Opel Vectra C Schwachstellen: Fahrwerk, Elekt u. Karosserieschwächen? Diesel: 1.9CDTi oder 2.2 DTi?

Diskutiere Schwachstellen: Fahrwerk, Elekt u. Karosserieschwächen? Diesel: 1.9CDTi oder 2.2 DTi? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Vectrafahrer, ich sehe mich aktuell nach einem vFl Vectra C Caravan um. Es soll ein Diesel sein. Worauf muss ich beim Kauf achten? Was...
A

avantaner

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
3
Hallo Vectrafahrer,

ich sehe mich aktuell nach einem vFl Vectra C Caravan um.
Es soll ein Diesel sein.

Worauf muss ich beim Kauf achten?

Was sind allgemein typische Schwachstellen für den Vectra C, bezogen auf Fahrwerk, Elektronik und Karosserie?
Welcher Dieselmotor ist besser der 1.9er oder 2.2er?
Was sind häufige Problemem bei diesen Motoren?

Vielen Dank für eure Hilfe :)!

[Edit: ]

Nach meiner Suche habe ich vom 1.9er CDTi nicht viel gutes gelesen bezüglich des AGR, LMM, ZMS und der Drallklappen.
Der 2.2er DTi gilt als problemlos, lediglich einen Rußparktikelfilter sollte man nachrüsten.
Fahrwerkstechnisch schlagen natürlich die Koppelstangen und Querlenker gerne aus, aber das ist ja normaler Verschleiß.

Könnt ihr das so absegnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
AW: Schwachstellen: Fahrwerk, Elekt u. Karosserieschwächen? Diesel: 1.9CDTi oder 2.2

Hi kommt drauf an was du suchst der 2.2er DTi ist die ältere Motorvariante und für mein dafür halten sehr schwach auf der Brust im Gegensatz zum 1,9er CDTi. Von dem Problem mit den Drallklappen habe ich auch gehört und gelesen, bei meinem Opel Omega 2,5DTi habe ich diese einfach ausgebaut und somit können die Drallklappen keinen Streß mehr machen ob das beim 1,9er CDTI so einfach geht kann ich nicht sagen. Beim 2,2er verreckt aber gerne die VP44(Dieseleinspritzpumpe) bzw das Steuergerät dieser.

Hoffe konnte dir ein bissel helfen.

mfg
 
A

avantaner

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
3
AW: Schwachstellen: Fahrwerk, Elekt u. Karosserieschwächen? Diesel: 1.9CDTi oder 2.2

Danke :)!

Stimmt von der VP44 hatte ich auch gelesen.
Ja, der Durchzug ist mir egal.
Das Auto muss nur die nächsten 3.5 Jahre mit möglichst wenig Problemen laufen, da ich jetzt in die Ausbildung komme und jährlich 40.000Km fahren muss.

Aber die Pumpe ist ja mal teuer.....!
 
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
AW: Schwachstellen: Fahrwerk, Elekt u. Karosserieschwächen? Diesel: 1.9CDTi oder 2.2

Hast evtl schon mal über nen vectra b mit gasanlage nachgedacht?

mfg
 
A

avantaner

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
3
AW: Schwachstellen: Fahrwerk, Elekt u. Karosserieschwächen? Diesel: 1.9CDTi oder 2.2

Guten Morgen,

der Vectra B kommt für mich nicht in Betracht.
Der ist mir einfach zu alt, mir gefällt die Innenausstattung garnicht und die rosten mir zu sehr, beim C geht das ja noch.

Grüße
 
Thema:

Schwachstellen: Fahrwerk, Elekt u. Karosserieschwächen? Diesel: 1.9CDTi oder 2.2 DTi?

Schwachstellen: Fahrwerk, Elekt u. Karosserieschwächen? Diesel: 1.9CDTi oder 2.2 DTi? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Kinderkrankheiten Vectra C Caravan

    Kinderkrankheiten Vectra C Caravan: Servus liebe Leuts, derzeit überlege ich mir einen Vectra C mit Z28NET anzuschaffen und wollte mich mal schlau machen auf was da so zu achten...
  • Opel Vectra B Vectra B ,auf was sollte man achten ?

    Vectra B ,auf was sollte man achten ?: Hallo zusammen Habe hier einen Vectra B Baujahr 96 1,8l 115 PS, 164000 km gelaufen. Auf was muß ich achten damit mir das Fahrzeug noch...
  • Opel Vectra A Schwachstellen von vectra a v6 motor

    Schwachstellen von vectra a v6 motor: hi habe mir für den altag vectra a v6 gekauft und möchte ma wissen was so die schwach stehlen des motors sind und wie ma den motor etwas mehr...
  • Opel Vectra B Irmscher Fahrwerk wie ises?

    Irmscher Fahrwerk wie ises?: Hey LEute, der Vectra den ich mir kaufen werde, hat ein irmscher fahrwerk 30/30 oder so eingebaut, was könnt ihr mir dazu sagen ist es hart hat es...
  • Opel Vectra B welche schwachstellen und probleme hat der vectra b??

    welche schwachstellen und probleme hat der vectra b??: hallo ihr user. wir sind auf der suche nach einem neuen auto auf den vectra b gestoßen. das ist neben den ford mondeo mk2 der einzige in unserer...
  • welche schwachstellen und probleme hat der vectra b?? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Kinderkrankheiten Vectra C Caravan

    Kinderkrankheiten Vectra C Caravan: Servus liebe Leuts, derzeit überlege ich mir einen Vectra C mit Z28NET anzuschaffen und wollte mich mal schlau machen auf was da so zu achten...
  • Opel Vectra B Vectra B ,auf was sollte man achten ?

    Vectra B ,auf was sollte man achten ?: Hallo zusammen Habe hier einen Vectra B Baujahr 96 1,8l 115 PS, 164000 km gelaufen. Auf was muß ich achten damit mir das Fahrzeug noch...
  • Opel Vectra A Schwachstellen von vectra a v6 motor

    Schwachstellen von vectra a v6 motor: hi habe mir für den altag vectra a v6 gekauft und möchte ma wissen was so die schwach stehlen des motors sind und wie ma den motor etwas mehr...
  • Opel Vectra B Irmscher Fahrwerk wie ises?

    Irmscher Fahrwerk wie ises?: Hey LEute, der Vectra den ich mir kaufen werde, hat ein irmscher fahrwerk 30/30 oder so eingebaut, was könnt ihr mir dazu sagen ist es hart hat es...
  • Opel Vectra B welche schwachstellen und probleme hat der vectra b??

    welche schwachstellen und probleme hat der vectra b??: hallo ihr user. wir sind auf der suche nach einem neuen auto auf den vectra b gestoßen. das ist neben den ford mondeo mk2 der einzige in unserer...
  • Oben