USB Radio

Diskutiere USB Radio im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, bin auf der Suche nach einem MP3 Radio mit USB Anschluss un Kartenleser für SD und MMC Speicherkarten. Hab zwar schon in verschiedenen...
Baschti

Baschti

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
40
Alter
43
Ort
Hessen / WMK
Hallo,

bin auf der Suche nach einem MP3 Radio mit USB Anschluss un Kartenleser für SD und MMC Speicherkarten.
Hab zwar schon in verschiedenen Shop´s geschaut, aber da gibt es nur welche für 70 bis 100 €, un weiß nicht ob die was taugen....:\
Dachte da an Sony, Kenwood, JVC un so.

Kann mir da einer weiterhelfen? Bzw. hat jemand Erfahrung mit USB Radios?

Besten Dank schonmal im vorraus
Baschti
 
MH_Cruiser

MH_Cruiser

Tripel-As
Dabei seit
02.01.2005
Beiträge
284
Alter
40
Ort
Mülheim
Die taugen leider wirklich nichts und werden nur von den Billiganbietern angeboten, der Klang ist mies und die Anschlussmöglichkeiten das einzig positive, ich würde zu einem Einstiegsklasseradio von den großen Herstellern tendieren an deiner Stelle die haben auch einen günstigen Preis (ab ca 120€)
haben aber die Laufwerke der teureren Serien verbaut nur halt weniger einstellmöglichkeiten bzw. Anschlüsse, und von Blaupunkt gibt es übrigens in der Woodstock Serie Laufwerke mit SD Karten Slot
 
00 Snyder

00 Snyder

Doppel-As
Dabei seit
08.11.2005
Beiträge
209
Alter
39
Ort
Habichsthal
ein kumpel von mir hat sich das vom conrad gekauft und ich kann gegen den sound eigentlich nix sagen klingt gut der hat kein rauschen oder sowas in den boxen.
 
S

Sparky1961

Frischling
Dabei seit
07.01.2006
Beiträge
12
Alter
62
Ort
NRW
Hi Leute
Hab mal ne Frage zu den USB Radios
Hat mal jemand versucht an den USB Anschluß eine Festplatte anzuschließen?
Wäre echt cool wenn das funktionieren würde
 
Baschti

Baschti

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
40
Alter
43
Ort
Hessen / WMK
Sparky1961 schrieb:
Hat mal jemand versucht an den USB Anschluß eine Festplatte anzuschließen?
Wäre echt cool wenn das funktionieren würde
Theroretisch müsste dies klappen, da man ja au, z.B., einen iPod anschliessen kann.
Zu dem PLUS 2 Model Nr. P2 - 101 schreiben sie vollgendes:
Diese POWER-MASCHINE von einem CD MP3-Tuner Auto-Radio spielt nicht nur sämtliche CD MP3 WMA auf gebrannten oder original CD`s ab, sondern ermöglicht es außerdem auf Musikdaten von:

USB-Sticks, MP3-Player, CF / SD / MMC / Memory-Stick Speicherkarten, Kartenlesern und sogar Festplatten mit zig Gigabytes zuzugreifen
 
S

Sparky1961

Frischling
Dabei seit
07.01.2006
Beiträge
12
Alter
62
Ort
NRW
Hi
da ich eh ein neues Radio brauche werde ich das mal testen
muß mir nu noch ein Netzteil für die Festplatte bauen
wenn das funktioniert werde ich hier bescheid geben
wede dann auch den Schaltplan für das Netzteil bekanntgeben
 
MH_Cruiser

MH_Cruiser

Tripel-As
Dabei seit
02.01.2005
Beiträge
284
Alter
40
Ort
Mülheim
Hatte am Anfang auch mal einen Medion Mp3 Tuner hab den dann wenig später gegen ein JVC aus der etwas besseren Liga getauscht siehe ein Klangunterschied wie Tag und Nacht, gegen das JVC hat das Medion wie aus der Dose gespielt.......und hier die ganzen Actions mit HDD oder IPOD anschließen find ich muss nicht sein, habe jetzt zB einen DVD Tuner von JVC und der Spielt MP3 DVD, und liest 1100 Lieder (max) von einer DVD. Da braucht man nur alle paar Wochen mal die Disc zu wechseln.....
wenn ihr das natürlich mit den Serien Boxen vorne+hinten betreiben wollt gut dann ok.....
 
Hody

Hody

Frischling
Dabei seit
10.01.2007
Beiträge
5
Ort
Baile Átha Cliath, Dublin Irland
Hallo Leute,

danke daß Ihr mich ins Forum gelassen habt. Darf ich mich bitte an den Thread dranhängen?!

Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines 2000 Astra GLX 1.4 XE und eines 2000 Vectra GL X 1.6 XE.
Beide Fahrzeuge haben Radio mit CD-Spieler/Wechsler eingebaut - ich vermute es handelt sich um die Originalausstattung und beide Fahrzeuge haben Lenkradschaltungen für Lautstärke, Stationswechsel etc.

