Seitenblinker entfernen

Diskutiere Seitenblinker entfernen im TÜV Ecke Forum im Bereich Tüv Forum; Hi Leutz, Ich möcht an meinem Vectra C die Seitenleisten entfernen. Da aber der Seitenblinker die dierekte verlängerung zu den Leisten ist, sieht...
Eyecatcher

Eyecatcher

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
279
Ort
Cottbus
Hi Leutz,
Ich möcht an meinem Vectra C die Seitenleisten entfernen. Da aber der Seitenblinker die dierekte verlängerung zu den Leisten ist, sieht das echt bekloppt aus wenn ich die Leisten abnehm nur den Blinker dran lass. Ich würd den ganz gern komplett wegmachen. Kann man das tun?? Was sagt der TÜV dazu ??
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
AW: Seitenblinker entfernen !!

Der Tüff wird nicht begeistert sein, besorge dir von einem anderem Auto die Seitenblinker und mache sie dir ran.
 
Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.281
Ort
Cuxhaven
AW: Seitenblinker entfernen !!

die vom Z3 cabrio oder welches das war, mit den runden blinkern im kotflügel eingelassen und dem BMW zeichen drauf. bloß dann mit opel drauf.
 
Eyecatcher

Eyecatcher

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
279
Ort
Cottbus
Na wenn dann die vom Astra H die sind scheen klein.
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
ist net erlaubt,musst dir irgendwelche blinker besorgen oder baust dir welche in den ORIGINALspiegel(bloß keine M3).von hella gibt es universelle zum einbau,die sehen echt gut aus.
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Man darf die Seitenblinker entfernen, aber nur, wenn im Frontscheinwerfer die Seitenblinker außen sitzen, so wie z. B. beim Vectra A oder B. Die Seitenblinker müssen dann beim TÜV ausgetragen werden.
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
eben nicht,ich hab das spiel mitn tüv durch.man muss die blinker von der seite in einem vorgegebenen winkel(stvzo) sehen und daher sind auch seitenblinker verbaut.wenn das auto original mit seitenblinker ausgeliefert wurde dann müssen auch welche verbaut sein.
mfg
 
F

FreeZe

Frischling
Dabei seit
28.10.2007
Beiträge
9
Alter
37
Ort
NRW
Dürfen die Seiten Blinker eigentlich auch eine andere Farbe haben ausser Gelb/Orange oder Weiss?

Wie zb Blau?
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Jo denke mal schon...

Nur wenn du blinkst sollten sie Orange leuchten...
 
Zero

Zero

Moderator
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
AW: Seitenblinker entfernen !!

die vom Z3 cabrio oder welches das war, mit den runden blinkern im kotflügel eingelassen und dem BMW zeichen drauf. bloß dann mit opel drauf.
Es war der Z4 nicht 3 ;)
 
Opelix@vectra 2-0i

Opelix@vectra 2-0i

Routinier
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
567
Alter
36
Ort
40 kilometer vom nürburgring
sry wenn ich vom thema ablenke aber ist das selbe.will die bei meinem vectra a ausbauen.der tüv hat gesagt nur blinker am rückspiegel sind nicht zulässig weil man sieaus einem 45grad winkel nicht sehen würde oder so.frage.was für blinker kann ich mir an die stoßstange oder wo sonst hin machen??es geht eigentlich nur um den auf der rechten seite der muss weg,aber denke mal das beie gleich sein müssen oder?
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Golf 2 Blinker werden bei solchen umbauten sehr gerne genommen.
 
