Probleme mit dem TÜV

Diskutiere Probleme mit dem TÜV im TÜV Ecke Forum im Bereich Tüv Forum; Hey Leute, ich war gestern bei der HU und hat alles wunderbar geklappt,bis auf zwei blöde Probleme. Erstes Problem:Abblendlicht und...
maverik1988

maverik1988

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
20.09.2008
Beiträge
7
Alter
45
Ort
Falkensee/Brandenburg
Hey Leute,
ich war gestern bei der HU und hat alles wunderbar geklappt,bis auf zwei blöde Probleme.
Erstes Problem:Abblendlicht und Nebelscheinwerfer zu hoch eingestellt.Na gut dachte ich wenn es dabei bleibt.
Zweites Problem:Ich bekam keinen TÜF aufgrund da ich eine Scheibentönnung von Folia Tec habe,zu der ich auch eine ABE besitze,aber leider ist auf keiner der getönnten Scheiben eine Nummer zu ersehen das es sich auch um diese Folie handelt.Ich habe beim Kauf leider nicht darauf geachtet.Wenn ich mal ehrlich bin finde ich das auch wirklich lächerlich,da man genau sehen kann das es sich um einen fachgerechten(professionell) Einbau der Folie handelt.Der Prüfer ließ sich auch nicht von mir überzeugen und schaute darauf hin noch mal ganz genau in meine Papiere ob wirklich alles eingetragen und in Ordnung ist.(Bürokratenkacker)Er meinte zu mir ich solle doch die Folie herrausreisen,das wäre eine Möglichkeit.Ich bin tierissch sauer bei solch einer wirlich lächerlichen Angelegenheit.
Nun meine Frage an Euch.Was kann ich machen damit ich TÜF bekomme,außer die Folie herrauszureisen.

Habt Euch wohl.
maverik
 
Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.281
Ort
Cuxhaven
AW: Probleme mit dem TÜF(lächerlich)

K.A. was TÜF ist, aber wenn du TÜV willst, solltest du entweder wirklich die Folie entferne, oder vielleicht kann einer ne Einzelabnahme machen.
Wenn der Tüv Prüfer nicht sehen kann das es sich um die in der ABE beschriebenen Folie handelt, brauch er sie nicht eintragen. Egal wie Professionel es aussieht.
Selbst wenn er es machen würde, süätestens in ner Polizeikontrolle kommen die Probleme.
 
F

FrecherMichel

Gast
AW: Probleme mit dem TÜF(lächerlich)

Nabend....

Entweder:

1. Folie rausmachen
oder
2. Einzelabnahme
oder
3. Mit einer Taschenlampe von innen oder aussen und von der gegenüberliegenden Seite nach der Nummer suchen. Vielleicht ist sie ja doch drauf. (Spreche aus eigener emaligen Corsa-B Erfahrung. Bei mir wurde auch Folie reingemacht. Und habe keine Nummern gefunden erst. Nach langer und erfolgreicher Suche dann doch zum Glück gefunden.)

Ich weis ja nicht wie sorgfälltig der nette Herr vom Tüv bei dir geschaut hat.

Gruß Michel
 
fizzzrs

fizzzrs

Tripel-As
Dabei seit
13.03.2008
Beiträge
399
Ort
Bayern / Unterfranken
AW: Probleme mit dem TÜF(lächerlich)

TüF - lol -> kleiner Scherz

ne schmarn, Scherz bei Seite. Was meinst du wieviele Vögel es da draußen gibt, die glauben alles durch den TüV zu bekommen. Unser TüV hier im Kaff ist echt kulant. Aber ihr müsst auch daran denken, dass der "ARME JUNGE" seinen Job aufs Spiel setzt, wenn er es dir eintragen würde. Wenn du in ne Polizeikontrolle gerätst und denen Bullen dann sagst, das war schon beim TüV so, dann kann der Bulle den TüV-ler zu rechenschaft ziehen. Dass kann dann übel enden.

