Zusatzheizung Umbau

Diskutiere Zusatzheizung Umbau im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; :wink1: Hallo miteinander, Wer weis oder kann mir sagen ob ich bei meinem Vecta B 2,0 DTI 16V die Zusatzheizung ( meine es müßte eine...
Capriano

Capriano

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
10.05.2006
Beiträge
47
Alter
60
Ort
Baden-Württemberg
:wink1:
Hallo miteinander,
Wer weis oder kann mir sagen ob ich bei meinem Vecta B 2,0 DTI 16V die Zusatzheizung ( meine es müßte eine Eberspächer sein) zu einer Standheizung eirweiten kann und wenn ja wie

Danke im voraus

Capriano :banane:
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
ich schau morgen mal an der arbeit ob es ein aufrüstsatz gibt bzw. kannst ja mal bei eberspächer auf der seite schauen.mfg
 
N

<<<nobodY>>>

Mopedschrauber
Dabei seit
01.01.2005
Beiträge
21
Alter
37
Würd mich auch interessiern... Wär nämlich echt praktisch im ach so kalten Winter^^ ;)
 
Capriano

Capriano

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
10.05.2006
Beiträge
47
Alter
60
Ort
Baden-Württemberg
:wink1:
Hallo nobodY,
du kannst beim diesel normalerweise jede zusatzheizung zu einer Standheizung erweiten.
Aber um dir zu sagen was oder welchen Rüstsatz du brauchst mußt du wissen ist deine Zusatzh. von Ebersp. oder Webasto und welches model

Capriano:banane:
 
N

<<<nobodY>>>

Mopedschrauber
Dabei seit
01.01.2005
Beiträge
21
Alter
37
Capriano schrieb:
:wink1:
Hallo nobodY,
du kannst beim diesel normalerweise jede zusatzheizung zu einer Standheizung erweiten.
Aber um dir zu sagen was oder welchen Rüstsatz du brauchst mußt du wissen ist deine Zusatzh. von Ebersp. oder Webasto und welches model

Capriano:banane:
Hi! :wink1: *gg*

Thx für die schnelle Info! Mhhm welche es is hab ich noch nicht nachgesehen da es ja sooo kalt ist *gg* ;( , aber werd ich demenächst mal machen...

--> ach ja... Wo genau sitzt denn das feine Werkstück?!? Hab die dunkle Erinnerung das das Teil zwischen Motor und Spritzwand sitzt?!?

Gibt es markante Unterschiede zwischen der Eberspächer und der Webasto oda sind die ohnehin als jeweilige gekennzeichnet?!? (Nummern suchen hasse ich^^)

Zum Auto selbst, is ein 03/97er Di16V also X20DTL mit CDX Ausstattung also auch Klimaautomatik^^(soll ja zwecks Lüftungansteuerung Unterschiede bereiten)

Nochmal THX für die schnelle Antwort :banane:
 
Capriano

Capriano

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
10.05.2006
Beiträge
47
Alter
60
Ort
Baden-Württemberg
hallo nobodY,
so wie es aussieht müßtest du die selbe zusatzheizung wie ich haben da ich das nachfolgemodel 2,0 DTI 16V bj 2000 habe aber genau kann ich dir das nicht sagen da müstest du doch schon nachschauen oder vieleicht weis es auch jemand hier
wens die selbe ist dann ligt der Preis bei ca 370,- und es gibt warschenlich nur noch wenige wenn überhaupt bin auch noch auf der suche nach eim teil

G:banane:

capriano
 
N

<<<nobodY>>>

Mopedschrauber
Dabei seit
01.01.2005
Beiträge
21
Alter
37
So, habs jetzt endlich mal nachgesehen welche Standheizung verbaut ist :klatsch:

Also wenn ich lesen kann handelt es sich um eine Eberspächer Hydronic D3W Z ?!? - auf jeden fall ist shcon mal gut dass sie vorhanden ist *gg* :banane:

Was für Teile sind denn zur Erweiterung für eine "anständige" Standheizung nötig?!? Und könnte man nicht eventuell was im "ach so seriösen Internetauktionshaus", sprich eBay finden?!?

Vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe!

:super:
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
also e-bay kannst vergessen,da gehen die gebrauchten (komplett)heizungen fast für den ladenpreis weg und man weiß net ob sie überhaupt funzen.ich arbeite bei nem bosch service und gerade diesel heizungen sind sehr anfällig zwecks den ruß.
du brauchst den aufrüstsatz:

eberspächer-24 0134 00 00 00=322,75+mwst.!

lieferumfang:
-steuergerät
-elektr. verbindungsteile-batterie-gebläße
-mini-uhr(ne fernbedienung kostet um die 300)
-befestigungsteile wapu
-befestigungsteile schalldämpfer
-einbauanweisung
-abnahmebestätigung
 
Maximus

Maximus

Mopedschrauber
Dabei seit
31.01.2007
Beiträge
17
Alter
41
Mahlzeit.

Kann evtl mal jemand ein paar bilder von der Heizung machen. kann die bei mir nicht finden. (oder vllt auch blind)
Fahre auch nen 2,0 DTI 16V BJ 2000

Gruß Maximus
 
Capriano

Capriano

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
10.05.2006
Beiträge
47
Alter
60
Ort
Baden-Württemberg
Hallo da wo der pfeil hingeht dort ist weiter unten die Heizung eigentlich ganz einfach zu finden
:banane:
 

Anhänge

Maximus

Maximus

Mopedschrauber
Dabei seit
31.01.2007
Beiträge
17
Alter
41
Dankö

OK
Dann besitze ich keine Zusatzheizung :P

Das ist jetzt aber mal bescheiden. Naja, muss ich was sparen für ne komplette Standheizung :heul::heul::heul:
 
Capriano

Capriano

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
10.05.2006
Beiträge
47
Alter
60
Ort
Baden-Württemberg
Hallo Maximus,
habe den selben vecci und ein diesel der neueren generation haben immer eine zusatzheizung (Standheizung ) sie sitzt zimlich tief bei dem pfeil und mußt genau hinsehen es ist eine eberspächer

Gruß Capriano:banane:
 
Maximus

Maximus

Mopedschrauber
Dabei seit
31.01.2007
Beiträge
17
Alter
41
so bin nochmal raus gegangen um nochmal nach zugucken ob ich nicht doch extrem blind bin

Habe folgendes festgestellt:
- ein Wasserschlauch ist mit einem T-Stück verbunden
- der andere Schlauch besitzt ein 2-Wege-Ventil welches durch ein Magnetventil und Unterdruck betätigt wird. Die eine Seite geht zum Motor die beiden anderen geht einer zur Heizung nach innen zur Heizung die andere zum T-Stück
- des weitern habe ich einen freien Stecker gefunden. Der ist 8-polig wobei nur 5 belegt sind. Hab dann mal den Schaltplan studiert und herrausgefunden das dieser Stecker zur Zusatzheizung gehört. Auch die Anschlüsser zur Sicherung F28 liegen, nur keine Sicherung drin.

Also ist soweit alles verdrahtet nur die Zusatzheizung ansich fehlt leider X( :cry: :heul:
 
Capriano

Capriano

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
10.05.2006
Beiträge
47
Alter
60
Ort
Baden-Württemberg
hallo dann würde ich mal die vorbesitzer anrufen denn die zusatzheizung ist meines wissen nach immer dabei warscheinlich hat die irgend jemand gebrauchen können vieleicht ein händler oder so aber frag mal bei deinem FOH nach die werden dir sagen das da normalerweise auch bei dir eine Z-heizung sein müßte
MFG
Capriano :banane:
 
