Tagfahrlicht integriert

Diskutiere Tagfahrlicht integriert im Archive - Teilemarkt Ebay und Co. Forum im Bereich Vorläufiger Teilemarkt; Tagfahrlicht *S-line* Angel Eyes OPEL Vectra B bei eBay.de: Designleuchten Lichter (endet 03.02.08 20:15:00 MEZ)
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
sieht ja ganz lustig aus, aber mit 100%iger sicherheit nicht zugelassen und nicht eintragungsfähig. die dinger hängen irgendwo vorm reflektor rum, da merkt jeder parkhauswächter was sache is...
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
na, wie siehts denn da mit der Zulassung auf unseren Straßen aus. Gerade wenn ich lese, dass man die in verschiedenen Farben kriegt. Also nur was für Treffen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass sowas erlaubt ist. Außerdem soll sowas in nem Audi bleiben und gehört für mich nicht in einen Opel
 
Chris CUT E

Chris CUT E

Tripel-As
Dabei seit
17.08.2006
Beiträge
414
Ort
Märkischer Kreis NRW
Das lustige an den Dingern ist das es die schon vor den ersten AE's gab nur damals wurden sie als selbstbausatz für Angel Eyes verkauft mit blauer beleuchtung anstatt der weißen. Damals nich zulässig und heute auch nicht.
 
Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.281
Ort
Cuxhaven
und häßlich irgendwie auch. sieht aus wie noch nciht Fertig oder so:151:
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
gab es da net letztens erst nen thread dazu?!finde ich sau häßlich genauso wie beim neuen a4.
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
ja, vor allem weil das da nur ein paar billige LED in einem plaste-rohr sind. da is nichmal ne fixierung der led zu erkennen...manman. wer sowas auf den markt wirft gehört verhauen *gg*
 
F

Firefly

Gast
wenn ich mir das so bildlich mal vorstelle.... das sieht bei nem vectra nach gar nichts aus. finger weg von dem zeug.
 
Torti6

Torti6

GoCart-Fahrer
Dabei seit
26.04.2007
Beiträge
61
Hi,
ich hatte da mal nach gefragt, wie es mit ner ABE oder sowas aussieht, folgendes hab ich als Antwort bekommen:

Sehr geehrte Damen und Herren

Bis jetzt haben wir keine Rückmeldungen bekommen wegen Problemen bei Tüv.
Bei Blauen Lichter sollte man doch bisschen aufpassen weil es eine Signalfarbe ist.
Die StVO genehmigt eine Standlichter Standlichtringe Tagfahrlichter für PKW LKW. Die Eintragung und Abnahme durch einen amtlich anerkannten Sachverständigen beispielsweise dem TÜV, kann Aufgrund einer Einzelabnahme nach §19 oder §21 erfolgen, jedoch kann diese nicht garantiert werden. Diverse neuere Fahrzeugmodelle beispielsweise von BMW oder Audi haben diese Standlichter, Tagfahrlichter sogar schon serienmäßig.
Die Lichter sind eine Art von Standlicht und Standlicht ist nicht verboten sonder Pflicht.
Sie kenne sich auch ein Schalter einbauen womit sie Die Standlichter ausschalten kennen wenn es sein muss und normale ein. Bis jetzt hat keine Probleme mit dem Tüv gemeldet.


Mit freundlichen Grüßen
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
sorry aber das glaubst du? :)) ... is ja lächerlich was die da palabern, von wegen noch nie probleme mit dem tüv :151: das sind die gleichen sprüche wie die kollegen die lasiertes zeug verticken und dazu schreiben ich wurde nieee aufgehalten damit. ich weis bestimmt nicht alles, aber DAS kriegst du GARANTIERT nicht eingetragen. bei audi und bmw sind das keine plastikröhrchen hinter dem glas! diese dinger da ÜBERDECKEN den reflektor, wenn man ein bisschen logisch denkt weis man das das nichts werden kann. ausserdem sind die LED in keiner weise fixiert, kein mensch kann gewährleisten das die dinger so bleiben, vom abstrahlwinkel will ich garnicht reden! noch dazu veränderst du den serienmässigen scheinwerfer, eine lichttechnische abnahme kostet einen 4-stelligen betrag und kann NUR von der tüv akademie durchgeführt werden usw... ich weis ich weis, du gibst nur wieder was die dir geschrieben haben, aber das is so wie wenn ich nen bäcker frage ob seine semmeln schmecken, würde der jemals nein sagen?


