Womit 2000er Heckspoiler ankleben & lackiert anbringen oder angebaut lackieren?

Diskutiere Womit 2000er Heckspoiler ankleben & lackiert anbringen oder angebaut lackieren? im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; servus, ich habe gestern in einer 2. heckklappe von mir die löcher für die hecklippe vom 2000ner gebohrt. auf einer seite muss ich nur noch was...
aaser156

aaser156

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
541
Alter
41
Ort
Bruchhausen-Vilsen
servus,

ich habe gestern in einer 2. heckklappe von mir die löcher für die hecklippe vom 2000ner gebohrt.
auf einer seite muss ich nur noch was vom plastik was unter die kante beim griff ist weg schleifen damit es auf beiden seiten bündig ist.
nur habe ich gestern mal so überlegt womit ich die am besten klebe.
die wird ja ganznormal oben mit 5 muttern befestigt und dann zum nummernschild mit 2 schrauben aber an der fläche und den kanten war sie mit nem doppelseitigen zeug verklebt.

da mein vectra ja eher zu den dunklen autos gehört habe ich bei dem doppelseitigen zeug so meine bedenken im sommer.
ich habe keine lust das sich das zeug erwärm und dann löst.

was sollte ich da am besten nehmen?
habe da an karosseriekleber gedacht.
wenn es was besseres gibt bin ich offen für vorschläge.


zudem war ich am überlegen ob ich die klappe und den spoiler getrennt lackieren lassen soll oder gleich als ein teil.
dann hätte ich auch gleich die fuge mit farbe dicht.
kumpel meinte aber das das reißen kann.
praktischer wäre es für mich das ganze als ein teil lackieren zu können da ich dann am ende nicht aufpassen muss beim anbau des spoilers das ich was zerkratze oder mit kleber versaue.
 
NicoHH

NicoHH

Routinier
Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
859
Alter
37
Ort
Hamburg
AW: womit 2000ner heckspoiler ankleben & lackiert anbringen oder angebaut lackieren.

auf jeden fall getrennt lackieren, sonst siehts evtl. ein bischen sch.... äh - komisch - aus. kleben kannste das mit sikaflex.
 
aaser156

aaser156

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
541
Alter
41
Ort
Bruchhausen-Vilsen
AW: womit 2000ner heckspoiler ankleben & lackiert anbringen oder angebaut lackieren.

bekomme ich das den vom lack runter wenn es frisch ist?. ich denke mal das ich es nicht vermeiden kann ein wenig auf die stellen zu machen wo eigentlich kein kleber hin soll.
möchste ungern später mit ner klinge am lack arbeiten müssen damit ich es wieder sauber bekomme
 
NicoHH

NicoHH

Routinier
Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
859
Alter
37
Ort
Hamburg
AW: Womit 2000er Heckspoiler ankleben & lackiert anbringen oder angebaut lackieren?

wenn das sikaflex noch frisch ist kannst du es sofort mit nitroverdünnung abwischen, das solltest du aber nicht auf frischen lack machen da er dann anlöst.
 
aaser156

aaser156

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
541
Alter
41
Ort
Bruchhausen-Vilsen
AW: Womit 2000er Heckspoiler ankleben & lackiert anbringen oder angebaut lackieren?

dneke mal das ich die teile eh 3-4 tage bei mir liegen lasse in der stube wenn sie lackiert sind.sollte zum aushärten reichen.
 
D

derEmde

Gast
AW: Womit 2000er Heckspoiler ankleben & lackiert anbringen oder angebaut lackieren?

ich Wuerd den Spoiler auch mit sikaflex ankleben. Aber Laß die Teile seperst lackieren.

LG Dennis
 
NicoHH

NicoHH

Routinier
Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
859
Alter
37
Ort
Hamburg
AW: Womit 2000er Heckspoiler ankleben & lackiert anbringen oder angebaut lackieren?

ich würd lieber ne woche warten (das ist auch die zeit die wir unseren kunden sagen wenns ums waschen geht) und beim kleben ein bischen aufpassen damit du nicht unnötig auf dem frischen lack rum rubbeln musst.
 
etern1ty

etern1ty

Foren As
Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
104
Ort
Hamburg
AW: Womit 2000er Heckspoiler ankleben & lackiert anbringen oder angebaut lackieren?

Mal ne ganz blöde Frage: Wieviel ist eigentlich ein "normaler" Preis zum lackieren der Abrisskante? (+ ne 2000er Heckblende mit füllern evtl)
 
wess

wess

Tripel-As
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
379
Ort
salzburg
AW: Womit 2000er Heckspoiler ankleben & lackiert anbringen oder angebaut lackieren?

hallo also ich würde den spoiler seperat lackieren und dann mit sikaflex raufkleben haltet normal bombenfest wennst den aktivator verwendest und die klebestelle leicht aufschleifst und natürlich mit sika cleaner abwischt
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

was meinst du mit abrisskante???
 
Zuletzt bearbeitet:
etern1ty

etern1ty

Foren As
Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
104
Ort
Hamburg
AW: Womit 2000er Heckspoiler ankleben & lackiert anbringen oder angebaut lackieren?

Abrisskante = 2000er Heckspoiler
 
wess

wess

Tripel-As
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
379
Ort
salzburg
AW: Womit 2000er Heckspoiler ankleben & lackiert anbringen oder angebaut lackieren?

ich sag mal ca 70 euro sowas in einer werkstatt was bezahlst du??
 
etern1ty

etern1ty

Foren As
Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
104
Ort
Hamburg
AW: Womit 2000er Heckspoiler ankleben & lackiert anbringen oder angebaut lackieren?

