Opel Vectra C Vectra C V6 2.8l Turbo

Diskutiere Vectra C V6 2.8l Turbo im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin Jungs, ich wollt mir nen neuen Autowagen anschaffen. Hab da was gefunden: Opel Vectra C 2.5l V6 Turbo Bauj. 2005 Laufleistung: 126.000km...
L

loft1x

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
02.10.2009
Beiträge
109
Ort
Rotenburg
Moin Jungs,

ich wollt mir nen neuen Autowagen anschaffen.
Hab da was gefunden:

Opel Vectra C
2.5l V6 Turbo
Bauj. 2005
Laufleistung: 126.000km
Benziner, 230PS, Automatic
Xenon
AFL
Schwarz Metallic
Dämmerungssensor


Soll kosten, bisher, ohne Verhandlungen: 9800€

Was meint ihr dazu? Gibts bei dem Baujahr und Modell bekannte Probleme?
Ist der Preis gerechtfertigt? Ansich hört sich das für mich ganz gut an.
Will demnächst eine Probefahrt machen und wär euch dankbar für Tips.

Leider ists nur ein Automatik. Ich fuhr bisher nur Manuell und würde das
auch gerne weiterhin tun aber ich bin natürlich für Neues offen.
Mal sehen wie es sich mit Tiptronic rasen lässt.
Wie ist der Kupplungsverschleiß bei Automatik?
Hab halt echt noch keine Erfahrung mit Automatik.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
dirty-e-town

dirty-e-town

Doppel-As
Dabei seit
15.07.2009
Beiträge
156
Alter
37
Ort
Landshut,München
Ich geh mal davon aus dass du nen 2.8 V6 Turbo meinst und ned 2.5 :))

Bei dem Modell hast eigtl die wenigsten Probleme, vor allem weil des von den 2.8 V6 Versionen,der mit den wenigsten PS,aber die selben Bauteile hat wie der 2.8 V6 mit 255 PS.
Kupplung kann ich dir nix sagen,musst auf weitere Antworten warten.

Mich selber würds nur ärgern wenn ich nen 2.8 V6 Turbo hab mit vergleichsweise mageren 230 PS..

Gruß
 
Almapat

Almapat

Frischling
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
4
Hallo ihr Opelfahrer

Fahre seit August 2010 einen Vectra OPC 2.8 mit 280 PS. Meine Meinung bis jetzt. Spitzen Fahrzeug. Zur Tiptronic- nutze sie nur im Winter beim Bergabfahren.
 
16V A-CC Sport

16V A-CC Sport

Foren As
Dabei seit
25.11.2008
Beiträge
143
Alter
36
Ort
Niederbayern
Ich geh mal davon aus dass du nen 2.8 V6 Turbo meinst und ned 2.5 :))

Bei dem Modell hast eigtl die wenigsten Probleme, vor allem weil des von den 2.8 V6 Versionen,der mit den wenigsten PS,aber die selben Bauteile hat wie der 2.8 V6 mit 255 PS.
Kupplung kann ich dir nix sagen,musst auf weitere Antworten warten.

Mich selber würds nur ärgern wenn ich nen 2.8 V6 Turbo hab mit vergleichsweise mageren 230 PS..

Gruß
Hey dirty-e-town,

mach hier ned den 2.8er mit 230 PS schlecht:bäh:;( hat immerhin 2 Zylinder und 55 PS mehr als deiner 8)
(ned falsch verstehen, is nur spaßig gemeint ;-) )

Ne da gibts nix zu meckern, hab den selben mit Handschaltung und ich kann das Auto nur wärmstens weiterempfehlen, mit dem Motor machst du nix falsch, läuft super geht AUCH mit 230 PS wie Sau und säuft bei mir so ca 11 Liter.... Bin rundum zufrieden, hatte noch nie nen besseren OPEL...

Gruß Basti
 
L

loft1x

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
02.10.2009
Beiträge
109
Ort
Rotenburg
So Jungs ich hab mich jetzt doch umentschieden.
Letztenendes ists nen Opel Vectra C 2.8l V6 Turbo ---OPC---
geworden 8D.

Baujahr 2007
Kilometer: 156000
Komplett Scheckheftgepflegt und Leasingfahrzeug und mit Vollausstattung
Schaltung: Handgerissen
Preis: 12000

Geiles Auto und gechipt sicher noch ne Ecke bissiger 8D
 
der_wigger

der_wigger

Tripel-As
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
401
So ist es richtig - nach über 150tkm noch nen Chip reinmachen... :wand:
 
SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
Dabei seit
26.05.2007
Beiträge
882
Ort
Berlin (Altglienicke)
es ist völlig Wurst welchen 2.8 V6 Turbo man hat....! ob nun 230, 250, 255/256 oder 280 PS....! die sind alle völlig Baugleich...! den Unterschied macht die Software auf dem Steuergerät..! einfach zum FOH des Vertrauens fahren und die neueste OPC-Software draufspielen lassen...! und schon hat jeder die 280 Pferde...! :(
 
L

loft1x

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
02.10.2009
Beiträge
109
Ort
Rotenburg
So ist es richtig - nach über 150tkm noch nen Chip reinmachen... :wand:
Ich hab da schon jemanden gefunden bei Klasen der mir das Ding auf 230PS kastriert
und mir die 300/480NM auf die Sporttaste legt.
Was im schlimmsten Fall passieren kann is das mir der Turbo um die Ohren fliegt und da hab ich hier nen Ersatz liegen. Das Getriebe und die Kupplung sind vor 10000km gewechselt worden.
Ich mach mir da keinen Kopp.

