliermaschine

    Poliermaschine: Hi Leutz! Ich entwickle mich ja so langsam zum Autopflege-Freak... ;( Und deshalb muß eine Poliermaschine her! Jetzt habe ich einige verglichen...
  • Beitrag gemeldet von VectraGirl

    Beitrag gemeldet von VectraGirl: VectraGirl hat einen Beitrag gemeldet. Grund: Beitrag: Nano-Versiegelung Forum: Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Zuständige Moderatoren...
  • Poliermaschine

    Poliermaschine: Hallo, auf meiner Motorhaube befinden sich ein paar kleiner Steinschläge die ich wegpolieren möchte. Ich weiß aber jetzt nicht woher ich so ne...
  • Poliermaschinen

    Poliermaschinen: Hallo zusammen! Möchte mir ne gute Poliermaschine kaufen und hab da so gar keine Ahnung von. Welche Marken sind gut und wo bekomme ich die...
  • Poliermaschinen - Ähnliche Themen

  • Poliermaschine

    Poliermaschine: Hi Leutz! Ich entwickle mich ja so langsam zum Autopflege-Freak... ;( Und deshalb muß eine Poliermaschine her! Jetzt habe ich einige verglichen...
  • Beitrag gemeldet von VectraGirl

    Beitrag gemeldet von VectraGirl: VectraGirl hat einen Beitrag gemeldet. Grund: Beitrag: Nano-Versiegelung Forum: Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Zuständige Moderatoren...
  • Poliermaschine

    Poliermaschine: Hallo, auf meiner Motorhaube befinden sich ein paar kleiner Steinschläge die ich wegpolieren möchte. Ich weiß aber jetzt nicht woher ich so ne...
  • Poliermaschinen

    Poliermaschinen: Hallo zusammen! Möchte mir ne gute Poliermaschine kaufen und hab da so gar keine Ahnung von. Welche Marken sind gut und wo bekomme ich die...
  • Oben