Zu hoher Verbrauch

Diskutiere Zu hoher Verbrauch im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallöchen und Naaabend !!!!!!! Ich hab einen Vectra A/CC 2.0I Baujahr 1993. Habe ihn bisher im Stadtbetrieb auf unter 10L gefahren. Aber seid 3-4...
OpelBenny75

OpelBenny75

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
183
Ort
N R W

Hallöchen und Naaabend !!!!!!!

Ich hab einen Vectra A/CC 2.0I Baujahr 1993. Habe ihn bisher im Stadtbetrieb auf unter 10L gefahren. Aber seid 3-4 Wochen säuft er wie ein Kamel. Ich tanke voll und fahre 100 km. Dann wieder voll tanken. Und da zeigt mir die Zapft immer ca. 14L an. Das ist doch nicht mehr normal. Der Motor läuft auch vollkommen normal. Absolut keine Veränderungen. Kann mir denn da jemand einen Tipp geben warum er plötzlich so viel verbraucht...??

Danke für jeden Tipp... :151::151::151:

Gruss
Benny :banane::super::banane:
 
VectraAcc

VectraAcc

Eroberer
Dabei seit
31.08.2006
Beiträge
91
Ort
Salzgitter
moin,
hab den gleichen motor und meiner verbraucht auch seit ein paar wochen etwas mehr...ich denke mal das liegt bei mir vllt auch bei dir daran, dass wir nun heizungsgebläse etc laufen haben und es draussen auch nich mehr grade warm ist und der motor länger kalt bleibt...so erklär ich mir das...

mfg
alex
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Nein beim Benny tippe ich auf ne defekte Tank entlüftung.

Zischt der beim Tank öffnen stark??? Wenn ja wirste wohl nen neuen Tank und nen neuen Aktivkohlefilter brauchen.

Wenn ich das richtig verstanden habe ist dein Tank nach 14 Litern voll. Dann kann sich nur der Tank zusammen gezogen haben.
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
er hat einen verbrauch von 14 L.
zitat von benny:
Ich tanke voll und fahre 100 km. Dann wieder voll tanken. Und da zeigt mir die Zapft immer ca. 14L an
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Ja aber dieses "ich Tanke Voll und die Säule zeigt 14 Liter" ist nen bisschen wiedersprüchlich, oder??
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
ne warum?er rechnet doch so sein spritverbrauch auf 100km aus.er tankt doch erst GANZ voll,fährt 100km und dann wieder GANZ voll.da gehen dann 14L rein und so hat er seinen verbrauch auf 100km "ausgerechnet".
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Gut wenn man es so sieht tippe ich auch auf die Verbraucher wie Gebläse Scheinwerfer und Heizbare Heckscheibe.
Aber 4 Liter mehr kann das eigentlich auch nicht ausmachen.
normal wäre 1-1,5 Liter aber 4 Liter???
 
OpelBenny75

OpelBenny75

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
183
Ort
N R W

Moin Moin !!!!!!!

Kann sowas vieleicht auch an einer defekten Lambdasonde liegen ?? Ich hatte nämlich vor ca. 1,5 Monaten 2 defekte Zündkabel. Er lief nur noch auf 3 Zylindern. Der Weg zur Werkstat war ca. 10 km.

Gruss
Benny :banane::super::banane:
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Die Sonde bezweifel ich mal stark, es sei denn deine Motorkontrolleuchte geht an, oder hat keinen Kontakt mehr. Dan geht die Teilweise auch net an, hab ich ja gerade selber erst am Cabrio erlebt.
 
OpelBenny75

OpelBenny75

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
183
Ort
N R W

Nein die Motorkontrollleuchte geht nicht an. Es ist, wie schon geschrieben, absolut keine Veränderung an Auto zu bemerken. Nur halt der höhere Verbrauch.