Ich würde nun gerne die Radios, durch neuere Geräte austauschen die MP3s abspielen und SD-Karten oder USB-Sticks lesen können. Ich habe so ein Gerät von Aldi (Tevion).

Meine Fragen sind nun:

1. Kann man das irgendwo so austauschen, daß die Lenkradsteuerung trotzdem noch funktioniert?!

2. Was muss ich bei Tevion erfragen/nachlesen um zu wissen ob das Radio diese Fernsteuerung unterstützt?!

3. Wenn nicht, gibt es Modelle die man einbauen kann, die MP3 / digitale Medien Funktionen haben in einem Rahmen von bis zu 250,- ?!

Vielen Dank
Hody

P.S.: Sorry, habe leider von Autos nur soviel Ahnung, daß ich weiß wo das Benzin reinkommt und wo die Pedale sind...
 
U

upsmatrix

Mitglied
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
44
Alter
45
Hallo !

Ich habe ein Kenwood KDC-W534UA mit USB anschluss

bei Guten Händlern ab 150€

-Ton Super
-einstellbar auf verbaute Lautsprecher göße
-Festplatte anschließbar( habe mit einer 80GB getestet)

am Samstag kommt mein Adapter für Display und Lenkradfernbedienung

sage dann bescheid ob alles geht und die Artikellnummer dafür !!!

Von billig anbietern rate ich ab (ALDI und CO)

- probleme ab 2GB (sticks)
- probleme ab einer gewissen zahl ordner
- probleme ab 200-400 Songs
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

USB Radio

USB Radio - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Vectra c Signum - Radio mit USB Anschluss?

    Vectra c Signum - Radio mit USB Anschluss?: Kann mir jemand sagen ob ich für den Vectra c Signum Radio irgendwie einen USB Anschluss (für Stick mit Musik) einbauen kann? Gruß Guepe
  • Blaupunkt Hamburg MP68 CD/USB/MP3 Bluetooth

    Blaupunkt Hamburg MP68 CD/USB/MP3 Bluetooth: Biete Autoradio Blaupunkt MP 68 CD-Radio mit USB- und Bluetooth-Anschluss und Freisprecheinrichtung für 110 Euro inkl. Versand Zubehör...
  • Opel Vectra C Orginalradio gegen normales Din Radio tauschen

    Orginalradio gegen normales Din Radio tauschen: Hey, ich habe Interesse, mein Serien Radio gegen ein normales DIN Radio mit USB Anschluss auszutauschen. Jetzt habe ich vorhin gelesen, das es...
  • [CarHiFi] Corsa Radio CD 40 USB

    Corsa Radio CD 40 USB: Hallo Leute, hab jetzt endlich meinen Corsa und bin auch super zufrieden. Hab nur noch eine kleine Frage zum Radio. Im Handbuch steht, dass das...
  • Opel Vectra C Navi CD70 USB

    Navi CD70 USB: Mahlzeit an alle Vectra-Opelaner 8) Bin seit heute (27.12.2012) neu hier im Forum und hätte da mal ein paar fragen an euch ;( Gleich mal vorab...
  • Navi CD70 USB - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Vectra c Signum - Radio mit USB Anschluss?

    Vectra c Signum - Radio mit USB Anschluss?: Kann mir jemand sagen ob ich für den Vectra c Signum Radio irgendwie einen USB Anschluss (für Stick mit Musik) einbauen kann? Gruß Guepe
  • Blaupunkt Hamburg MP68 CD/USB/MP3 Bluetooth

    Blaupunkt Hamburg MP68 CD/USB/MP3 Bluetooth: Biete Autoradio Blaupunkt MP 68 CD-Radio mit USB- und Bluetooth-Anschluss und Freisprecheinrichtung für 110 Euro inkl. Versand Zubehör...
  • Opel Vectra C Orginalradio gegen normales Din Radio tauschen

    Orginalradio gegen normales Din Radio tauschen: Hey, ich habe Interesse, mein Serien Radio gegen ein normales DIN Radio mit USB Anschluss auszutauschen. Jetzt habe ich vorhin gelesen, das es...
  • [CarHiFi] Corsa Radio CD 40 USB

    Corsa Radio CD 40 USB: Hallo Leute, hab jetzt endlich meinen Corsa und bin auch super zufrieden. Hab nur noch eine kleine Frage zum Radio. Im Handbuch steht, dass das...
  • Opel Vectra C Navi CD70 USB

    Navi CD70 USB: Mahlzeit an alle Vectra-Opelaner 8) Bin seit heute (27.12.2012) neu hier im Forum und hätte da mal ein paar fragen an euch ;( Gleich mal vorab...
  • Oben