Ich hoffe mal weniger wenns nur ein Teil ist, für beide zusammen mit füllern wiederum ok. Habe für eine komplette Motorhaube 100 gezahlt...
 
wess

wess

Tripel-As
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
379
Ort
salzburg
AW: Womit 2000er Heckspoiler ankleben & lackiert anbringen oder angebaut lackieren?

naja siehst eh wennst den stundensatz und material rechnest kommst mit 70 hin sei froh vielleicht sparst da a geld
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
AW: Womit 2000er Heckspoiler ankleben & lackiert anbringen oder angebaut lackieren?

Ich habe meine Abrisskante Seperat lackiert und dann nur geschraubt, weil meine Heckklappe kein all zu langes Leben mehr bevorsteht. Und es hält.
Mit 70€ kann man gut rechnen, ausser natürlich du hast einen Lacker, der nach Feierabend die Pistole schwingt :D
 
aaser156

aaser156

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
541
Alter
41
Ort
Bruchhausen-Vilsen
AW: Womit 2000er Heckspoiler ankleben & lackiert anbringen oder angebaut lackieren?

da ich ja mal maler und lackierer gelernt habe liefer ich mein kram, wenn ich es nicht selber lackiere, so ab das nur noch der lack rauf muss. also spachteln,füllern und schleifen mache ich selber.
nur bei ne heckklappe wollte ich das nicht selber machen weil ich keine staubfreie möglichkeit habe und auf der fläche von der klappe sieht man alles drauf.

kleine sachen wo man auch mal zur dose greifen kann habe ich schon mal bei mir im bad (die bis oben hin gefließt ist) in der wanne lackiert.
böser blick zum beispiel.geht auch mal.

ich denke aber mal das man den preis auch gut runter hauen kann wenn man dem lacker ein wenig ab nimmt.

ich bekomme noch mein angebot fürs lackieren.

da ich die klappe eh erst zu bohnhorst am 4.4 drauf haben MUSS, kann ich die auch so lange in der gut beheizten stube lassen.
 
Thema:

Womit 2000er Heckspoiler ankleben & lackiert anbringen oder angebaut lackieren?

Womit 2000er Heckspoiler ankleben & lackiert anbringen oder angebaut lackieren? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Radio 1din mit Touch oder 2din

    Radio 1din mit Touch oder 2din: Hallo zusammen, Bin neu hier im forum und habe einen Vectra caravan 1.8 mit manueller klima. Wollte eigentlich 2din einbauen aber hab gesehen das...
  • Opel Vectra A vectra a 1.8 ansaugkrümmer nicht dicht..womit abdichten?

    vectra a 1.8 ansaugkrümmer nicht dicht..womit abdichten?: Hey Leute habe ein Problem mit meinem Winter Auto ist ein vectra a 1.8i. Bei meinem Auto ist der ansaugkrümmer undicht habe die dichtung...
  • Opel Vectra C Fahrwerk? Aber was!?

    Fahrwerk? Aber was!?: Hallo Leutz, Habe bei mein Vectra C GTS (Schräghecklimousine) z20net 130tkm auf die Uhr und hinten rechts ein leicht leckenden stoßdämpfer...
  • Suche Fahrwerk für Vectra B Caravan

    Suche Fahrwerk für Vectra B Caravan: Hallo freunde, ich suche wie schon gesagt für mein vectra nen fahrwerk...ich hab zur zeit nen 60/40 fahrwerk drin und würde gerne auf gewinde...
  • Opel Vectra B Kaufberatung

    Kaufberatung: Hi, ich würde mir gern eine Opel Vectra B kaufen. Habe auch einen gefunden: BJ 98, 1.Hand, 95k Kilometer, 1,8 116 PS. Sieht optisch nicht schlecht...
  • Kaufberatung - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Radio 1din mit Touch oder 2din

    Radio 1din mit Touch oder 2din: Hallo zusammen, Bin neu hier im forum und habe einen Vectra caravan 1.8 mit manueller klima. Wollte eigentlich 2din einbauen aber hab gesehen das...
  • Opel Vectra A vectra a 1.8 ansaugkrümmer nicht dicht..womit abdichten?

    vectra a 1.8 ansaugkrümmer nicht dicht..womit abdichten?: Hey Leute habe ein Problem mit meinem Winter Auto ist ein vectra a 1.8i. Bei meinem Auto ist der ansaugkrümmer undicht habe die dichtung...
  • Opel Vectra C Fahrwerk? Aber was!?

    Fahrwerk? Aber was!?: Hallo Leutz, Habe bei mein Vectra C GTS (Schräghecklimousine) z20net 130tkm auf die Uhr und hinten rechts ein leicht leckenden stoßdämpfer...
  • Suche Fahrwerk für Vectra B Caravan

    Suche Fahrwerk für Vectra B Caravan: Hallo freunde, ich suche wie schon gesagt für mein vectra nen fahrwerk...ich hab zur zeit nen 60/40 fahrwerk drin und würde gerne auf gewinde...
  • Opel Vectra B Kaufberatung

    Kaufberatung: Hi, ich würde mir gern eine Opel Vectra B kaufen. Habe auch einen gefunden: BJ 98, 1.Hand, 95k Kilometer, 1,8 116 PS. Sieht optisch nicht schlecht...
  • Oben