Gruss
Benny :banane::super::banane:
 
VectraAcc

VectraAcc

Eroberer
Dabei seit
31.08.2006
Beiträge
91
Ort
Salzgitter
also bei mir is das so...ich fahre 8km zur arbeit da is der motor grade so auf betriebstemp wenn ich ihn schon wieder ausmachen muss, dazu is meistens noch heizung etc an, da schluckt er auch ziemlich viel, fahre ich aber weite strecken, dann is der verbrauch kaum höher nur wegen der längeren warmlaufphase und der angeschalteten verbraucher...wenn du lambda und das alles hast machen lassen, dann sollte der verbrauch doch nun auch wieder niedriger sein...aber ich kann halt von mir nur sagen, dass er bei kurzstrecke in der kalten jahreszeit sich gerne des benzins bedient...
es müsste ja sonst nach benzin riechen oder irgendwo was aufm boden zu sehen sein wenn er leckt...würde er zuviel einspritzen müsste sich das auch irgendwie bemerkbar machen...ansonsten wüsste ich jetzt auch nich weiter...
mfg
alex
 
LuxXxuS

LuxXxuS

Eroberer
Dabei seit
08.06.2010
Beiträge
96
Ort
Fiksdal in Norwegen
sorry, weiss das dieser thread alt ist aber würde mich mal interessieren was das problem war? war es der tank oder was? wenn sich noch jemand dran erinnern kann
 
Thema:

Zu hoher Verbrauch

Zu hoher Verbrauch - Ähnliche Themen

  • C20NE KEINE LEISTUNG UND HOHER VERBRAUCH

    C20NE KEINE LEISTUNG UND HOHER VERBRAUCH: Hallo ich bin neu hier in dem Forum, Ich habe das Problem das mein Vectra A (Automatik) bj. 93 mit dem C20NE (230.000km) keine richtige leistung...
  • Opel Vectra C nach turbo Austausch enorm hoher Verbrauch

    nach turbo Austausch enorm hoher Verbrauch: Hallo zusammen, Hatte meinen veci wegen einem defektem Turbo in die Werkstatt gebracht und gestern meine erste Probefahrt gemacht. Zur Arbeit und...
  • Opel Vectra B Warmlaufphase

    Warmlaufphase: Hallo ! Habe einen Vectra B 1,8 Caravan Bj. 98 Seit einiger Zeit hat er eine ewig lange Warmlaufzeit ( ca. 20 km ). Bis dahin nebelt er stark aus...
  • Opel Vectra B Hoher Verbrauch/schlechtes Warmstartverhalten

    Hoher Verbrauch/schlechtes Warmstartverhalten: Mahlzeit, hab bei meinem Vectra B mit X16XEL-Motor das Problem, dass er säuft (13l). Kalt- und Heißstart ist super, nur wenn er ein paar Minuten...
  • Opel Vectra C Opel Vectra c 2,2 zu hoher verbrauch

    Opel Vectra c 2,2 zu hoher verbrauch: Hallo leute, Ich habe mir letzte woche einen Opel Vectra C 2,2 BJ. 2002 gekauft ! Kilometerstand noch auf 57000. Das Auto wurde von einem Rentner...
  • Opel Vectra c 2,2 zu hoher verbrauch - Ähnliche Themen

  • C20NE KEINE LEISTUNG UND HOHER VERBRAUCH

    C20NE KEINE LEISTUNG UND HOHER VERBRAUCH: Hallo ich bin neu hier in dem Forum, Ich habe das Problem das mein Vectra A (Automatik) bj. 93 mit dem C20NE (230.000km) keine richtige leistung...
  • Opel Vectra C nach turbo Austausch enorm hoher Verbrauch

    nach turbo Austausch enorm hoher Verbrauch: Hallo zusammen, Hatte meinen veci wegen einem defektem Turbo in die Werkstatt gebracht und gestern meine erste Probefahrt gemacht. Zur Arbeit und...
  • Opel Vectra B Warmlaufphase

    Warmlaufphase: Hallo ! Habe einen Vectra B 1,8 Caravan Bj. 98 Seit einiger Zeit hat er eine ewig lange Warmlaufzeit ( ca. 20 km ). Bis dahin nebelt er stark aus...
  • Opel Vectra B Hoher Verbrauch/schlechtes Warmstartverhalten

    Hoher Verbrauch/schlechtes Warmstartverhalten: Mahlzeit, hab bei meinem Vectra B mit X16XEL-Motor das Problem, dass er säuft (13l). Kalt- und Heißstart ist super, nur wenn er ein paar Minuten...
  • Opel Vectra C Opel Vectra c 2,2 zu hoher verbrauch

    Opel Vectra c 2,2 zu hoher verbrauch: Hallo leute, Ich habe mir letzte woche einen Opel Vectra C 2,2 BJ. 2002 gekauft ! Kilometerstand noch auf 57000. Das Auto wurde von einem Rentner...
  • Oben