Probleme Vectra B 1,6 16V BJ 96

Diskutiere Probleme Vectra B 1,6 16V BJ 96 im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo an alle, erst mal ein Dickes Lob in die runde, sind ja sehr viele hier die sich wirklich gut auskennen.Ich habe eure Seite schon de öffteren...
T

Tom112

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
14.06.2006
Beiträge
1
Hallo an alle, erst mal ein Dickes Lob in die runde, sind ja sehr viele hier die sich wirklich gut auskennen.Ich habe eure Seite schon de öffteren besucht und so einiges Interessantes gelesen. Nun habe ich aber einige Probleme bei denen ich einfach nicht weiter weiß:nein: :)
Ich hoffe das mir da jemand was sagen kann, nun mal die beschreibung meiner Probleme:
Also ich fahre einen Vectra B 1,6 16V Bj 96, vor Kurzem fahre ich auf der Landstraße und auf einmal,während des Kuppelns um in einen anderen Gang zu schalten, dreht die Drehzahl voll auf, dann kurzes antippen am Gaspedal und die Drehzahl geht wieder runter.Passiert aber dann immer erst wenn ich Kuppel, vorher nicht.Ein Kumpel hat dann mal nachgeschaut und alles Elektrischen Verbindungen saubergemacht, seitdem scheint dieses Prob. gelöst zu sein, ob es jetzt wirklich drann gelegen hat???
Desweiteren habe ich seit geraumer Zeit Benzingeruch im Innenraum, aber nicht immer, nur ab und zu. Habe alle Kraftstoffleitungen Kontrolliert, Kraftstoffilter nachgeschaut und auch unter der Sitzbank gesehen am Tank ob da was ist,aber nichts gefunden.Meines erahtens nach kommt der Geruch auch nicht aus dem Motorraum, denn wenn ich was rieche und die Lüftung anmache und meinen Riechkolben( Nase) an die Lüftung halte nehme ich keinen Benzingeruch wahr.
Und zu guter letzt, als ich gestern auf der Autobahn unterwegs wahr, merkte ich das er irgendwie beim Beschleunigen leicht geruckelt hat, hat jetzt auf all diese Sachen irgendwie einer ne Antwort und hilfestellungen für mich??
Das einzige was ich mir vorstellen kann wegen dem Ruckeln währen neue Zünkerzen und neue Stecker, aber das andere???
Ich währe echt froh wenn mir da jemand helfen könnte!!
 
Thema:

Probleme Vectra B 1,6 16V BJ 96

Probleme Vectra B 1,6 16V BJ 96 - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra b 1.8 16v x18xe Motor Probleme

    Vectra b 1.8 16v x18xe Motor Probleme: Guten Tag Leute, Ich bin komplett neu in diesem Forum. Da ich zu meinen Problem Fall kein passenden Thema gefunden habe, hoffe ich dies ist ok...
  • Ebenfalls Hallo aus dem Ruhrpott!

    Ebenfalls Hallo aus dem Ruhrpott!: Hallo, mein Name ist Sascha, bin 43 und komme aus dem Kreis Recklinghausen. Ich fahre jetzt seit Dezember 16 nen Vectra C Limo ( BJ 11/03, 1.8 16V...
  • Opel Vectra B Vectra B 2.0 DTi 16V Baujahr: 99 - mehrere Probleme

    Vectra B 2.0 DTi 16V Baujahr: 99 - mehrere Probleme: Hallo Allesamt, gleich Vorweg bei meinem OPEL Vecta B 2.0 DTI 16 V Baujahr 1999 gibt es mehrere Probleme, werde versuchen sie nacheinander...
  • Opel Vectra B Abgas probleme Vectra b 2.0 16v

    Abgas probleme Vectra b 2.0 16v: Hallo zusammen vllt könnt ihr mir helfen hab nen problem mit dem abgas wenn ich kurzstrecken fahre nebelt er wie ein diesel und es stinkt nach...
  • Hallo alle zusammen ! :)

    Hallo alle zusammen ! :): Ich heiße Sebastian und kaufe mir ständig die Problem Opels :ja:. Ich komme aus der Stadt Essen und bin 22 Jahre. Momentan fahre ich ein Opel...
  • Hallo alle zusammen ! :) - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra b 1.8 16v x18xe Motor Probleme

    Vectra b 1.8 16v x18xe Motor Probleme: Guten Tag Leute, Ich bin komplett neu in diesem Forum. Da ich zu meinen Problem Fall kein passenden Thema gefunden habe, hoffe ich dies ist ok...
  • Ebenfalls Hallo aus dem Ruhrpott!

    Ebenfalls Hallo aus dem Ruhrpott!: Hallo, mein Name ist Sascha, bin 43 und komme aus dem Kreis Recklinghausen. Ich fahre jetzt seit Dezember 16 nen Vectra C Limo ( BJ 11/03, 1.8 16V...
  • Opel Vectra B Vectra B 2.0 DTi 16V Baujahr: 99 - mehrere Probleme

    Vectra B 2.0 DTi 16V Baujahr: 99 - mehrere Probleme: Hallo Allesamt, gleich Vorweg bei meinem OPEL Vecta B 2.0 DTI 16 V Baujahr 1999 gibt es mehrere Probleme, werde versuchen sie nacheinander...
  • Opel Vectra B Abgas probleme Vectra b 2.0 16v

    Abgas probleme Vectra b 2.0 16v: Hallo zusammen vllt könnt ihr mir helfen hab nen problem mit dem abgas wenn ich kurzstrecken fahre nebelt er wie ein diesel und es stinkt nach...
  • Hallo alle zusammen ! :)

    Hallo alle zusammen ! :): Ich heiße Sebastian und kaufe mir ständig die Problem Opels :ja:. Ich komme aus der Stadt Essen und bin 22 Jahre. Momentan fahre ich ein Opel...
  • Oben