Un den Chip macht man ja nicht rein, der is ja fest verlötet ;)
 
der_wigger

der_wigger

Tripel-As
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
401
Du willst nen OPC auf 230 PS drosseln?! Das wird ja immer doller hier...
 
FKL666

FKL666

Doppel-As
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
193
Alter
49
... einfach zum FOH des Vertrauens fahren und die neueste OPC-Software draufspielen lassen...! und schon hat jeder die 280 Pferde...! :(
Schöner Wunschtraum, der SO leider nicht funktioniert...
Habe selber den 230er und mich schon erkundigt. Ein Steuergerät, das schon mal z.B. mit der 230er Software bespielt wurde, kann nicht mit z.B. 280er Software überspielt werden. Das Einzige wäre, ein unbenutztes Steuergerät zu nehmen und dann die 280er Software aufzuspielen. Aber bei diesen Kosten kannste dann auch gleich zu den üblichen "Verdächtigen" (Klasen,EDS usw.) fahren und hast danach mehr Power...
 
SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
Dabei seit
26.05.2007
Beiträge
882
Ort
Berlin (Altglienicke)
Schöner Wunschtraum, der SO leider nicht funktioniert...
Habe selber den 230er und mich schon erkundigt. Ein Steuergerät, das schon mal z.B. mit der 230er Software bespielt wurde, kann nicht mit z.B. 280er Software überspielt werden. Das Einzige wäre, ein unbenutztes Steuergerät zu nehmen und dann die 280er Software aufzuspielen. Aber bei diesen Kosten kannste dann auch gleich zu den üblichen "Verdächtigen" (Klasen,EDS usw.) fahren und hast danach mehr Power...

eigenartig...! hab 2 Mann im weiteren Bekanntenkreis die das gemacht haben...! funktioniert tadellos...!

ich weiß nicht woher du deine Infos hast....!? von einem FOH? dann wundert es mich nicht, dass er es nicht zugeben will...! :(
 
FKL666

FKL666

Doppel-As
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
193
Alter
49
Ja, das wurde mir von einem Opelmitarbeiter erzählt . Danke für den Tip,da werde ich nochmal nachhaken.
 
Thema:

Vectra C V6 2.8l Turbo

Vectra C V6 2.8l Turbo - Ähnliche Themen

  • Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?

    Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?: Servus Vectra Gemeinde, heut ist mir aufgefallen das ich noch nie bisher dagewesene Motorgeräusche wargenommen habe.... Kilometerstand ca...
  • Suche ABE für Friedrich Motorsport 3 Zoll Anlage (inkl. Downpipe) Vectra A Turbo

    Suche ABE für Friedrich Motorsport 3 Zoll Anlage (inkl. Downpipe) Vectra A Turbo: Guten Tag, Brauche dringend die ABE (Teilegutachten) für die 3 Zoll FMS Anlage (inkl. Downpipe) für den Vectra A Turbo
  • Verkauf Opel Vectra Turbo

    Verkauf Opel Vectra Turbo: Liebe Opel Freunde, ich verkaufe meinen Opel Vectra 16V Turbo. Bei Interesse oder mehr Infos, könnt Ihr Euch gerne bei mir melden. Hannes +43...
  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

    Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • Frankensteins Monster: Vectra A X Turbo

    Frankensteins Monster: Vectra A X Turbo: Hallo Zusammen, Mein Name ist Chris und im Zuge meiner midlife crisis habe Ich mir ein Spassauto gegönnt. Es ist ein Vectra A X Turbo geworden. An...
  • Frankensteins Monster: Vectra A X Turbo - Ähnliche Themen

  • Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?

    Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?: Servus Vectra Gemeinde, heut ist mir aufgefallen das ich noch nie bisher dagewesene Motorgeräusche wargenommen habe.... Kilometerstand ca...
  • Suche ABE für Friedrich Motorsport 3 Zoll Anlage (inkl. Downpipe) Vectra A Turbo

    Suche ABE für Friedrich Motorsport 3 Zoll Anlage (inkl. Downpipe) Vectra A Turbo: Guten Tag, Brauche dringend die ABE (Teilegutachten) für die 3 Zoll FMS Anlage (inkl. Downpipe) für den Vectra A Turbo
  • Verkauf Opel Vectra Turbo

    Verkauf Opel Vectra Turbo: Liebe Opel Freunde, ich verkaufe meinen Opel Vectra 16V Turbo. Bei Interesse oder mehr Infos, könnt Ihr Euch gerne bei mir melden. Hannes +43...
  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

    Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • Frankensteins Monster: Vectra A X Turbo

    Frankensteins Monster: Vectra A X Turbo: Hallo Zusammen, Mein Name ist Chris und im Zuge meiner midlife crisis habe Ich mir ein Spassauto gegönnt. Es ist ein Vectra A X Turbo geworden. An...
  • Oben