Opel Vectra A Wassertemperatur zu hoch ???

Diskutiere Wassertemperatur zu hoch ??? im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, habe mir im November einen Vectra A gekauft, im Winter war alles ok doch jetzt wo die Temperaturen gestiegen sind tritt folgendes Problem...
V

Vectra C18NZ

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
21.05.2011
Beiträge
3
Hallo, habe mir im November einen Vectra A gekauft, im Winter war alles ok doch jetzt wo die Temperaturen gestiegen sind tritt folgendes Problem auf: Die Anzeige für die Wassertemperatur steigt schnell so nach 10 km stehen 100 grad drauf in der Stadt geht es noch schneller. Jetzt das seltsame gehts bergab oder ich dreh die heizung auf geht der Zeiger relativ schnell wieder auf 90 Grad. Im Winter ging er nie über 90 Grad war eher drunter. Was könnte das sein ? Kopfdichtung, Kühlmittel,Wasserpumpe ist alles ok und neu der Lüfter springt auch an aber erst bei 100 Grad. Motor ist der C18NZ Bj. 94

Ich hoffe es kann mir jemand da ich bald 1000km Autobahn vor mir habe.

Danke schonmal
 
O

oz07

Gast
dsa ist normal, macht mein cali auch c20ne. wennde die heizung an hast nimmst du doch die wärme vom wasser wech. und wenn de die aus hast es es richtig warm iststeigt die halt was schneller hoch bis laut anzeuge halt 100.wenn der lüfter angeht müstes eigentlich ca98 grad sein
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Das ist völlig normal!
Solang er wieder runter geht, sobald du etwas Autobahn oder Landstraße fährst!



Im Regelfall sollte es so sein,(bei dem Wetter)
Motor starten und los fahren,
Temperatur geht recht schnell hoch auf 100°C
Dann sollte das Termostat öffnen, die Temperatur etwas absinken und bei etwa 90°C einpendeln(Bei Landstraße oder Autobahn)
In der Stadt kann die Temperatur auch immer zwischen 90°C und 100°C schwanken8)
Und kurz über 100°C sollte in der Stadt der Lüfter angehen und die Temp auf unter 100 absinken, dann schaltet der Lüfter wieder aus.


So sollte es sein wenn ALLES in Ordnung ist
 
V

Vectra C18NZ

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
21.05.2011
Beiträge
3
Ich danke euch für die schnellen Antworten, nun kann ich beruhigt in den Urlaub fahren ist alles ok, hatte mich eben nur gewundert weil ich das von meinen Autos bisher nicht gewohnt war da standen immer 90 Grad drauf und es hat sich nix bewegt :D
@ Surfer Thermostat ist im Januar auch neu gekommen habe das alles gleich beim Zahnriemenwechsel erneuern lassen :)

Vielen Dank nochmal

Grüße Chris
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Ja da hab ich mich letzten Sommer auch erstmal gewundert8)

ist wirklich ein komisches Gefühl wenn mans nicht weiß
 
Thema:

Wassertemperatur zu hoch ???

Wassertemperatur zu hoch ??? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Warum geht die Heizung nicht obwohl die Wassertemperatur sehr hoch ist

    Warum geht die Heizung nicht obwohl die Wassertemperatur sehr hoch ist: Habe das Problem das mein Vecci 2,5l sehr warm wird ca.100 grad aber keine Wärme aus derHeizung .Das Gebläse liefert nur die normale...
  • Opel Vectra B Probleme mit der Zündung

    Probleme mit der Zündung: Hallo, brauche noch einmal eure Hilfe. Fahre einen B BJ 2000. Mal springt er sofort an und dann wieder erst nach mehrmaligem starten. Dann...
  • Opel Vectra B Wassertemperatur und ölverlust

    Wassertemperatur und ölverlust: Hallo. Ich habe mir heute einen Super vectra Caravan 1.8 125 ps elegance angeschaut. Hat alles an Ausstattung bis auf Schiebedach und AHK...
  • Opel Vectra B Wassertemperatur zu Niedrig

    Wassertemperatur zu Niedrig: Moinsen Leute, hab die SuFu schon gequält, bin jedoch zu keinem gescheiten Ergebnis gekommen...=( Ein Kumpel von mir fährt nen vectra b Kombi, 2.0...
  • Opel Vectra C Wassertemperatur beim Vectra C

    Wassertemperatur beim Vectra C: Hallo, bin seit einigen Tagen besitzer eines Vectra C 1.9 CDTI 150 PS. Mir ist aufgefallen, dass die Temperaturanzeige zwischen 75° und 85° je...
  • Wassertemperatur beim Vectra C - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Warum geht die Heizung nicht obwohl die Wassertemperatur sehr hoch ist

    Warum geht die Heizung nicht obwohl die Wassertemperatur sehr hoch ist: Habe das Problem das mein Vecci 2,5l sehr warm wird ca.100 grad aber keine Wärme aus derHeizung .Das Gebläse liefert nur die normale...
  • Opel Vectra B Probleme mit der Zündung

    Probleme mit der Zündung: Hallo, brauche noch einmal eure Hilfe. Fahre einen B BJ 2000. Mal springt er sofort an und dann wieder erst nach mehrmaligem starten. Dann...
  • Opel Vectra B Wassertemperatur und ölverlust

    Wassertemperatur und ölverlust: Hallo. Ich habe mir heute einen Super vectra Caravan 1.8 125 ps elegance angeschaut. Hat alles an Ausstattung bis auf Schiebedach und AHK...
  • Opel Vectra B Wassertemperatur zu Niedrig

    Wassertemperatur zu Niedrig: Moinsen Leute, hab die SuFu schon gequält, bin jedoch zu keinem gescheiten Ergebnis gekommen...=( Ein Kumpel von mir fährt nen vectra b Kombi, 2.0...
  • Opel Vectra C Wassertemperatur beim Vectra C

    Wassertemperatur beim Vectra C: Hallo, bin seit einigen Tagen besitzer eines Vectra C 1.9 CDTI 150 PS. Mir ist aufgefallen, dass die Temperaturanzeige zwischen 75° und 85° je...
  • Oben