wie dem auch sei, was jetz kommt klingt vll ein wenig hart, aber wie ich finde gehört es fast festgetackert. ich möchte den leuten unter euch die solche gerüchte fördern indem sie solche aussagen bereitwillig glauben und weiterverbreiten (und damit mein ich auch die "ich hatte noch nie probleme" "mein bruder/kumpel/clubkollege/werkstatt/oma/nachbar/buchhalter hat mal gelesen das einer gehört hat" usw argumente...) mal eines sagen, und das kann mir jeder bestätigen der schonmal soeinem gerücht aufgesessen ist, ihr habt ne gewisse verantwortung gegenüber usern die sich nich so gut auskennen, und auch denen gegenüber die nicht angemeldet sind und themen nur über google gefunden haben, da gibts genug die solche posts da lesen und das glauben (weil sies auch glauben wollen), sich dann den müll einbauen und am ende dumm da stehen wenn se erwischt werden. in allen anderen sachen und bereichen des forums is mir das au wurscht, aber wenns um den führerschein (und versicherungsschutz geht) is der spass vorbei, und das sollte auch für jeden wichtiger sein als ein buntes blitzebirnchen oder sonstwas. denkt da mal drüber nach. das soll kein angriff auf irgendwen sein (auch und besonders nicht auf dich torti) aber ich wollt das mal allgemein gesagt haben, weil in letzter zeit ja ständig solche diskussionen sind in denen nicht geglaubt wird das dies oder jenes mal nicht zulässig ist.


so, jetz darf jeder der einen groll auf mich schiebt in meinem postfach dem ärger freien lauf lassen :ja:
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Firefly

Gast
sorry aber das glaubst du? :)) ... is ja lächerlich was die da palabern, von wegen noch nie probleme mit dem tüv :151: das sind die gleichen sprüche wie die kollegen die lasiertes zeug verticken und dazu schreiben ich wurde nieee aufgehalten damit. ich weis bestimmt nicht alles, aber DAS kriegst du GARANTIERT nicht eingetragen. bei audi und bmw sind das keine plastikröhrchen hinter dem glas! diese dinger da ÜBERDECKEN den reflektor, wenn man ein bisschen logisch denkt weis man das das nichts werden kann. ausserdem sind die LED in keiner weise fixiert, kein mensch kann gewährleisten das die dinger so bleiben, vom abstrahlwinkel will ich garnicht reden! noch dazu veränderst du den serienmässigen scheinwerfer, eine lichttechnische abnahme kostet einen 4-stelligen betrag und kann NUR von der tüv akademie durchgeführt werden usw... ich weis ich weis, du gibst nur wieder was die dir geschrieben haben, aber das is so wie wenn ich nen bäcker frage ob seine semmeln schmecken, würde der jemals nein sagen?


wie dem auch sei, was jetz kommt klingt vll ein wenig hart, aber wie ich finde gehört es fast festgetackert. ich möchte den leuten unter euch die solche gerüchte fördern indem sie solche aussagen bereitwillig glauben und weiterverbreiten (und damit mein ich auch die "ich hatte noch nie probleme" "mein bruder/kumpel/clubkollege/werkstatt/oma/nachbar/buchhalter hat mal gelesen das einer gehört hat" usw argumente...) mal eines sagen, und das kann mir jeder bestätigen der schonmal soeinem gerücht aufgesessen ist, ihr habt ne gewisse verantwortung gegenüber usern die sich nich so gut auskennen, und auch denen gegenüber die nicht angemeldet sind und themen nur über google gefunden haben, da gibts genug die solche posts da lesen und das glauben (weil sies auch glauben wollen), sich dann den müll einbauen und am ende dumm da stehen wenn se erwischt werden. in allen anderen sachen und bereichen des forums is mir das au wurscht, aber wenns um den führerschein (und versicherungsschutz geht) is der spass vorbei, und das sollte auch für jeden wichtiger sein als ein buntes blitzebirnchen oder sonstwas. denkt da mal drüber nach. das soll kein angriff auf irgendwen sein (auch und besonders nicht auf dich torti) aber ich wollt das mal allgemein gesagt haben, weil in letzter zeit ja ständig solche diskussionen sind in denen nicht geglaubt wird das dies oder jenes mal nicht zulässig ist.


