Scheinwerfer am Signum wechseln?

Diskutiere Scheinwerfer am Signum wechseln? im Alles andere was nicht in die oberen Foren passt Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; Hallo Leutz, weiß jemand wie man den Scheinwerfer am Signum VFL wechselt. Hab mir schwarze besorgt aber trau mich nicht wirklich ran wegen...
S

Signum_2.2_direct

Gast
Hallo Leutz,

weiß jemand wie man den Scheinwerfer am Signum VFL wechselt.

Hab mir schwarze besorgt aber trau mich nicht wirklich ran wegen Xenon, Abbiegelicht habe ich allerdings nicht.

Muss die Frontstoßstange weg??

Müsste ja beim Vectra C gleich sein, oder?

Gruß
Thomas
 
D

derfranky

Gast
Du verzichtes auf Xenon um schwarze Scheinwerfer zu montieren?.....oder sind die neuen Scheinwerfer auch für Xenon zugelassen?

Ansonst mußt bei Xenon keine Angst haben.... Batterie abklemmen, etwas warten (Entladen der Hochspannungsteile), dann abklemmen...

Bedenke, daß Du eine automatische Höhenverstellung hast!

Gruß Frank
 
S

Signum_2.2_direct

Gast
Sind schon Xenon, sind aber schwer zu bekommen, habe jetzt einen gebrauchten erhascht im eBay für 90 Euro X( X( X(

Was muss ich beachten bei der Höhenverstellung?

Eigentlich nur alles weg und wieder genau so hin, will nur wissen ob`s ein rießen Akt ist mit Stoßstange weg etc.
 
D

derfranky

Gast
Hallo!

Du wirst hier wahrscheinlich keine Antwort finden....weil soweit ich weis, hier niemand einen Signum fährt...

Wenn Du wirklich nur die Scheinwerfer austauschen mußt, dann kann es ansich nicht das Problem sein...

Leg einfach mal los....

Gruß Frank
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
also meines wissens sind der signum und der c vecci doch an der front baugleich oder!? also kann er sicher doch auf hilfe hoffen da es hier ja mehrere c vecci fahrer gibt^^!
:wink1:
 
S

Signum_2.2_direct

Gast
So jetzt sind die richtigen schwarzen mit wirklich Xenon unterwegs.
Hab sie von einem eBay-Händler für 380€ das paar. Bin mal gespannt ob sie dann auch schwarz und Xenon sind wenn sie ankommen, hab ja schlechte Erfahrungen gemacht ;-)

Hat mir jetzt jemand ne kurze Anleitung wo Schrauben etc. sitzen!?
Wo muss ich sonst aufpaßen?

Danke schonmal!
 
WChilla

WChilla

Tripel-As
Dabei seit
31.12.2006
Beiträge
281
Ort
Stuttgart
du wirst wahrscheinlich nicht drum herum kommen, die frontverkleidung abzubauen um an die untere schraube der scheinwerfer zukommen... auch wirst du zu 99,9% die scheinwerfereinstellung korrigieren und das xenon neu kalibrieren müssen... also so einplanen dass du noch zu foh kommst.

zum ab- und anbau gibts ja net viel zu sagen... frontverkleidung runter, scheinwerfer ab und halt alles wieder so dran wie es war :-P

am besten erst eine seite komplet tauschen, so hat man die möglichkeit zu spicken ;-)

p.s. mach auch pics vom umbau, ist kein großer akt für dich un so kann der nächste ratsuchende davon sicher profitieren!
 
Thema:

Scheinwerfer am Signum wechseln?

Scheinwerfer am Signum wechseln? - Ähnliche Themen

  • Scheinwerfer Signum VFL Xenon

    Scheinwerfer Signum VFL Xenon: Ich brauche mal Hilfe von jemand der sich auskennt. Ich habe einen Signum Bj. 2004 mit Xenon.Es geht um die Lampenbestückung.Xenon...
  • schwarze Vectra C / Signum XENON Scheinwerfer und div. Steuergeräte

    schwarze Vectra C / Signum XENON Scheinwerfer und div. Steuergeräte: Biete einen Satz schwarze Vectra Scheinwerfer an. VB 180 EUR -> allerdings leer, bis auf Stellmotoren. XENON Steuergerät je 60 EUR Stellmotor je...
  • Suche Scheinwerfer Kurvenlicht Vectra C / Signum links oder komplett

    Suche Scheinwerfer Kurvenlicht Vectra C / Signum links oder komplett: Hallo! Ich habe Probleme mit meinem Kurvenlicht. Daher suche ich einen (auch beide) Scheinwerfer. Wer mir helfen kann, bitte PN oder besser...
  • Xenon + AFL Scheinwerfer Facelift + neue OPC Seitenschweller Caravan

    Xenon + AFL Scheinwerfer Facelift + neue OPC Seitenschweller Caravan: Habe einen gebrauchten Satz silberne Xenon mit AFL Funktion (Kurvenlicht + Abbiegelicht) abzugeben. Verkauf ohne Steuergeräte und Brenner Preis...
  • AFL Vorfacelift Scheinwerfer /AFL Steuergerät

    AFL Vorfacelift Scheinwerfer /AFL Steuergerät: EBAY-LINK Vectra c /Signum Xenon AFL Scheinwerfer | eBay Vectra c /signum Afl steuergerät | eBay
  • AFL Vorfacelift Scheinwerfer /AFL Steuergerät - Ähnliche Themen

  • Scheinwerfer Signum VFL Xenon

    Scheinwerfer Signum VFL Xenon: Ich brauche mal Hilfe von jemand der sich auskennt. Ich habe einen Signum Bj. 2004 mit Xenon.Es geht um die Lampenbestückung.Xenon...
  • schwarze Vectra C / Signum XENON Scheinwerfer und div. Steuergeräte

    schwarze Vectra C / Signum XENON Scheinwerfer und div. Steuergeräte: Biete einen Satz schwarze Vectra Scheinwerfer an. VB 180 EUR -> allerdings leer, bis auf Stellmotoren. XENON Steuergerät je 60 EUR Stellmotor je...
  • Suche Scheinwerfer Kurvenlicht Vectra C / Signum links oder komplett

    Suche Scheinwerfer Kurvenlicht Vectra C / Signum links oder komplett: Hallo! Ich habe Probleme mit meinem Kurvenlicht. Daher suche ich einen (auch beide) Scheinwerfer. Wer mir helfen kann, bitte PN oder besser...
  • Xenon + AFL Scheinwerfer Facelift + neue OPC Seitenschweller Caravan

    Xenon + AFL Scheinwerfer Facelift + neue OPC Seitenschweller Caravan: Habe einen gebrauchten Satz silberne Xenon mit AFL Funktion (Kurvenlicht + Abbiegelicht) abzugeben. Verkauf ohne Steuergeräte und Brenner Preis...
  • AFL Vorfacelift Scheinwerfer /AFL Steuergerät

    AFL Vorfacelift Scheinwerfer /AFL Steuergerät: EBAY-LINK Vectra c /Signum Xenon AFL Scheinwerfer | eBay Vectra c /signum Afl steuergerät | eBay
  • Oben