Schaltsack/Knauf wechseln! (mit Bildern) Brauche Hilfe!

Diskutiere Schaltsack/Knauf wechseln! (mit Bildern) Brauche Hilfe! im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich wollte zum einen einen neuen Lederschaltsack einbauen und demnächst auch einen neuen Schaltknauf! Habe hier ein paar bilder...
O

OpelRobbe

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
03.02.2008
Beiträge
83
Alter
35
Hallo, ich wollte zum einen einen neuen Lederschaltsack einbauen und demnächst auch einen neuen Schaltknauf! Habe hier ein paar bilder raufgestellt auf denen ein grünes Plastikteil abgebildet ist, welches ich nicht ab bekomme! auch bekomme ich die Rückwärtsgangarretierung nicht ab. Könnt ihr mir weiterhelfen??

MFG Robbe

P.S. Habe einen Vectra A CC Fließheck
 

Anhänge

joni-WOOD

joni-WOOD

Doppel-As
Dabei seit
08.02.2008
Beiträge
208
AW: Schaltsack/Knauf wechseln! (mit Bilder) Brauche Hilfe!

also als erstes wundert es mich garnich das du des plastikteil nich abbekommst des is nämlich fest mit dem schalthebel verbunden...
2.warum willst du den des überhaupt rausbauen? kriegst doch den schaltsack so drüber und auserdem hält dieses plastikteil die feder von der rückwertsgangarretierung... 3. musst du drauf achten das nich alle schalthebel für rückwerzgangaretierungen geeignet sind...
gruß joni
 
B

Burgman

Gast
AW: Schaltsack/Knauf wechseln! (mit Bilder) Brauche Hilfe!

..........
 
Zuletzt bearbeitet:
O

OpelRobbe

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
03.02.2008
Beiträge
83
Alter
35
AW: Schaltsack/Knauf wechseln! (mit Bilder) Brauche Hilfe!

hmmm aba wie bekomme ich den rückwärtsgang dann rein?? der ist doch da wo mein erster gang ist!
zu joni:
muss den ab machen da mein neuer Schaltsack einen Plastikring oben besitzt und ich den nicht abnehmen kann! hab mich ein bissl verkauft mit dem ding! der durchmesser von dem loch ist kleiner als der von dem grünes teil! deswegen...
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
AW: Schaltsack/Knauf wechseln! (mit Bilder) Brauche Hilfe!

Stimmt die Arretierung braucht man nicht unbedingt, wenn man nicht unbedingt neuen Tüv braucht!

Das sehen die Prüfer als Sicherheitseinrichtung und daher muss die bleiben.
Alles andere wäre ermessen des Prüfers.

das grüne Teil geht entweder nur mit ner Säge oder ner dicken Zange ab.

Um den Schaltsack ab zu machen stülpst du den Sach einfach hoch und schneidest den Kabelbinder oben durch.
 
O

OpelRobbe

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
03.02.2008
Beiträge
83
Alter
35
AW: Schaltsack/Knauf wechseln! (mit Bilder) Brauche Hilfe!

Der Schaltsack ist ja schon ab wie du auf dem Bild sehen kannst! Das Prob liegt bei dem neuen Schaltsack! Der hat so nen blöden Plastikring, den ich nich abnehmen kann! deswegen muss das grüne Ding weg. Und wie kann ich ab besten die Rückwärtsgangarretierung wechseln?? Bei meinem neuen Schaltknauf ist nämlich eine dabei!!
 
Thema:

Schaltsack/Knauf wechseln! (mit Bildern) Brauche Hilfe!

Schaltsack/Knauf wechseln! (mit Bildern) Brauche Hilfe! - Ähnliche Themen

  • Suche für Vectra C Baujahr 2005 Schaltkulisse sehr gut erhalten

    Suche für Vectra C Baujahr 2005 Schaltkulisse sehr gut erhalten: Suche für Vectra C Baujahr 2005 Schaltkulisse sehr gut erhalten. 2.2 direct 5 Gang Schaltgetriebe/Rückwärtsgang rechts unten!
  • Opel Vectra B Alcantara Schaltsack Handbremsmanschette

    Opel Vectra B Alcantara Schaltsack Handbremsmanschette: Opel Vectra B i500 Irmscher Alcantara Schaltsack handbremssack, 49*€ VB...
  • Opel Vectra B Irmscher i500 i30 Schaltsack + Handbremsmanschette rot neu

    Opel Vectra B Irmscher i500 i30 Schaltsack + Handbremsmanschette rot neu: Biete Irmscher Schaltsack und Handbremsmanschette in rot: Opel Vectra B i500 Irmscher Schaltsack + Handbremsmanschette rot, 36*€ VB...
  • Opel Vectra A Wechsel Schaltsack u. a.

    Wechsel Schaltsack u. a.: Hallo zusammen ! Kann mir einer von euch einen Tipp geben wie am besten und ohne großen Probleme den Schaltsack und Handbremsmanschette wechslen...
  • Schaltsack/knauf vom Astra G in Vectra B?

    Schaltsack/knauf vom Astra G in Vectra B?: Hi hat jemand eine Ahnung ob der Schaltsack und Schaltknauf vom Astra G auch in einem Vectra B passt?
  • Schaltsack/knauf vom Astra G in Vectra B? - Ähnliche Themen

  • Suche für Vectra C Baujahr 2005 Schaltkulisse sehr gut erhalten

    Suche für Vectra C Baujahr 2005 Schaltkulisse sehr gut erhalten: Suche für Vectra C Baujahr 2005 Schaltkulisse sehr gut erhalten. 2.2 direct 5 Gang Schaltgetriebe/Rückwärtsgang rechts unten!
  • Opel Vectra B Alcantara Schaltsack Handbremsmanschette

    Opel Vectra B Alcantara Schaltsack Handbremsmanschette: Opel Vectra B i500 Irmscher Alcantara Schaltsack handbremssack, 49*€ VB...
  • Opel Vectra B Irmscher i500 i30 Schaltsack + Handbremsmanschette rot neu

    Opel Vectra B Irmscher i500 i30 Schaltsack + Handbremsmanschette rot neu: Biete Irmscher Schaltsack und Handbremsmanschette in rot: Opel Vectra B i500 Irmscher Schaltsack + Handbremsmanschette rot, 36*€ VB...
  • Opel Vectra A Wechsel Schaltsack u. a.

    Wechsel Schaltsack u. a.: Hallo zusammen ! Kann mir einer von euch einen Tipp geben wie am besten und ohne großen Probleme den Schaltsack und Handbremsmanschette wechslen...
  • Schaltsack/knauf vom Astra G in Vectra B?

    Schaltsack/knauf vom Astra G in Vectra B?: Hi hat jemand eine Ahnung ob der Schaltsack und Schaltknauf vom Astra G auch in einem Vectra B passt?
  • Oben