so, jetz darf jeder der einen groll auf mich schiebt in meinem postfach dem ärger freien lauf lassen :ja:
da ist wohl einer mit dem falschen Fuß aufgestanden8) RELAX---BE COOOOL :biggrin:
 
SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
Dabei seit
26.05.2007
Beiträge
882
Ort
Berlin (Altglienicke)
...ich möchte den leuten unter euch die solche gerüchte fördern indem sie solche aussagen bereitwillig glauben und weiterverbreiten (und damit mein ich auch die "ich hatte noch nie probleme" "mein bruder/kumpel/clubkollege/werkstatt/oma/nachbar/buchhalter hat mal gelesen das einer gehört hat" usw argumente...) mal eines sagen, und das kann mir jeder bestätigen der schonmal soeinem gerücht aufgesessen ist, ihr habt ne gewisse verantwortung gegenüber usern die sich nich so gut auskennen, und auch denen gegenüber die nicht angemeldet sind und themen nur über google gefunden haben, da gibts genug die solche posts da lesen und das glauben (weil sies auch glauben wollen), sich dann den müll einbauen und am ende dumm da stehen wenn se erwischt werden. in allen anderen sachen und bereichen des forums is mir das au wurscht, aber wenns um den führerschein (und versicherungsschutz geht) is der spass vorbei, und das sollte auch für jeden wichtiger sein als ein buntes blitzebirnchen oder sonstwas. denkt da mal drüber nach...
:151: *voll und ganz zustimm* :151:

ich seh das genauso! von dieser gewissen "Mitverantwortung" gegenüber "Unwissenden" können wir uns alle nicht lossagen....! wir erfahrenen User müssen, wenn wir das Wissen haben, andere User/Mitleser davor (versuchen) zu bewahren, dass sie solchen Angeboten nicht in die Arme laufen....und am Ende alles verlieren, wenn sie in eine Polizeikontrolle oder ähnliches geraten.....! :nein:

wenn es natürlich irgendwelche "Deppen" darauf anlegen und meinen sie wissen es besser und müssen sich auf dieses Risikospiel einlassen, dann sollen sie halt in ihr Verderben rennen....!
Mehr als sie warnen können wir nicht!

MfG SouL
 
Torti6

Torti6

GoCart-Fahrer
Dabei seit
26.04.2007
Beiträge
61
Hi,
jetzt will ich auch nochmal meinen Senf dazu geben.
Das die Dinger nicht zugelassen sind, stand ja schon in den vorhergehenden
Beiträgen, da muss ich mich nicht wiederholen.
Ich wollte somit nur die Antwort wiedergeben, mit der versucht wird, diese
LED`s zu verkaufen. Ausserdem setze ich voraus, das wenn man das liest, bereits heraus liest, das hier nicht mit sauberen Mitteln gearbeitet wird.

In meinen Augen ist es richtig, einen derartigen Text zu veröffentlichen, es soll
ja zeigen, wie man Aussagen zu nehmen hat. Das beste Beispiel ist hierfür im
Arbeitszeugniss "er hat sich bemüht."

Teile die an einen PKW angebracht werden, benötigen für das führen des
Fahrzeuges eine ABE oder TÜV-Abnahme!
 
S.I.O.

S.I.O.

Routinier
Dabei seit
11.08.2007
Beiträge
607
Uih! :schildersmilie1:

Ein User setzt völlig wertungsfrei ein Thema, zu einem Artikel ein, welchen er gefunden hat ein. Vielleicht weil er das Design schön fand, auf Antworten und Erfahrungen gehofft hat.

Ein anderer User erkundigt sich sogar umgehend bei dem Vertrieb und stellt die Antwort auch völlig wertungsfrei ein.

