Rieger-Ansatz eintragen ohne Aufkleber

Diskutiere Rieger-Ansatz eintragen ohne Aufkleber im TÜV Ecke Forum im Bereich Tüv Forum; Ich habe bei Ebay eine Heckstoßstange mit Rieger-Ansatz ersteigert. Allerdings fehlt am Heckansatz der Aufkleber von Rieger. Kriege ich den Ansatz...
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Ich habe bei Ebay eine Heckstoßstange mit Rieger-Ansatz ersteigert. Allerdings fehlt am Heckansatz der Aufkleber von Rieger. Kriege ich den Ansatz ohne weiteres eingetragen oder nicht?
 
Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
1.104
Alter
51
Ort
Oberwart/Südburgenland
Hi Snooker!

Ich nehme an, dass du ne ABE oder ein TÜV Teilegutachten mitbekommen hast. Sollte nur der Schriftzug von Rieger fehlen, aber die Nummer des Heckansatzes mit der Nummer in den Papieren übereinstimmen, sollte einer Eintragung nichts im Wege stehen. Würde da mal neim TÜV selbst nachfragen.

Gruß, Tommy
 
Zuletzt bearbeitet:
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Wenn der heckkansatz wirklich von Rieger sein sollte, so muß am Heckansatz die KBA nummer oder aähnliches mit einlaminiert sein. Dann kannst Du es eintragen lassen. Wenn dort nichts dran ist dann sieht es schon schlechter aus.
 
G

Gast4848

Gast
Naja, da Rieger Teile ja meist aus ABS oder PUR sind, ist da nix mit einlaminiert! Soweit ich mich recht an unsre Corsa - Teile erinner (Front und Heck) steht auf dem Rieger Aufkleber ebenfalls die Nummer drauf! Somit sieht es schlecht aus mit Nummer wenn der Aufkleber weg ist!

Aber ich sags mal so, wenn das Teil aus dem o.g. Material ist, dann stimmt das mit dem Gutachten ja schonma überein und dann sollte das keine Probs geben! Kannst denen ja sagen das die gebraucht ist und der wohl im laufe der Zeit abgegangen ist! Unser gebrauchtes Heck ist auch so gewesen, hat er fast net mehr gehalten!

Zur Not musst du ma Rieger anschreiben, die verschicken die glaub auch gegen kleines Geld! Aber die wollen glaub ne original Rechnung! :)
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Ich habe es mir fast schon gedacht. Da werde ich dem Verkäufer wohl mal aufs Dach steigen müssen.

GTS_Heizer schrieb:
Naja, da Rieger Teile ja meist aus ABS oder PUR sind, ist da nix mit einlaminiert! Soweit ich mich recht an unsre Corsa - Teile erinner (Front und Heck) steht auf dem Rieger Aufkleber ebenfalls die Nummer drauf! Somit sieht es schlecht aus mit Nummer wenn der Aufkleber weg ist!

Aber ich sags mal so, wenn das Teil aus dem o.g. Material ist, dann stimmt das mit dem Gutachten ja schonma überein und dann sollte das keine Probs geben! Kannst denen ja sagen das die gebraucht ist und der wohl im laufe der Zeit abgegangen ist! Unser gebrauchtes Heck ist auch so gewesen, hat er fast net mehr gehalten!

Zur Not musst du ma Rieger anschreiben, die verschicken die glaub auch gegen kleines Geld! Aber die wollen glaub ne original Rechnung! :)
Rieger verschickt den Aufkleber nur gegen eine Rechnungsnummer, sonst könnte sich ja jeder den Aufkleber und die ABE bestellen und einfach ein GFK-Teil eintragen lassen.
 
Thema:

Rieger-Ansatz eintragen ohne Aufkleber

Rieger-Ansatz eintragen ohne Aufkleber - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Was ist das für ein Ansatz?

    Was ist das für ein Ansatz?: Hey Leute, ich werd einfach nicht einig über eine Front für meinen vecci:nein: Hatte bis jetzt ne I500 FL, die sah aber einfach nur nach 0815...
  • Suche Lautsprecher abdeckung und ansatz heck

    Suche Lautsprecher abdeckung und ansatz heck: Moin:D wie schon zu lesen ist suche ich die abdeckung für die boxen vorne und wenn noch jemand hat nen ansatz für das heck am liebsten der von...
  • dezentes Heck gesucht

    dezentes Heck gesucht: Hi Leute Da ich ja für vorne die i500 vfl gekauft hab, muss mein Vectra an den Seiten und Hinten (faceliftheck) auch noch was tiefer werden...
  • Suche Abe für Rieger Heck-ansatz Vectra A

    Suche Abe für Rieger Heck-ansatz Vectra A: Hi Leutz, hoffe mir kann jemand Helfen. Ich suche für den Rieger Heck ansatz eine Abe....finde meine nicht mehr. Fahrzeug ist ein Vectra A...
  • CSR Heckstoßstange Caravan

    CSR Heckstoßstange Caravan: Hallo Leute. Hab mal ne Frage, möchte mir ne neue Heckstoßstange für meinen Vecci holen. Hat einer von euch Erfahrungen mit der der von CSR ...
  • CSR Heckstoßstange Caravan - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Was ist das für ein Ansatz?

    Was ist das für ein Ansatz?: Hey Leute, ich werd einfach nicht einig über eine Front für meinen vecci:nein: Hatte bis jetzt ne I500 FL, die sah aber einfach nur nach 0815...
  • Suche Lautsprecher abdeckung und ansatz heck

    Suche Lautsprecher abdeckung und ansatz heck: Moin:D wie schon zu lesen ist suche ich die abdeckung für die boxen vorne und wenn noch jemand hat nen ansatz für das heck am liebsten der von...
  • dezentes Heck gesucht

    dezentes Heck gesucht: Hi Leute Da ich ja für vorne die i500 vfl gekauft hab, muss mein Vectra an den Seiten und Hinten (faceliftheck) auch noch was tiefer werden...
  • Suche Abe für Rieger Heck-ansatz Vectra A

    Suche Abe für Rieger Heck-ansatz Vectra A: Hi Leutz, hoffe mir kann jemand Helfen. Ich suche für den Rieger Heck ansatz eine Abe....finde meine nicht mehr. Fahrzeug ist ein Vectra A...
  • CSR Heckstoßstange Caravan

    CSR Heckstoßstange Caravan: Hallo Leute. Hab mal ne Frage, möchte mir ne neue Heckstoßstange für meinen Vecci holen. Hat einer von euch Erfahrungen mit der der von CSR ...
  • Oben