Spurverbreiterung am Vectra C

Diskutiere Spurverbreiterung am Vectra C im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Spurverbreiterung am Vectra C Hallo Vecci Fans !!! Wer hat Erfahrung mit der Spurverbreitung des Vecci´s ??? Welche Spurverbreitung kann/soll...
GTS OLLI

GTS OLLI

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
16
Alter
53
Ort
NRW
Spurverbreiterung am Vectra C

Hallo Vecci Fans !!!

Wer hat Erfahrung mit der Spurverbreitung des Vecci´s ???
Welche Spurverbreitung kann/soll ich nehmen ???
mm pro Achse: 10mm ? / 30mm ? / 40mm ? / 50mm ?

Mein Vecci:
Fahrwerk "GTS" 20mm tiefer.
Reifen 215/55 16 vorne und hinten.

Was sind eure Erfahrungen mit der Spurverbreiterung am Vecci ??

Im Vorraus schon mal, besten Dank für eure Antworten...
 
Rostiger_Pfeil

Rostiger_Pfeil

Mopedschrauber
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
26
Ort
BLK
Hallo, ich habe an meinem GTS 40mm an der Hinterachse.
Schaut super aus mit den Serienalu´s 215/45 R17.
Du solltest welche mit Stahlkern nehmen, die du fest auf die Nabe schraubst und in die du dann die Serienbolzen jagst. Die sind besser als die mit Alugewinde bzw. die ohne Gewinde zum durchstecken mit Langbolzen.

Gruß Andy:super: :super:
 
crazyrecep

crazyrecep

Frischling
Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
11
Alter
47
Ort
Hamm Westf.
@Rostiger_Pfeil
Hi,
fahre auch den GTS.
Seriensonderfelgen 215/45 R17.
Spiele mit den gedanken auch 40 mm auf Hinterachse anzubringen.
Hast du irgendwas an der Karosserie machen müssen?!?!?
Eintragung und so wie sieht's aus?!?!
Danke schonmal für Antworten.

Achso wenn du mir Bilder vom Aussehen deiner Karre zukommen
lassen könntest, wäre ich dir doppelt und dreifach dankbar.:klatsch:
 
Steffek2000

Steffek2000

Mitglied
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
39
Alter
42
Ort
Unna (nähe Dortmund)
Hi,

du solltest erstmal schauen wieviel Platz du noch hast und dann entscheiden. Außerdem weiß ich garnicht ob beim C alle ET möglich sind.

Beim 5-Loch B Vecci darf man hinten ne max. ET von 25 haben, es sei denn man hat nen spezielles Achsfestigkeitsgutachten.

Gruß
Stefan
 
D

der41er

Frischling
Dabei seit
03.06.2006
Beiträge
6
Ort
NRW
Hallo Leute,
ich habe mir einfach mal 30 mm von Powertech bestellt. Hat sogar eine ABE dabei.
Werde über die Erfahrungen berichten. Z. Zt. fahre ich 7x17 mit 215/50/17, wenn die runter sind, kriegt der kleine 225/45/17. Beides ist mit der ABE fahrbar.
Gruß Dirk
Hallo GTS Olli, g*
 
D

der41er

Frischling
Dabei seit
03.06.2006
Beiträge
6
Ort
NRW
Rostiger_Pfeil schrieb:
Hallo, ich habe an meinem GTS 40mm an der Hinterachse.
Schaut super aus mit den Serienalu´s 215/45 R17.
Du solltest welche mit Stahlkern nehmen, die du fest auf die Nabe schraubst und in die du dann die Serienbolzen jagst. Die sind besser als die mit Alugewinde bzw. die ohne Gewinde zum durchstecken mit Langbolzen.

Gruß Andy:super: :super:
Ups, meinst Du, die Alu Teile von Powertech haben Nachteile?
Gruß Dirk
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
es gibt unterschidliche systeme entweder mit langbolzen oder aber seperat geschraubt jedes hat seine vor und nachteile ich selber hatte die mit den seperat geschraubten platten was soll ich sagen bei mir hat sich ne schraube von der verbreiterung gelöst gehabt ned witzig wenn des felgenschloss zu hause liegt
 
D

der41er

Frischling
Dabei seit
03.06.2006
Beiträge
6
Ort
NRW
Hm, meinst Du es ist Bauart bedingt? Ich hatte auch mal eine Schraube weg, naja, passiert, g*
 
C

CopraSix

Mopedschrauber
Dabei seit
06.07.2006
Beiträge
20
Ort
Thüringen
Hi Leute

habt ihr vielleicht mal Bilder ?

Ich hab auch ein GTS mit 225 45 R17 und will nun auch Spurplatten haben.

Würde eh jeden Empfehlen statt den teueren 215 50 R17 die 225 45 R17 zu kaufen.... Spart man haufen Geld....

Zurück zum Thema was würdet ihr den Empfehlen? Dachte so an 30mm... v&h
Hab die Standard GTS Felgen. ET 41 Aber müsste erstmal sehen ob es vorn überhaupt geht.

Hat schon wer welche verbaut ?
 
M

Maxx

Frischling
Dabei seit
03.03.2007
Beiträge
7
Hei!