Egal ob StVZO zugelassen oder nicht. Darum ging es ja im 1. Beitrag noch garnicht.

Wie soll man sich fühlen, wenn auf einmal solche Antworten einschlagen?

Da ist auf einmal die Rede von "is der Spaß vorbei" "Deppen" "Mitverantwortung gegenüber Unwissenden" usw...

Der Gang zum Tüv mit dem hierbei garantierten Misserfolg ist jedem selbst überlassen. Abgesehen davon kann man doch in einer angebrachten Tonlage darauf hinweisen, wie die ersten Beiträge dies ja auch tun.

Wo der Spaß vorbei ist, ist jedem selbst überlassen. In einem Thema, wo es lange nicht um das Verbauen, oder zulassen solcher Produkte geht, direkt so durchzustarten ist wohl bei weitem übertrieben.

Nach der Antwort des Betriebes, welche hier eingestellt wurde, wäre es völlig verständlich, diese Antwort im höchsten Maße in Frage zu stellen, nicht jedoch den user, der diese OHNE BEGLAUBIGUNG seinerseits eingestellt hat. Der Text des Betriebes beweisst ja schon in jedem Wort, daß diese sich auf "Glatteis" befinden.

Eine Mitverantwortung über die Entscheidungen eines Users trägt man eventuell, wenn man ihm eine illegale Sache empfiehlt. Wir sind in diesem Land jedoch noch nicht soweit, über andere zu bestimmen.

Dann sollte hier im Forum doch am besten gleich die Zensur eingeführt werden. Oder wie ist dies zu verstehen.

Was geschiet mit einem User, der nachfragt wie eine Unterbodenbeleuchtung verbaut, oder wie man Rückleuchten lasiert. Wird der umgehend ans Kreuz genagelt?

Natürlich kann man und sollte man darauf hinweisen, daß es illegal ist dies im Straßenverkehr zu nutzen, aber in diesem Thema ginge es doch garnicht um die Zulassung, sondern um den Bau bzw das Basteln.

Ich denke, wenn es in einem Thema illegal wird, sind genug Mods und Admins zur Stelle, welche die User im humanen Ton hierauf hinweisen und das betreffende Thema bei Bedarf schliessen. Wie ja schon oft geschehen und völlig gerechtfertigt.

Eine solche Tonlage ist wohl kaum vertretbar.
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
Ein User setzt völlig wertungsfrei ein Thema, zu einem Artikel ein, welchen er gefunden hat ein. Vielleicht weil er das Design schön fand, auf Antworten und Erfahrungen gehofft hat.

Ein anderer User erkundigt sich sogar umgehend bei dem Vertrieb und stellt die Antwort auch völlig wertungsfrei ein.

Egal ob StVZO zugelassen oder nicht. Darum ging es ja im 1. Beitrag noch garnicht.
dieser text widerspricht sich in sich. er hat auf antworten gehofft...ja auf welche? wo steht das er keine erfahrungen bezüglich der zulassung haben wollte? wir sind hier ja in keinem rennsportforum, somit finde ich es durchaus angebracht, auf fehlende zulässigkeit hinzuweisen, da sonst user den eindruck gewinnen könnten das zeug wäre erlaubt, somit is das meiner ansicht nach garnicht off-topic (sich darüber aufzuregen ist sowieso erbsenzählerei), zumal das diskutieren darüber an anderer stelle wohl kaum von nutzen ist, wenn einer der es sich zulegen möchte ihn nicht liest. aber wo du grad bei off-topic bist, gehörte das nicht in die meckerecke???

Der Gang zum Tüv mit dem hierbei garantierten Misserfolg ist jedem selbst überlassen. Abgesehen davon kann man doch in einer angebrachten Tonlage darauf hinweisen, wie die ersten Beiträge dies ja auch tun.

Wo der Spaß vorbei ist, ist jedem selbst überlassen. In einem Thema, wo es lange nicht um das Verbauen, oder zulassen solcher Produkte geht, direkt so durchzustarten ist wohl bei weitem übertrieben.