Würdet ihr euren Job für einen Fremden an den Nagel hängen? NENENE

Ich muss auch dazu sagen, ich bin froh, dass es n TüV in Deutschland gibt. Ihr könnt euch ja nicht vorstellen, wie Autos aussehen würden, wenn diese Organisation nicht wäre. Bremse, Reifen etc sind auch Sicherheit für andere. In Amerika z.B. fahren die die Reifen, bis die platzen. Ich würde abkotzen, wenn mir einer ins Auto fährt, weil sein Reifen geplatzt ist. Nur weil er zu .... war, um die Reifen zu erneuern
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
AW: Probleme mit dem TÜF(lächerlich)

Wenn die Folie von Foliatec ist, ist auch ne Nummer drauf. Taschenlampe und suchen, suchen, suchen.

Wenn keine Nummer drauf ist, ist es keine originale und dann ist es auch ok wenn der Prüfer nicht mitspielt.
 
F

FrecherMichel

Gast
AW: Probleme mit dem TÜF(lächerlich)

Wenn die Folie von Foliatec ist, ist auch ne Nummer drauf. Taschenlampe und suchen, suchen, suchen.

Wenn keine Nummer drauf ist, ist es keine originale und dann ist es auch ok wenn der Prüfer nicht mitspielt.
Nicht unbedingt... Wenn derjenige (ich nenn es mal vorsichtig) "geschlammt" hat beim anbringen der Folien und nicht vorher geschaut hat wo die Nummern sind, kann es auch sein das die ausserhalb der Scheibe gelandet sind.

Gruß Michel
 
R

rollendersarg

Mopedschrauber
Dabei seit
27.09.2008
Beiträge
19
AW: Probleme mit dem TÜF(lächerlich)

fahr doch mal zu dem Typ hin der dir die Folie reingemacht hat, evtl. reicht ja eine Bestätigung, ein Muster oä.
 
maverik1988

maverik1988

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
20.09.2008
Beiträge
7
Alter
45
Ort
Falkensee/Brandenburg
AW: Probleme mit dem TÜF(lächerlich)

Ich werde mal morgen mit einer Taschenlampe die Scheiben untersuchen.Es ist ja auf keiner der Scheiben etwas zu erkennen.Mal schauen was sich da rausstellt,vieleicht finde ich ja doch etwas.
Was meint Ihr mit Einzelabnahme.Geht das so einfach?Ich habe ja nun keinen TÜV bekommen aufgrund der Scheibentönnung.Kommen sich da nicht die Prüfer irgendwie ins Gehege wenn einer ja und einer nein sagt?
Aber danke erstmal für Eure Antworten.

Gruß
maverik
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

fahr doch mal zu dem Typ hin der dir die Folie reingemacht hat, evtl. reicht ja eine Bestätigung, ein Muster oä.
Die Folie war doch schon dran beim Wagenkauf und an den Vorbesitzer komme ich nicht ran.Habe zwar die Adresse aber leider keine Tel.Nummer.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
AW: Probleme mit dem TÜF(lächerlich)

Nicht unbedingt... Wenn derjenige (ich nenn es mal vorsichtig) "geschlammt" hat beim anbringen der Folien und nicht vorher geschaut hat wo die Nummern sind, kann es auch sein das die ausserhalb der Scheibe gelandet sind.

Gruß Michel

Aber nicht bei einer Fläche wie der Heckscheibe. Ich habe bei meiner Heckscheibe mindest 5x die Nummer drauf.
 
stomp83

stomp83

Tripel-As
Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
324
Ort
Wittlich
Servus,

also das mit der Nummer auf der Heckscheibe stimmt so auch nicht. So riesig ist die Heckscheibe vom Kombi ja nicht und da gibt es rollen die sind über nen Meter hoch. Kumpel von mir ist in dem Gewerbe und wenns von ner Firma gemacht worden ist dann hat die dafür aufzukommen. Schließlich kostet das ja richtig kohle. Die ABE für die Folien sind richtige Massenprodukte. Bei jeder Rolle die mein Kumpel verarbeitet sind etliche ABE´s dabei. Ob er sie nun braucht oder nicht. Denke das das bei FoliaTec nicht anders ist. Über die Adresse von dem Vorbesitzer solltest du auch seine Telefonnummer rausbekommen. Geht bei Telekom auf der seite problemlos.
 
