Steuergerät defekt

Diskutiere Steuergerät defekt im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, habe einen Vectra 1,6 16V Edition Caravan Baujahr 2001. Die Kiste ist mir einfach ausgegangen und springt nicht mehr an. Alles...
S

s-g-p

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
1
Hallo Leute,
habe einen Vectra 1,6 16V Edition Caravan Baujahr 2001. Die Kiste ist mir einfach ausgegangen und springt nicht mehr an. Alles elektrische funzt noch einwandfrei nur laufen will er nicht mehr. In der Werkstatt haben die nun beim auslesen festgestellt das die Wegfahrsperre nicht freischaltet. Das deckt sich auch mit der Anzeige im Fahrzeug (Symbol Auto mit Schraubenschlüssel leuchtet konstant und fängt dann an zu blinken). Steuergerät kaputt 1250.- € wären fällig, kann nicht getauscht werden. Ich will das aber nicht so recht glauben, gibt es keine Alternative: folgende Daten stehen auf dem Steuergerät: DBPD 09353529 DELPHI DELCO Engine Controller HSFI -2.0

für jeden Hinweis wäre ich dankbar

Danke und Gruß aus Schwanau
 
wildchild81277

wildchild81277

Tripel-As
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
275
Ort
Essen
ich kann Dir leider nicht sehr viel helfen, jedoch erstaunt mich der Preis etwas.
Bei meinem Vectra B 1.6 16V Facelift (BJ 2000) war auch mal das Steuergerät im Eimer (Auto ist plötzlich ausgegangen) und ein neues hatte "nur" knapp 800 € gekostet! Wobei die Reparatur bei Toyota gemacht wurde (dort hatte ich ihn gekauft).
Wenn ich daran denke, suche ich heut Abend mal die Rechnung heraus... das interessiert mich jetzt auch, der Unterschied ist ja gewaltig, nicht dass ich jetzt irgendwas verwechsle...
 
Zuletzt bearbeitet:
wildchild81277

wildchild81277

Tripel-As
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
275
Ort
Essen
So, habe gerade in der Rechnung nachgesehen:

das Motorsteuergerät für meinen Vectra B 1,6 16v BJ 2000 hat genau 749,77 € ohne Mehrwertsteuer gekostet! (Preis vom September 2005)

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Preis sich seitdem so verändert hat.
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Es gibt auch Firmen die können das Steuergerät wieder reparieren. Ich glaube ich habe hier irgendwo im Forum schon mal einen Link dazu gehabt. Aber gooogle mal, da findet sich auf jeden Fall etwas.
 
Blitzengel

Blitzengel

Routinier
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
979
Alter
36
Ort
Hessen
Die sollen noch mal nachschauen !
Hatte das selbe problem, bei mir wurde aber Motor und Steuergerät gewechselt!
Haben die schon mal versucht mit dem Tech2 den Motor zu started ?
Wenn das geht, müsten die nen 4.stelligen cod vom Car Pass eingeben um das Steuergerät des Motors mit dem Steuergerät der Wegfahrsperre (Wegfahrsperre und Zentralverriegelung sitzen glaubich in einem Steuergerät) zu sinkronisieren !
Einfach mal versuchen! Weis jetzt aber net genau ob das soo geht bei dir.
Hat zumindest bei mir geholfen.
MfG
Christian
 
Thema:

Steuergerät defekt

Steuergerät defekt - Ähnliche Themen

  • Suche jemanden der mir was im Steuergerät ausprogrammiert..

    Suche jemanden der mir was im Steuergerät ausprogrammiert..: Ich musste bei meinem X20XEV leider wegen eines defekten Motorkabelbaums und daraufhinfolgendem defekten Motorsteuergerät, selbiges tauschen und...
  • Opel Vectra B ABS-Steuergerät defekt??

    ABS-Steuergerät defekt??: Hallo, mein ABS arbeitet ständig zwichen 50-70 km/h. Sowohl beim bremsen aber auch wenn ich ganz normal fahre. Fahre ich schneller oder langsamer...
  • Opel Vectra B steuergerät

    steuergerät: Hi leute hab nen problem... mein vectra b 1.6 16v motor y16xe nimmt kein gas mehr an. war schon bei meinem opelhändler und der meinte das...
  • Reparatur ABS Steuergerät

    Reparatur ABS Steuergerät: Hallo liebe Vectra B Fahrer, Ich biete hiermit eine Reparatur eurer ABS Steuergeräte an, falls einer von Euch dieselben Probleme haben sollte wie...
  • Opel Vectra B Steuergerät Defekt???

    Steuergerät Defekt???: Hallo zusammen, ich habe ein riesen Problem. Folgendes: Fahrzeug Vectra b Bj2000 Motor:Y16xe (Saugrohr von Dbilas ist verbaut) Seid einigen...
  • Steuergerät Defekt??? - Ähnliche Themen

  • Suche jemanden der mir was im Steuergerät ausprogrammiert..

    Suche jemanden der mir was im Steuergerät ausprogrammiert..: Ich musste bei meinem X20XEV leider wegen eines defekten Motorkabelbaums und daraufhinfolgendem defekten Motorsteuergerät, selbiges tauschen und...
  • Opel Vectra B ABS-Steuergerät defekt??

    ABS-Steuergerät defekt??: Hallo, mein ABS arbeitet ständig zwichen 50-70 km/h. Sowohl beim bremsen aber auch wenn ich ganz normal fahre. Fahre ich schneller oder langsamer...
  • Opel Vectra B steuergerät

    steuergerät: Hi leute hab nen problem... mein vectra b 1.6 16v motor y16xe nimmt kein gas mehr an. war schon bei meinem opelhändler und der meinte das...
  • Reparatur ABS Steuergerät

    Reparatur ABS Steuergerät: Hallo liebe Vectra B Fahrer, Ich biete hiermit eine Reparatur eurer ABS Steuergeräte an, falls einer von Euch dieselben Probleme haben sollte wie...
  • Opel Vectra B Steuergerät Defekt???

    Steuergerät Defekt???: Hallo zusammen, ich habe ein riesen Problem. Folgendes: Fahrzeug Vectra b Bj2000 Motor:Y16xe (Saugrohr von Dbilas ist verbaut) Seid einigen...
  • Oben