Nach der Antwort des Betriebes, welche hier eingestellt wurde, wäre es völlig verständlich, diese Antwort im höchsten Maße in Frage zu stellen, nicht jedoch den user, der diese OHNE BEGLAUBIGUNG seinerseits eingestellt hat. Der Text des Betriebes beweisst ja schon in jedem Wort, daß diese sich auf "Glatteis" befinden.
zum anderen, mag ja sein das es jedem seine sache sein muss wo der spass vorbei ist, aber dazu muss derjenige erstmal wissen das es verboten ist. denn der eine oder andere würde sich wohl gerne jenen angesprochenen misserfolg beim tüv ersparen (vor allem finanziell). falsches wissen zu vermitteln in oben genannter form trägt dazu wohl nicht bei, eher im gegenteil. auch das schlichte posten einer solchen antwort vom hersteller kann falsch ausgelegt werden, etwaige ironie fällt nicht jedem gleich ins auge. der eine oder andere könnte das als "beweis" ansehen. wie oben schon genannt glauben ja viele schon ein "ich habe gehört" wäre ein beweis. übrigens, wer möchte, kann auch noch mit dem wissen um die unzulässigkeit zum tüv gehen wenn er/sie unbedingt möchte, somit wird wiedermal niemand zu etwas gezwungen.

zum dritten, finde ich nicht das ich mich im ton vergriffen habe, oder hab ich jemand beleidigt?

Eine Mitverantwortung über die Entscheidungen eines Users trägt man eventuell, wenn man ihm eine illegale Sache empfiehlt.
viertens, die mitverantwortung ist dahingehend niemand falsch oder halbwahr zu informieren, ich zwinge niemand sich an eventuelle vorschriften zu halten. somit bestimme ich auch über niemand wie du es nennst. man braucht keine verantwortung tragen, indem man einfach nichts sagt (oder steht irgendwo das man posten MUSS?), aber wenn man mitredet, dann doch bitte die wahrheit, und dahingehend setzt man ein gewisses verantwortungsgefühl voraus.

Wir sind in diesem Land jedoch noch nicht soweit, über andere zu bestimmen.
versuchst du nicht gerade zu bestimmen welche tonlage ich anzuschlagen habe, und welche informationen über die zulässigkeit andere user haben wollen oder nicht? falsche informationen will auf jedenfall keiner.

fünftens...zensur? lies bitte nochmal nach, was zensur ist. zensur heisst informationen oder meinungen zu unterdrücken die einem nicht passen. die aufforderung zu wahrheitsgemäßen aussagen und zu mehr verantwortungsbewusstsein kann wohl kaum zensur sein. jede verantwortung von sich zu weisen ist nicht im geiste eines forums.

Natürlich kann man und sollte man darauf hinweisen, daß es illegal ist dies im Straßenverkehr zu nutzen, aber in diesem Thema ginge es doch garnicht um die Zulassung, sondern um den Bau bzw das Basteln.
im übrigen steht es jedem frei, diese diskussion zu lesen oder nicht, daher wird niemand gezwungen der einfach nur bauen möchte wie du sagst, sich über die zulässigkeit sorgen zu machen. im übrigen, wo steht hier das es nur um den bau oder ums basteln geht?

sechstens, wie du schon sagst, gibts mods und admins, die bestimmt schon was gesagt hätten wenn die tonlage nicht vertretbar gewesen wäre, nech?

überhaupt verstehe ich garnicht wieso du dich aufregst. nichts von dem was gesagt wurde bezieht sich auf den poster an sich, sondern auf dieses led-zeugs. somit glaub ich auch kaum das er sich in irgendeiner weise auf den schlips getreten fühlt.
 
S.I.O.

S.I.O.

Routinier
Dabei seit
11.08.2007
Beiträge
607
überhaupt verstehe ich garnicht wieso du dich aufregst. nichts von dem was gesagt wurde bezieht sich auf den poster an sich, sondern auf dieses led-zeugs. somit glaub ich auch kaum das er sich in irgendeiner weise auf den schlips getreten fühlt.
Ich rege mich keines Falls darüber auf, noch möchte ich durch meine Aussage dich oder andere persönlich angreifen.

