Vectra X20XEV mit dbilas-Turbokit?

Diskutiere Vectra X20XEV mit dbilas-Turbokit? im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo board meine frage bezieht sich hier drauf dbilas dynamic und zwar wollte ich wissen ob einer erfahrung mit diesem system hat oder jemand...
T

Toka

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
20
Ort
Unna
hallo board

meine frage bezieht sich hier drauf dbilas dynamic
und zwar wollte ich wissen ob einer erfahrung mit diesem system hat oder jemand allgemein mir sagen kann wie es mit den motor teilen aussieht bei solch einer leistungs steigerung bzgl auf getriebe, lager, usw ??
oder ob ich vorher den motor überhollen lassen sollte mit verstärkten teilen usw
und ob es angebracht wäre ne andere bremsanlage einzubauen ??

mfg Toka
 
monk32

monk32

Mitglied
Dabei seit
09.12.2007
Beiträge
45
Alter
38
Ort
Kauppa bei Bautzen
AW: vectra x20xev mit dbilas turbokit ??

Hi

das turbo kit ist eigendlich so beschafen das es den motor nicht beschedicht aber wen der motor zu viele kilometer weg hat solte man ihn schon überhollen und das wird wieder so teuer das mann gleich einen turbomotor einbauen kann!!! der schon zum teil überarbetet ist!!!

mfg Uwe
 
T

Toka

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
20
Ort
Unna
hi
ja der motor hat 70000km weg
 
T

Toka

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
20
Ort
Unna
alles wäre das nicht das problem nun gut vieleicht findet sich noch einer der sowas schonmal umgebaut hatt!
 
KITT

KITT

Freak
Dabei seit
06.06.2007
Beiträge
425
Ort
Sachsen Anhalt
Wende dich doch mal an Silver Arrow der hat den Umbau an nem 1.8ter vorgenommen! (meines wissens auch Dbilas)
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Richtig!

Mehr Umbauten findet ihr im Dbilas-Forum!

Da werden (fast) alle Fragen zum DBilas Turbokit beantwortet!

Zur Frage hier:
Die KM Leistung ist OK!
Schädigungen treten durch das Turbokit nicht auf!
Ist noch nie vorgekommen!

Man muß den Motor nicht vorher überholen oder Verstärken!
Macht nur Sinn wenn man noch mehr Leistung fahren möchte!
 
T

Toka

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
20
Ort
Unna
ok danke euch allen erstmal das hat meiner entscheidung sehr geholfen sag mal sind das reale wert mit 240 ps mehr leistung @ arrow
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Du kannst mindestens davon ausgehen das du doppelte serienleistung hast!

Ich hab jetzt über 260PS und 300NM bei 0,8Bar Ladedruck.

Im Forum sind einige mit dem 2L und über 330PS und 470NM.allerdings dann mit anderen Kolben etc.
 
monk32

monk32

Mitglied
Dabei seit
09.12.2007
Beiträge
45
Alter
38
Ort
Kauppa bei Bautzen
Richtig!

Mehr Umbauten findet ihr im Dbilas-Forum!

Da werden (fast) alle Fragen zum DBilas Turbokit beantwortet!

Zur Frage hier:
Die KM Leistung ist OK!
Schädigungen treten durch das Turbokit nicht auf!
Ist noch nie vorgekommen!

Man muß den Motor nicht vorher überholen oder Verstärken!
Macht nur Sinn wenn man noch mehr Leistung fahren möchte!
wenn der motor schon 200000km weg hat kann es durchaus zu Schäden kommen!!!
und 260ps aus einem 1,8er ist auch auf dauer ohne anpasung an die gestigene leistung nicht gut und auch nicht standfest!!!
aber bei 70000km ist das kein problem!!!

mfg Uwe
 
KITT

KITT

Freak
Dabei seit
06.06.2007
Beiträge
425
Ort
Sachsen Anhalt
wenn der motor schon 200000km weg hat kann es durchaus zu Schäden kommen!!!
und 260ps aus einem 1,8er ist auch auf dauer ohne anpasung an die gestigene leistung nicht gut und auch nicht standfest!!!
aber bei 70000km ist das kein problem!!!