Bin auch einen GTS mit der Bereifung 225/45 R18 gefahren
und hatte an der HA INXX Spurplatten 40mm Achse,
VA INXX 30mm Achse, kein Problem bei Serienfahrwerk!

Jetzt fahre ich die OPC Felgen 235/35 R19
und habe an der HA die 40mm beibehalten nur
an der VA sind die 30 zu viel!! Würde vorne jetzt
eher 10mm oda max.16mm einbauen?!
 
C

CopraSix

Mopedschrauber
Dabei seit
06.07.2006
Beiträge
20
Ort
Thüringen
Hallöchen

das hört sich gut an. Da werd ich mir mal 30 & 40mm platten besorgen.... :)
Danke für die Info... Hab auch noch Serienfahrwerk. Und wenn ich mir ein anderes holen sollte. Wird es eh nicht viel tiefer max n 40mm Fahrwerk also nochmal 20mm.

Da das Original GTS ja hin und wieder mal Metallgeräuche von sich gibt...

Grüssle
Kai
 
Dave_111

Dave_111

GoCart-Fahrer
Dabei seit
04.09.2007
Beiträge
50
Alter
38
Ort
NRW
Hi,
habe auch ne Spurverbreiterung auf meinem GTS habe vorne 2x 25 und hinten 2x 30 bei 225 / 45 R17 und habe da sogar noch platz also da geht einiges :)
 
Andy_Irl

Andy_Irl

Foren As
Dabei seit
13.04.2007
Beiträge
135
Alter
37
Ort
Moosbach / Oberpfalz
Nabend !

ich hab ,mal ne Frage Zu den Powertech Platten mit ABE:

Ich fahr die GTS Felge im Maß 7x17 mit 225/45er Bereifung

Das Auto ist mittels H&R Federn 40/40 tiefer gelegt ...

Müssen die Platten somit eingetragen werden, oder erlischt die ABE nur bei nem kompletten Fahrwerk tausch =?
 
-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.169
Alter
39
Ort
HH
Grenzwertig, musst du mal schauen was genau in der ABE steht. Normalerweise steht da immer sowas wie, das Fahrwerk und Felgen dem Serienzustand enstprechen müssen, und bei Änderungen nochmal gesondert der TÜV seine Meinung dazu geben muss.

Am besten du fährst damit mal zu einer amtlichen TÜV-Station und fragst nach, die können dir das ganz genau sagen.
 
Thema:

Spurverbreiterung am Vectra C

Spurverbreiterung am Vectra C - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C opel vectra c gts 02 federnsatz

    opel vectra c gts 02 federnsatz: Moinsen Ich habe mich schon in einigen Foren belesen und wees nicht was ich ernst nehmen soll und was nur gequatsche ist. ... Also würde meinem...
  • SUCHE: --> Vectra C spurverbreiterung <--

    SUCHE: --> Vectra C spurverbreiterung <--: Hallo gemeinde.... ich suche für meinen 2002er GTS nette spurplatten.... würde hinten gern 40mm und vorne 30mm breiter werden...
  • Opel Vectra C Spurverbreiterungen hinten , was geht?

    Spurverbreiterungen hinten , was geht?: hi leutz... kann mir wer sagen, welche spurplatten ich maximal auf die hinterachse setzen kann ohne karosseriearbeiten machen zu müssen? es geht...
  • Opel Vectra B Spurverbreiterung

    Spurverbreiterung: Hallöchen. Ich hab auf meinen Vectra 225/40 R16 Irmscher 5-Loch Felgen drauf. Nun meine frage welche Spuverbreiterung kann ich drauf machen ohne...
  • Opel Vectra B Spurverbreiterung

    Spurverbreiterung: Hallöchen. Ich hab auf meinen Vectra 225/40 R16 Irmscher 5-Loch Felgen drauf. Nun meine frage welche Spuverbreiterung kann ich drauf machen ohne...
  • Spurverbreiterung - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C opel vectra c gts 02 federnsatz

    opel vectra c gts 02 federnsatz: Moinsen Ich habe mich schon in einigen Foren belesen und wees nicht was ich ernst nehmen soll und was nur gequatsche ist. ... Also würde meinem...
  • SUCHE: --> Vectra C spurverbreiterung <--

    SUCHE: --> Vectra C spurverbreiterung <--: Hallo gemeinde.... ich suche für meinen 2002er GTS nette spurplatten.... würde hinten gern 40mm und vorne 30mm breiter werden...
  • Opel Vectra C Spurverbreiterungen hinten , was geht?

    Spurverbreiterungen hinten , was geht?: hi leutz... kann mir wer sagen, welche spurplatten ich maximal auf die hinterachse setzen kann ohne karosseriearbeiten machen zu müssen? es geht...
  • Opel Vectra B Spurverbreiterung

    Spurverbreiterung: Hallöchen. Ich hab auf meinen Vectra 225/40 R16 Irmscher 5-Loch Felgen drauf. Nun meine frage welche Spuverbreiterung kann ich drauf machen ohne...
  • Opel Vectra B Spurverbreiterung

    Spurverbreiterung: Hallöchen. Ich hab auf meinen Vectra 225/40 R16 Irmscher 5-Loch Felgen drauf. Nun meine frage welche Spuverbreiterung kann ich drauf machen ohne...
  • Oben