Es ist und bleibt lediglig meine Meinung, daß die Krikit und Argumentation in ein paar Beiträgen zu straff angesetzt ist.

Meine Fragen hierzu hast du ja gerade detailiert beantwortet. Selbstverständlich akzeptiere ich deine Meinung hierzu ebenfalls und möchte auch keineswegs einen Streit vom Zaun brechen.
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
streit brauchen wir zur zeit echt nicht.carsten(irmscher j96) hat das einfach nur als beispiel bzw. fundstück eingestellt.er würde sich das nie im leben in seinem vectra verbauen.
zurück zum thema jungs!!!
 
Thema:

Tagfahrlicht integriert

Tagfahrlicht integriert - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Vectra C Standlicht und Höhenverstellung funktionieren nicht

    Vectra C Standlicht und Höhenverstellung funktionieren nicht: Hallo,Standlicht Fahrerseite defekt! Alle Sicherungen sind in Ordnung und der Lichtschalter ist Neu. Standlicht geht nicht,Glühlampe wurde...
  • Opel Vectra B Frage zu Xenon Scheinwerfer

    Frage zu Xenon Scheinwerfer: Hallo, ich habevor mir für meinen Vectra B Bj.2000 FL neue Scheinwerfer holen. Dabei bin ich auf diese hier gestoßen: Scheinwerfer, Tagfahrlicht...
  • Opel Vectra C Tagfahrlicht am C GTS nachrüsten

    Tagfahrlicht am C GTS nachrüsten: Mahlzeit! Möchte an meinem C Facelift, BJ 04/2008, mit den originalen runden NSW, LED-Tagfahrlicht nachrüsten. Die NSW will ich nicht...
  • Opel Vectra C Nebelscheinwerfer mit Tagfahrlicht bei OPC Facelift

    Nebelscheinwerfer mit Tagfahrlicht bei OPC Facelift: Moin, Titel ist Programm, hoffe nur habe in der SuFu kein relevantes Thema übersehen. Seit ich meinen Veci habe gucke ich immer wieder wie ich...
  • Opel Vectra C Tagfahrlicht im Scheinwerfer integriert

    Tagfahrlicht im Scheinwerfer integriert: Hallo, gibt es eine Lösung mit Tagfahrlicht im Frontscheinwerfer integriert so wie bei Audi zum nachrüsten für den Vectra C Bj 2008?
  • Tagfahrlicht im Scheinwerfer integriert - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Vectra C Standlicht und Höhenverstellung funktionieren nicht

    Vectra C Standlicht und Höhenverstellung funktionieren nicht: Hallo,Standlicht Fahrerseite defekt! Alle Sicherungen sind in Ordnung und der Lichtschalter ist Neu. Standlicht geht nicht,Glühlampe wurde...
  • Opel Vectra B Frage zu Xenon Scheinwerfer

    Frage zu Xenon Scheinwerfer: Hallo, ich habevor mir für meinen Vectra B Bj.2000 FL neue Scheinwerfer holen. Dabei bin ich auf diese hier gestoßen: Scheinwerfer, Tagfahrlicht...
  • Opel Vectra C Tagfahrlicht am C GTS nachrüsten

    Tagfahrlicht am C GTS nachrüsten: Mahlzeit! Möchte an meinem C Facelift, BJ 04/2008, mit den originalen runden NSW, LED-Tagfahrlicht nachrüsten. Die NSW will ich nicht...
  • Opel Vectra C Nebelscheinwerfer mit Tagfahrlicht bei OPC Facelift

    Nebelscheinwerfer mit Tagfahrlicht bei OPC Facelift: Moin, Titel ist Programm, hoffe nur habe in der SuFu kein relevantes Thema übersehen. Seit ich meinen Veci habe gucke ich immer wieder wie ich...
  • Opel Vectra C Tagfahrlicht im Scheinwerfer integriert

    Tagfahrlicht im Scheinwerfer integriert: Hallo, gibt es eine Lösung mit Tagfahrlicht im Frontscheinwerfer integriert so wie bei Audi zum nachrüsten für den Vectra C Bj 2008?
  • Oben