maverik1988

maverik1988

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
20.09.2008
Beiträge
7
Alter
45
Ort
Falkensee/Brandenburg
Habe ich alles schon ausprobiert,leider ohne Erfolg.Der hat sich nicht ins Telefonbuch eintragen lassen.
War heute bei einem Spezi der Tönungsfolie auch selber einbaut und der meinte auch zu mir,die Folie muß ich wohl oder übel rausreisen.
Selbst mit der Taschenlampe und bei ganz genauem hinsehen ist nichts von einem Prüfzeichen zu erkennen.
Ich bin mit meinem Wissen am Ende.
Vieleicht fällt mir ja noch was ein,habe ja noch 3 1/2 Wochen Zeit bis zum nächsten Termin.
maverik
 
Spiki

Spiki

Tripel-As
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
413
Ort
Karlsruhe
Ich hatte damals bei FoliaTec kleine aufkleber dabei die mußte man auf jede scheibe von innen kleben ruf mal bei foliaTec an ob es sowas noch gibt8)
 
Spiki

Spiki

Tripel-As
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
413
Ort
Karlsruhe
wenn du mir net glaubst da hast du pech meinst du ich lüg dich an:))
 
maverik1988

maverik1988

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
20.09.2008
Beiträge
7
Alter
45
Ort
Falkensee/Brandenburg
Habe endlich die HU bestanden.Habe mir direkt von Folia Tec diese Aufkleber besorgt(war nicht gerade einfach)und der Prüfer hat sie sich nicht einmal angeschaut.:))Naja nun habe ich alles fertig in Sachen TÜV.
Danke >Euch noch mal für die Tips und Ratschläge.
Gruß maverik
 
Alex RY

Alex RY

Frischling
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
11
Alter
38
kleiner tip für nächste mal fahr doch zum Opel servie partner und lass da die Hu&Au machen da sind sie nicht so sträng mit solchen sachen.
"ist mein persönlicher eindruck"
 
E

ECO Vectra

Frischling
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
14
Zu FoliaTec fahren und ein Gutachten hohlen:super:
 
Thema:

Probleme mit dem TÜV

Probleme mit dem TÜV - Ähnliche Themen

  • Probleme mit dem Multifunktionslenkrad

    Probleme mit dem Multifunktionslenkrad: Moin Moin männers, Ich hab mal eine kleine Frage in der Szene von Opel bin ich noch nicht lange bei. Ich habe mir ein Opel Vectra b Baujahr...
  • Blinker Probleme usw

    Blinker Probleme usw: Hallo ich Grüße alle hier im Forum Ich fahre ein Vectra B Baujahr 1999.Jetzt kommt es zu mein Probleme : Mein Auto stand die ganze Woche bei der...
  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

    Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme

    Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme: Hallo zusammen, ist mein erstes Posting hier. Ich habe das Radio an meinem 2003er durch ein Android-Touch-Radio ersetzt. Dies funktioniert soweit...
  • zwei Probleme : 1.Fernlicht Beifahrer Seite und diese Schraube

    zwei Probleme : 1.Fernlicht Beifahrer Seite und diese Schraube: Hallo an alle Opel Fahrer und Fahrerin Entschuldigen wegen der Grammatik und Rechtschreib Fehler.Ich komme Gebürtig aus England Ich hab ein...
  • zwei Probleme : 1.Fernlicht Beifahrer Seite und diese Schraube - Ähnliche Themen

  • Probleme mit dem Multifunktionslenkrad

    Probleme mit dem Multifunktionslenkrad: Moin Moin männers, Ich hab mal eine kleine Frage in der Szene von Opel bin ich noch nicht lange bei. Ich habe mir ein Opel Vectra b Baujahr...
  • Blinker Probleme usw

    Blinker Probleme usw: Hallo ich Grüße alle hier im Forum Ich fahre ein Vectra B Baujahr 1999.Jetzt kommt es zu mein Probleme : Mein Auto stand die ganze Woche bei der...
  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

    Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme

    Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme: Hallo zusammen, ist mein erstes Posting hier. Ich habe das Radio an meinem 2003er durch ein Android-Touch-Radio ersetzt. Dies funktioniert soweit...
  • zwei Probleme : 1.Fernlicht Beifahrer Seite und diese Schraube

    zwei Probleme : 1.Fernlicht Beifahrer Seite und diese Schraube: Hallo an alle Opel Fahrer und Fahrerin Entschuldigen wegen der Grammatik und Rechtschreib Fehler.Ich komme Gebürtig aus England Ich hab ein...
  • Oben