Opel Vectra A V-Power

Diskutiere V-Power im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey leute! Lohnt es sich v-power oder super plus zu tanken? Bringt das wirklich leistungssteigerung und wie ist die reichweite im gegensatz zum...
R

ricoe

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
09.09.2011
Beiträge
26
Ort
Uckermark
Hey leute!

Lohnt es sich v-power oder super plus zu tanken?
Bringt das wirklich leistungssteigerung und wie ist die reichweite im gegensatz zum normalen super?
Oder lohnt es sich überhaubt in ein a vectra 2.0i zu tanken?
 
#
Hallo ricoe,

Schau mal hier: V-Power. Dort wird jeder fündig.

Micha1810

Micha1810

Routinier
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
762
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Recherchier mal ein bisschen im Netz, da gab es schon einige umfassende und unabhängige (!!!) Tests was die einzelnen Premium-Spritsorten angeht. Vom ADAC z.B.

Letztendlich ist es aber wohl auch eine Glaubensfrage und jeder muss selbst entscheiden.

Aber bei Deinem alten C20NE kannst Du Dir das wohl sparen. ;(
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Bei Motoren die drauf abgestimmt sind lohnt sich das,aber nicht beim Vectra A!
Ich tanke auch immer V-Power,weil der Motor damit mehr Leistung hat und weil es Ventile,Kolben etc. schützt.
Allerdings tanke ich das nur 3-4x im Jahr,weil ich ansonsten mit LPG fahre.
Und da sind keine Additive drinne!
 
t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
719
Ort
Karlsruhe
2 oktan mehr oder weniger machen den kohl jedenfalls ned fett... und schongar ned wenn du nen 8 ventiler hast, der war ja noch für normalbenzin gebaut, also ist super bleifrei schon ein richtiges upgrade! wenn du da jetzt 100 oktan reinmachst, dann wird das deinen motor genau gar nicht intressieren, da er das gar nicht "kennen" will!
 
vectraopa60

vectraopa60

Mitglied
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
34
Alter
64
Ort
Kärnten
Lohnt sich nicht,spar dir dein Geld;(
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
leistung bringt es nur, wenn dein motor die höhere klopffestigkeit aufgrund entsprechender baulicher gegebenheiten auch nutzen kann z.b. hohe sehr verdichtung. aber wenn dein motor ohnehin im entsprechenden bereich läuft und die zündung nicht zurücknehmen muss verpuffen die guten € im endtopf xD
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Billigere Alternativen wären:
normales Super bzw. Super+ zu tanken und zusätzlich etwas "SPEED" (Baumarkt/Kaufland) dazu geben und/oder bei Bedarf Oktan Booster (ATU/Turbozentrum.de/Fachhandel bzw. Tuningzubehör)!

Ich war mit V-Power Racing+Oktan Booster auf'm Prüfstand zum Abstimmen,habe daher jetzt ziemlich krasse Zündkennfelder!
Das macht sich ganz gut bemerkbar.
Allerdings darf ich nun kein minderoktanigen Sprit tanken!
Sogar bei V-Power Racing muß nun die Klopfregelung eingreifen,damit nix schief läuft!

Aber beim Serienmotor ist sowas total überflüssig!

Benzin rein,einmal im Monat Langstrecke und der Motor ist glücklich! :151:
 
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
Dann tanke lieber Polen Sprit ist billiger und da dieser E0 ist kommste auch weiter meine erfahrung.

mfg
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Das ist aber nicht für jeden zugänglich!
 
Thema:

V-Power

V-Power - Ähnliche Themen

  • Solar Power in the Aviation Industry

    Solar Power in the Aviation Industry: Another essential reason to modify to solar technology could be the financial savings it offers. Solar panel systems can handle generating...
  • Gillet Power Sound Endschalldämpfer Opel Nos

    Gillet Power Sound Endschalldämpfer Opel Nos: Passend für Opel Vectra A 1,6 bis 2,0 115PS Emailiertes Endrohr. In dieser OEM Qualität nicht mehr zu bekommen. Damaliger Listen Preis 580,- DM...
  • Opel Vectra A Vectra A 2000 16V aus Polen, Rosiu project ;)

    Vectra A 2000 16V aus Polen, Rosiu project ;): Ich möchte mein Projekt zu präsentieren Vactra A. Moja przygoda z Vectra zaczęła się w 1994, kiedy mój tata kupił Vectra A 1.6. Byłem wtedy dwa...
  • Vectra A mit viel Tuning - geschlachtet wird nicht

    Vectra A mit viel Tuning - geschlachtet wird nicht: Hier steht ein Opel Vectra A 2000 zum Verkauf Das Fahrzeug mit dem Fantasy Theme Aibrusch ist ein „Garagenfund“. Das Fahrzeug ist nicht...
  • Opel Vectra A Fensterheber Schutzfunktion?

    Fensterheber Schutzfunktion?: Ich habe in meinem Vectra A vorn elektrische Fensterheber und auf der Konsole aber nur den Schalter ohne diesen Zusatzschalter wie in dieser...
  • Fensterheber Schutzfunktion? - Ähnliche Themen

  • Solar Power in the Aviation Industry

    Solar Power in the Aviation Industry: Another essential reason to modify to solar technology could be the financial savings it offers. Solar panel systems can handle generating...
  • Gillet Power Sound Endschalldämpfer Opel Nos

    Gillet Power Sound Endschalldämpfer Opel Nos: Passend für Opel Vectra A 1,6 bis 2,0 115PS Emailiertes Endrohr. In dieser OEM Qualität nicht mehr zu bekommen. Damaliger Listen Preis 580,- DM...
  • Opel Vectra A Vectra A 2000 16V aus Polen, Rosiu project ;)

    Vectra A 2000 16V aus Polen, Rosiu project ;): Ich möchte mein Projekt zu präsentieren Vactra A. Moja przygoda z Vectra zaczęła się w 1994, kiedy mój tata kupił Vectra A 1.6. Byłem wtedy dwa...
  • Vectra A mit viel Tuning - geschlachtet wird nicht

    Vectra A mit viel Tuning - geschlachtet wird nicht: Hier steht ein Opel Vectra A 2000 zum Verkauf Das Fahrzeug mit dem Fantasy Theme Aibrusch ist ein „Garagenfund“. Das Fahrzeug ist nicht...
  • Opel Vectra A Fensterheber Schutzfunktion?

    Fensterheber Schutzfunktion?: Ich habe in meinem Vectra A vorn elektrische Fensterheber und auf der Konsole aber nur den Schalter ohne diesen Zusatzschalter wie in dieser...
  • Oben