Opelix@vectra 2-0i

Opelix@vectra 2-0i

Routinier
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
567
Alter
36
Ort
40 kilometer vom nürburgring
sind das die wo vorne in die stoßstange kommen?so rechteckige??gibts da was das die ne bestimmte höhe haben müssen?weil hab vorn nen traktornummernschild^^
 
Vectra619

Vectra619

Mitglied
Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
41
Alter
36
Ort
Horb/Freudenstadt
Hey Ich hab das selbe vor mit meinen Blinkern wollte sie raus machen und welche in die Stossstange setzen entweder Golf2 oder 3er BMW!brauch ich dann noch seitenblinker? hab bei der TUningworld ein gesehen der sich nur nen Schlitz(1cmhoch und vlt 10cm lang) in die stange geschnitten hat und den blinker dahinter gesetzt hat, er meinte es wär alles vom Tüv genehmigt! Den blinker siehst du wenn du davor stehst nicht. sieht echt gut aus!
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
es gibt SO nen tüv und es gibt nen Tüv wo alles stimmt nach stvzo.

@vectra girl
im anhang mein alter cali
 

Anhänge

Vectra619

Vectra619

Mitglied
Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
41
Alter
36
Ort
Horb/Freudenstadt
genau so wies bei dir am Cali ist will ich es auch! was sind des für blinker?
 
Thema:

Seitenblinker entfernen

Seitenblinker entfernen - Ähnliche Themen

  • [Anleitung] Seitenblinker wechseln

    Seitenblinker wechseln: Bei mir ist ein seitenblinker kaputt. Kann mir einer erklären wie man die austauscht. Danke schon Mal.
  • Opel Vectra C Suche schwarze Seitenblinker

    Suche schwarze Seitenblinker: Hallo, bin auf der Suche nach schwarzen Seitenblinkern für den Vectra C.Habe im Internet schon gesucht aber nicht wirklich was gefunden.Zugleich...
  • Opel Vectra B VFL 3. Bremsleuchte

    VFL 3. Bremsleuchte: Hallo Leute, hab an meinem B Vectra VFL am Wochenende neue schwarze Klarglas FL Scheinwerfer vorne und schwarze klare Rückleuchten montiert. Jetzt...
  • Biete einen Satz schwarze Seitenblinker Corsa D, Astra H, Insignia, Meriva B

    Biete einen Satz schwarze Seitenblinker Corsa D, Astra H, Insignia, Meriva B: Hi, biete hier einen Satz schwarze Seitenblinker der Firma AutoArt an. Für Corsa D Astra H Insignia Meriva B Die Seitenblinker sind Neu und...
  • Opel Vectra B Seitenblinker wechseln

    Seitenblinker wechseln: Hallo, ich habe ein Problem und zwar wie bekomme ich die Seitenblinker getauscht ohne alles kaputt zu machen? Ich will die gelben gegen schwarze...
  • Seitenblinker wechseln - Ähnliche Themen

  • [Anleitung] Seitenblinker wechseln

    Seitenblinker wechseln: Bei mir ist ein seitenblinker kaputt. Kann mir einer erklären wie man die austauscht. Danke schon Mal.
  • Opel Vectra C Suche schwarze Seitenblinker

    Suche schwarze Seitenblinker: Hallo, bin auf der Suche nach schwarzen Seitenblinkern für den Vectra C.Habe im Internet schon gesucht aber nicht wirklich was gefunden.Zugleich...
  • Opel Vectra B VFL 3. Bremsleuchte

    VFL 3. Bremsleuchte: Hallo Leute, hab an meinem B Vectra VFL am Wochenende neue schwarze Klarglas FL Scheinwerfer vorne und schwarze klare Rückleuchten montiert. Jetzt...
  • Biete einen Satz schwarze Seitenblinker Corsa D, Astra H, Insignia, Meriva B

    Biete einen Satz schwarze Seitenblinker Corsa D, Astra H, Insignia, Meriva B: Hi, biete hier einen Satz schwarze Seitenblinker der Firma AutoArt an. Für Corsa D Astra H Insignia Meriva B Die Seitenblinker sind Neu und...
  • Opel Vectra B Seitenblinker wechseln

    Seitenblinker wechseln: Hallo, ich habe ein Problem und zwar wie bekomme ich die Seitenblinker getauscht ohne alles kaputt zu machen? Ich will die gelben gegen schwarze...
  • Oben