Zahnriemen wechsel beim 1,8l 16v

Diskutiere Zahnriemen wechsel beim 1,8l 16v im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo leutz ICh brauch mal eure hilfe wer hat daten, bzw einstelldaten zum wechsel vom zahnriemen beim 1,8l 18v ecotec motor mit 125ps (92kw)...
HaiFFm

HaiFFm

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
26.11.2005
Beiträge
48
Alter
42
Ort
Frankfurt am Main
Hallo leutz
ICh brauch mal eure hilfe
wer hat daten, bzw einstelldaten zum wechsel vom zahnriemen beim 1,8l 18v ecotec motor mit 125ps (92kw)??

Würd mich über ne antwortfreuen
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Was denn für Einstellwerte?!

Die Markierung der Riemenscheibe an der Kurbelwelle muss mit der Markierung am Block fluchten (etwa 13 Uhr).
Die Markierungen der Nockenwellenräder müssen beim X18XEI jeweils waagerecht in der Mitte gegenüberstehen. Da sollte aber auch eine Markierung sein.
Gespannt wird doch über die automatische Spannrolle wie bei allen anderen Motoren auch. Das ist aber hier besser beschrieben:
http://www.car-selfrepair.de/workshop2/workshop2index.htm
 
Thema:

Zahnriemen wechsel beim 1,8l 16v

Zahnriemen wechsel beim 1,8l 16v - Ähnliche Themen

  • Leihweise Zahnriemenwerkzeug V6

    Leihweise Zahnriemenwerkzeug V6: Hallo an alle, wie beschrieben Suche ich am liebsten leihweise, den Werkzeugsatz zum Wechsel des Zahnriemens am V6... Wer kann mir das...
  • Opel Vectra B Hlfe bei Zahnriemen wechsel

    Hlfe bei Zahnriemen wechsel: Hallo liebe Leute wollte mal fragen ob wer vielleicht in umgebung Dortmund mir helfen könnte bei Zahnriemenwechsel und alles was dazu gehört mein...
  • Opel Vectra C Zahnriemen wechsel???

    Zahnriemen wechsel???: Moinsen, wollt mal Fragen ob der Vectra C 2,2 Direct 04er nen Zahnriemen oder ne Steuerkette hat. Konnte über dir Suchfunktion nicht viel...
  • Opel Vectra B zylinderkofdichtung wechseln Vectra x1.8xe?

    zylinderkofdichtung wechseln Vectra x1.8xe?: Hallo zusammen Was denkt ihr (s. Bilder)? Sieht so aus als wäre die Dichtung schon durch. Sind die Kosten in Höhe von 500 Euro mit Zahnriemen...
  • Vectra B Zahnriemen wechsel beim V6 wie teuer normal?

    Vectra B Zahnriemen wechsel beim V6 wie teuer normal?: Muss jetzt dem nächst wechseln lassen und wollte mal nachfragen wie teuer so was normalerweiße ist? gruß Venom
  • Vectra B Zahnriemen wechsel beim V6 wie teuer normal? - Ähnliche Themen

  • Leihweise Zahnriemenwerkzeug V6

    Leihweise Zahnriemenwerkzeug V6: Hallo an alle, wie beschrieben Suche ich am liebsten leihweise, den Werkzeugsatz zum Wechsel des Zahnriemens am V6... Wer kann mir das...
  • Opel Vectra B Hlfe bei Zahnriemen wechsel

    Hlfe bei Zahnriemen wechsel: Hallo liebe Leute wollte mal fragen ob wer vielleicht in umgebung Dortmund mir helfen könnte bei Zahnriemenwechsel und alles was dazu gehört mein...
  • Opel Vectra C Zahnriemen wechsel???

    Zahnriemen wechsel???: Moinsen, wollt mal Fragen ob der Vectra C 2,2 Direct 04er nen Zahnriemen oder ne Steuerkette hat. Konnte über dir Suchfunktion nicht viel...
  • Opel Vectra B zylinderkofdichtung wechseln Vectra x1.8xe?

    zylinderkofdichtung wechseln Vectra x1.8xe?: Hallo zusammen Was denkt ihr (s. Bilder)? Sieht so aus als wäre die Dichtung schon durch. Sind die Kosten in Höhe von 500 Euro mit Zahnriemen...
  • Vectra B Zahnriemen wechsel beim V6 wie teuer normal?

    Vectra B Zahnriemen wechsel beim V6 wie teuer normal?: Muss jetzt dem nächst wechseln lassen und wollte mal nachfragen wie teuer so was normalerweiße ist? gruß Venom
  • Oben