Vectra B: Automatikgetriebe schaltet manchmal nicht richtig

Diskutiere Vectra B: Automatikgetriebe schaltet manchmal nicht richtig im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo leute,ich fahre einen opel vevtra b 1.6 74kw automatik.das problem ist er schaltet manchmal nicht richtig.er setzt aus er schaltet dann bei...
wolfmarvin

wolfmarvin

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
13.12.2008
Beiträge
12
hallo leute,ich fahre einen opel vevtra b 1.6 74kw automatik.das problem ist er schaltet manchmal nicht richtig.er setzt aus er schaltet dann bei 100 in den ersten oder bei 80,die geschwindigkeit spielt keine rolle.er macht es einfach. manchmal schaltet er auch nicht hoch,dann steht man an der ampel fährt los und er schaltet nicht weiter,sondern bleibt im ersten.wenn ich dann das winterknöpfchen drücke und auf ca.90-100 beschleunige,dann schaltet er wieder normal.bitte helft mir und schreibt fleissig bin für jeden tipp dankbar.:151:
 
Zuletzt bearbeitet:
wolfmarvin

wolfmarvin

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
13.12.2008
Beiträge
12
kann mir keiner helfen. bitte um tipps bin für alles dankbar.
 
wolfmarvin

wolfmarvin

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
13.12.2008
Beiträge
12
15000km.der meister bei mir in der werkstadt hat das öl geprüft und es als gut befunden. beim bosch service war ich auch schon fehler lesen und so,aber nichts.und bei opel war ich auch die haben von so einem phänomen noch nie gehört. ich weis echt nicht was ich noch machen soll
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
ich würde jetzt erstmal das öl wechseln und dann schauen,schadet bei den km nicht.
als nächstes würde ich ne frische software vom foh aufspielen lassen.
 
wolfmarvin

wolfmarvin

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
13.12.2008
Beiträge
12
ja öl wollte ich auch machen,irgendwas muss ich ja machen was kostet den neue software aufspielen lassen. so ca.
 
T

Turbo Marco

Gast
Ölwechsel is immer jut.

Kannst Du die Gänge im Stand sauber von P nach eins durchschalten und die Lampen leuchten für jeden Gang korrekt?

Hast Du manchmal den Eindruck das er beim losfahren nicht zieht als wenn du den "Winterbetrieb" drin hättest?
 
wolfmarvin

wolfmarvin

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
13.12.2008
Beiträge
12
ne alles o.k wenn er läuft dann alles super bis halt der gang rausfliegt.
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

und die lampen laufen auch alle super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
wie der gang fliegt raus?
hört sich jetzt bald so an als ob dein getriebe rum ist.
was macht er denn wenn du auf s schaltest?
 
wolfmarvin

wolfmarvin

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
13.12.2008
Beiträge
12
er läuft 3 wochen super ohne beschwerden und von heut auf morgen macht er nur noch zicken und dann ist wieder alles o.k.er schaltet manchmal nicht in den 2 , dann muss ich winter drücken da läuft er immer und ab 8o-90 kmh schaltet er wieder normal. oder bei 170 auf der bahn schaltet er in den 1.geschwindigkeit spielt nicht so die rolle beim rausfliegen das kann auch bei 30 sein.ich versteh nur nicht das er mal 3wochen super läuft dann nicht und dann wieder wohl...
 
T

Turbo Marco

Gast
Meiner Meinung nach ein mechanisches Problem im Getriebe in Richtung der Ventile. Mach einen Ölwechsel.
Aber lass es von jemandem machen der sich damit auskennt.

Such mal im Internet nach einem Automatikgetriebespezi in deiner Nähe.

Ich persöhnlich habe bei speziellen Fragen Heinrich/Sokatschev konsultiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
wolfmarvin

wolfmarvin

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
13.12.2008
Beiträge
12
ja da hab ich wohl jemand,ich bin lackierer und bei uns ist auch kfz da rennen genug meister rum ich drück denn das mal aufs auge,.
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
also wie schon gesagt,wechsel erstmal das öl und schau mal wie es dann ist.
ich würde aber mal eine spülung mit machen.
wie es beim vectra b geht weiß ich imo nicht aber bei meinem omega muss ich die ganze ölwanne abbauen und das getriebe hat auch keinen meßstab.