mfg Uwe
naja, wer spaß am schrauben hat kann sich ja nen corsa nehmen den auf C20NE umbaun und da n turbo raufballern und wenn der den löffel abgibt kann man sich vom schrotti nen neuen holen:kaputt:
diese motore bekommt man ja teilweise echt hinterhergeschmissen und auch sonst sind sie relativ robust
 
monk32

monk32

Mitglied
Dabei seit
09.12.2007
Beiträge
45
Alter
38
Ort
Kauppa bei Bautzen
naja, wer spaß am schrauben hat kann sich ja nen corsa nehmen den auf C20NE umbaun und da n turbo raufballern und wenn der den löffel abgibt kann man sich vom schrotti nen neuen holen:kaputt:
diese motore bekommt man ja teilweise echt hinterhergeschmissen und auch sonst sind sie relativ robust
ist mir noch nicht pasiert von 60 motoren die ich bis jetzt aufgebaut habe ist mir erst einer verreckt und das war mein eigener!!!

mfg Uwe
 
Thema:

Vectra X20XEV mit dbilas-Turbokit?

Vectra X20XEV mit dbilas-Turbokit? - Ähnliche Themen

  • Undichter Krümmer für mangelnde Kompression verantwortlich? vectra B, X20XEV

    Undichter Krümmer für mangelnde Kompression verantwortlich? vectra B, X20XEV: Hallo liebe Forums Mitglieder Kann für die mangelnde Kompression eines Zylinders ein undichter Krümmer die Ursache sein? Fahre einen vectra b 2.0...
  • Probleme mit Nockenwellensensor bei opel vectra B 2.0 136ps(X20XEV

    Probleme mit Nockenwellensensor bei opel vectra B 2.0 136ps(X20XEV: Hallo an alle Opel Fahrer und Fahrerin Ich bin schon Richtig verschweifelt,und vielleicht kann mir jemand Tipps geben.Weil jemand schraubt an mein...
  • Opel Vectra B Leider ein Problem mit meinem Vectra B 2.0 X20XEV

    Leider ein Problem mit meinem Vectra B 2.0 X20XEV: Hallo Vectra Gemeinde, ich habe ein kleines Problem , bei meinem Vectra X20XEV ist der Zahnriemen gerissen , nun suche ich einen neuen Motor. Im...
  • Opel Vectra B Probleme mit Traktionskontrolle X20xev

    Probleme mit Traktionskontrolle X20xev: Hallo, Ich habe einen Vectra B 2.0 mit x20xev Motor mit eingebauter Gasanlage. Der Wagen hat eine Taste für die Traktionskontrolle und eine TC...
  • Opel Vectra B MKL an X20XEV bitte um hilfe.

    MKL an X20XEV bitte um hilfe.: Hallo, lieber vectra fahrer! Habe Mir ein vectra b caravan bj: 07/97 gekauft, mit der x20xev motor. Der mkl ist an und hat folgende fehlern...
  • MKL an X20XEV bitte um hilfe. - Ähnliche Themen

  • Undichter Krümmer für mangelnde Kompression verantwortlich? vectra B, X20XEV

    Undichter Krümmer für mangelnde Kompression verantwortlich? vectra B, X20XEV: Hallo liebe Forums Mitglieder Kann für die mangelnde Kompression eines Zylinders ein undichter Krümmer die Ursache sein? Fahre einen vectra b 2.0...
  • Probleme mit Nockenwellensensor bei opel vectra B 2.0 136ps(X20XEV

    Probleme mit Nockenwellensensor bei opel vectra B 2.0 136ps(X20XEV: Hallo an alle Opel Fahrer und Fahrerin Ich bin schon Richtig verschweifelt,und vielleicht kann mir jemand Tipps geben.Weil jemand schraubt an mein...
  • Opel Vectra B Leider ein Problem mit meinem Vectra B 2.0 X20XEV

    Leider ein Problem mit meinem Vectra B 2.0 X20XEV: Hallo Vectra Gemeinde, ich habe ein kleines Problem , bei meinem Vectra X20XEV ist der Zahnriemen gerissen , nun suche ich einen neuen Motor. Im...
  • Opel Vectra B Probleme mit Traktionskontrolle X20xev

    Probleme mit Traktionskontrolle X20xev: Hallo, Ich habe einen Vectra B 2.0 mit x20xev Motor mit eingebauter Gasanlage. Der Wagen hat eine Taste für die Traktionskontrolle und eine TC...
  • Opel Vectra B MKL an X20XEV bitte um hilfe.

    MKL an X20XEV bitte um hilfe.: Hallo, lieber vectra fahrer! Habe Mir ein vectra b caravan bj: 07/97 gekauft, mit der x20xev motor. Der mkl ist an und hat folgende fehlern...
  • Oben