Opel Vectra B Welche felgen größen darf ich fahren?

Diskutiere Welche felgen größen darf ich fahren? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hey leute will mir ein paar schicke alus kaufen weis nur net genau welche größen ich alles fahren darf un in welcher kombi mir den reifen mfg
Hann116

Hann116

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
1
Ort
schalkau
hey leute will mir ein paar schicke alus kaufen weis nur net genau welche größen ich alles fahren darf un in welcher kombi mir den reifen mfg
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Was für Felgen willst du denn fahren? Zoll, breite ca.???? Weil wenn alle reifen und Felgen hier aufgelistet werden sollen wird das ne richtig lange liste
 
Alexcsi

Alexcsi

Foren As
Dabei seit
31.01.2010
Beiträge
107
Alter
40
Ort
Erlensee
Hab hier den Umrüstkatalog Jahr 2000 musst mal schaue ob deiner dabei ist, ich hab den X16XEL und darf 205 55 R16 89H 6J ET44 Fahren.
 

Anhänge

F

Franky

Doppel-As
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
180
Hi,
1.Alus b.z.w. Räder müßen original für das Fahrzeug frei gegeben sein oder es muß eine ABE/ Eintragung in der Zulassungsbescheinigung I+II da sein.
2.Reifen müßen auf der jeweiligen Radpaarung b.z.w. für das jeweilige Fahrzeug frei gegeben sein oder es muß eine ABE/ Eintragung in der Zulassungsbescheinigung I+II da sein.
Der Rest ist Mumpits.
Auf meinem Kadett E 1,6l ohne Servo sind nur 13zöller eingetragen. Ich darf z.B. nicht ein 14" Rad, wie z.B. auf meinem Cabrio Kadett E eingetragen ist auf dem CC fahren. Es handelt sich bei beiden um ein 1,6l. Also Vorsicht, Reifenfreigabe kann auch von Ausstattung zu Ausstattung e.c.t. vareieren. Calibra hatt beim Cliff Edition 16" Räder mit 205er Reifen eingetragen. Darf ich auf meinem Calli nicht fahren. Am besten bei einer Vertzragswerkstatt oder beim blauen TÜV nachfragen. Ob Du die Kombi auf DEINEM Auto fahren darfst.



Gruß Franky
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Poppixx

Frischling
Dabei seit
16.11.2010
Beiträge
1
Hallo Leute. Habe mir folgende Felgen gekauft für den Winter


Felgenhersteller: RH Zollgröße: 16
Felgenaufbau: einteilig Felgenbreite: 7.5J
Reifenspezifikation: Sommerreifen Einpresstiefe (ET): 35
Reifenbreite: 215 Lochzahl: 4-loch
Querschnitt: 40 Lochkreis: 100
Fahrzeugtyp: PKW

Zur zeit sind 185 14 zoll drauf, im sommer hab ich 215/40R 17 , 87H,7Jx17H2 ET 35.

Drauf sind die auf einem Vectra B 97Bj 1,8 Limo

Zu meiner Frage kann ich auf die 215/40 R16 auch eine andere reifengröße montieren 205??? und müste ich die 16 zoll eintragen lassen??? oder auf was muß ich achten wenn ich neue winterreifen kaufe da 215/40 R16 etwas teuer sind und auch mal nach gebrauchten schauen würde.

Mfg Kay
 
Thema:

Welche felgen größen darf ich fahren?

Welche felgen größen darf ich fahren? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Felgen und reifen Größe

    Felgen und reifen Größe: Hallo Leute. Welche minimale Felgen und Reifen Größe kann oder darf man auf dem 2.8 V6 Turbo fahren? Habe vom Nicht Opel Händler einen Satz auf...
  • Suche 15Zoll Alufelgen fürn Winter oder größer mit Winterreifen drauf.

    Suche 15Zoll Alufelgen fürn Winter oder größer mit Winterreifen drauf.: Hey Leute, wie oben beschrieben, felgen 15zoll 5*110 oder als kompletsatz mit winterreifen drauf, oder ohne je nach Preis! LG
  • Alu Felgen, 16 zoll, große felgen,

    Alu Felgen, 16 zoll, große felgen,: Hallo, ich habe zwar für meinen Vecci Alufelgen 16 zoll, die sind aber ohne Gutachten (Reifengröße steht nicht drin) -.- Ich suche für den Sommer...
  • Opel Vectra C Felgen Grösse bei meinem Vectra ¿???????

    Felgen Grösse bei meinem Vectra ¿???????: Hallo zusammen, da ein Server Fehler gewesen ist stelle ich meine Fragen noch einmal hier rein:-) Und zwar habe ich einen Vectra C 2.2...
  • Opel Vectra B Reifen / Felgen größe

    Reifen / Felgen größe: Hallo , da ich mir unssicher bin frage ich euch einfachmal ! Bitte stellt gleich mal bilder dazu was habt ihr drauf ??? Ohne an der karosse...
  • Reifen / Felgen größe - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Felgen und reifen Größe

    Felgen und reifen Größe: Hallo Leute. Welche minimale Felgen und Reifen Größe kann oder darf man auf dem 2.8 V6 Turbo fahren? Habe vom Nicht Opel Händler einen Satz auf...
  • Suche 15Zoll Alufelgen fürn Winter oder größer mit Winterreifen drauf.

    Suche 15Zoll Alufelgen fürn Winter oder größer mit Winterreifen drauf.: Hey Leute, wie oben beschrieben, felgen 15zoll 5*110 oder als kompletsatz mit winterreifen drauf, oder ohne je nach Preis! LG
  • Alu Felgen, 16 zoll, große felgen,

    Alu Felgen, 16 zoll, große felgen,: Hallo, ich habe zwar für meinen Vecci Alufelgen 16 zoll, die sind aber ohne Gutachten (Reifengröße steht nicht drin) -.- Ich suche für den Sommer...
  • Opel Vectra C Felgen Grösse bei meinem Vectra ¿???????

    Felgen Grösse bei meinem Vectra ¿???????: Hallo zusammen, da ein Server Fehler gewesen ist stelle ich meine Fragen noch einmal hier rein:-) Und zwar habe ich einen Vectra C 2.2...
  • Opel Vectra B Reifen / Felgen größe

    Reifen / Felgen größe: Hallo , da ich mir unssicher bin frage ich euch einfachmal ! Bitte stellt gleich mal bilder dazu was habt ihr drauf ??? Ohne an der karosse...
  • Oben