wenn du lacker bist dann schau mal bitte ob du noch ersatzteile für ne jet 90 in der ecke liegen hast.mir ist da was an der pistole zerflogen und das teil gibt es nur im set für 146 euro netto. :nein:
 
wolfmarvin

wolfmarvin

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
13.12.2008
Beiträge
12
was brauchst du den für dein altes schätzchen,dann schau ich mal.
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
ist ja "nur" die klarlackpistole.
ich brauch die einstellschraube für die farbmenge bzw. für die düse inkl. neuer düse weil ich hab da was von ner anderen pistole gebaut damit es passt.(düse abgeschliffen usw. 8) )
 
wolfmarvin

wolfmarvin

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
13.12.2008
Beiträge
12
ich schau mal nach,ich meld mich.bis dann
 
wolfmarvin

wolfmarvin

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
13.12.2008
Beiträge
12
ich habe noch luftkappe und farbnadel. gib mal adresse von dir dann schik ich dir was zu. öl habe ich gewechselt aber leider ohne erfolg.ich brauche neue tipps.
 
Thema:

Vectra B: Automatikgetriebe schaltet manchmal nicht richtig

Vectra B: Automatikgetriebe schaltet manchmal nicht richtig - Ähnliche Themen

  • Automatikgetriebe Vectra 1,8i an c20xe motor

    Automatikgetriebe Vectra 1,8i an c20xe motor: Moin, passt das Automaikgetriebe 1,8i Bj.: 91 an den c20xe Motor?
  • Opel Vectra B Vectra B 2.5 Automatikgetriebe schaltet brutal

    Vectra B 2.5 Automatikgetriebe schaltet brutal: hallo Leute, wollte euch mal fragen mein Automatikgetriebe schaltet ziemlich rabiat, macht die Kiste seit dem ich Ihm gekauft habe. Jedoch ist...
  • Automatikgetriebe schaltet nicht in den 4 gang Opel vectra B caravan

    Automatikgetriebe schaltet nicht in den 4 gang Opel vectra B caravan: hallo erstmal ich bin neu hier hoffe könnt mir helfen??? also habe mir vor 2 monaten einen vectra b caravan 1.6 16v baujahr 97 gekauft das...
  • Automatikgetriebe schaltet nicht runter

    Automatikgetriebe schaltet nicht runter: Hallo Leute, bin neu hier und erhoffe mir etwas Hilfe. Ich selber fahre keinen Vectra, aber meine Kollegin. Die beschrieb mir das Problem mit...
  • Automatikgetriebe Vectra B 2,5 V6 schaltet unsauber

    Automatikgetriebe Vectra B 2,5 V6 schaltet unsauber: Hallo Gemeinde:klatsch: Nach erfolgreichen 4 Jahren Vectra A 2,0 habe ich mir nun den Vectra B 2,5 V6 (BJ. 1996) zugelegt. Ein toller Wagen mit...
  • Automatikgetriebe Vectra B 2,5 V6 schaltet unsauber - Ähnliche Themen

  • Automatikgetriebe Vectra 1,8i an c20xe motor

    Automatikgetriebe Vectra 1,8i an c20xe motor: Moin, passt das Automaikgetriebe 1,8i Bj.: 91 an den c20xe Motor?
  • Opel Vectra B Vectra B 2.5 Automatikgetriebe schaltet brutal

    Vectra B 2.5 Automatikgetriebe schaltet brutal: hallo Leute, wollte euch mal fragen mein Automatikgetriebe schaltet ziemlich rabiat, macht die Kiste seit dem ich Ihm gekauft habe. Jedoch ist...
  • Automatikgetriebe schaltet nicht in den 4 gang Opel vectra B caravan

    Automatikgetriebe schaltet nicht in den 4 gang Opel vectra B caravan: hallo erstmal ich bin neu hier hoffe könnt mir helfen??? also habe mir vor 2 monaten einen vectra b caravan 1.6 16v baujahr 97 gekauft das...
  • Automatikgetriebe schaltet nicht runter

    Automatikgetriebe schaltet nicht runter: Hallo Leute, bin neu hier und erhoffe mir etwas Hilfe. Ich selber fahre keinen Vectra, aber meine Kollegin. Die beschrieb mir das Problem mit...
  • Automatikgetriebe Vectra B 2,5 V6 schaltet unsauber

    Automatikgetriebe Vectra B 2,5 V6 schaltet unsauber: Hallo Gemeinde:klatsch: Nach erfolgreichen 4 Jahren Vectra A 2,0 habe ich mir nun den Vectra B 2,5 V6 (BJ. 1996) zugelegt. Ein toller Wagen mit...
  • Oben