Maximus

Maximus

Mopedschrauber
Dabei seit
31.01.2007
Beiträge
17
Alter
41
Dat werde ich wohl mal machen, weil so richtig warm wird die heizung nur auf der Autobahn bzw bei höherer Belastung.
Wobei ich auch die Vermutung habe das mein Thermostat klemmt. Weil der Schlauch zum Kühler hin wird nach dem Starten langsam warm.
Mal gucken. Erstmal Thermostat tauschen und dann gucke ich mal weiter
 
Thema:

Zusatzheizung Umbau

Zusatzheizung Umbau - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Gebläse bringt nur Lauwarme Luft im Fahrzeuginnenraum

    Gebläse bringt nur Lauwarme Luft im Fahrzeuginnenraum: Hallo, ich benötige drindend mal Eure Hilfe. Mein Opel Vectra C 1.9 CDTI Bauj. 2005 bringt nur lauwarme Luft aus den Luftdüsen und wenn die...
  • Opel Vectra C Vectra 1,9 CDTI "Standheizung" "Zusatzheizung"

    Vectra 1,9 CDTI "Standheizung" "Zusatzheizung": Hallo Vectragemeinde, hat sich jemand schon mal daran gewagt die Zusatzheizung zu reparieren? Oder gar gegen eine andere zu tauschen ? Mein...
  • SUCHE: Dieselpumpe für Standheizung bzw Zusatzheizung Vectra C

    SUCHE: Dieselpumpe für Standheizung bzw Zusatzheizung Vectra C: Mahlzeit, Suche für einen Vectra C 1,9 Diesel eine Dieselpumpe für die Zusatzheizung. Ich glaub die Bestell Nr.ist:5815025 Da die alte Pumpe...
  • Zusatzheizer qualmt wie bolle bei unsern Corsa

    Zusatzheizer qualmt wie bolle bei unsern Corsa: moinsen seit neusten qualmt der Zusatzheizer wie bolle bei unsern Corsa C 1,7CDTI,hab kein plan woran das liegen könnte. Vieleicht könnt ihr mir...
  • Diesel Zusatzheizer zur Standheizung aufrüsten??

    Diesel Zusatzheizer zur Standheizung aufrüsten??: Hallo Ich habe mich kürzlich mal über Standheizung erkundigt, würde mir gern eine Kaufen aber der die sind schon ein wenig teuer. Nun zu meiner...
  • Diesel Zusatzheizer zur Standheizung aufrüsten?? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Gebläse bringt nur Lauwarme Luft im Fahrzeuginnenraum

    Gebläse bringt nur Lauwarme Luft im Fahrzeuginnenraum: Hallo, ich benötige drindend mal Eure Hilfe. Mein Opel Vectra C 1.9 CDTI Bauj. 2005 bringt nur lauwarme Luft aus den Luftdüsen und wenn die...
  • Opel Vectra C Vectra 1,9 CDTI "Standheizung" "Zusatzheizung"

    Vectra 1,9 CDTI "Standheizung" "Zusatzheizung": Hallo Vectragemeinde, hat sich jemand schon mal daran gewagt die Zusatzheizung zu reparieren? Oder gar gegen eine andere zu tauschen ? Mein...
  • SUCHE: Dieselpumpe für Standheizung bzw Zusatzheizung Vectra C

    SUCHE: Dieselpumpe für Standheizung bzw Zusatzheizung Vectra C: Mahlzeit, Suche für einen Vectra C 1,9 Diesel eine Dieselpumpe für die Zusatzheizung. Ich glaub die Bestell Nr.ist:5815025 Da die alte Pumpe...
  • Zusatzheizer qualmt wie bolle bei unsern Corsa

    Zusatzheizer qualmt wie bolle bei unsern Corsa: moinsen seit neusten qualmt der Zusatzheizer wie bolle bei unsern Corsa C 1,7CDTI,hab kein plan woran das liegen könnte. Vieleicht könnt ihr mir...
  • Diesel Zusatzheizer zur Standheizung aufrüsten??

    Diesel Zusatzheizer zur Standheizung aufrüsten??: Hallo Ich habe mich kürzlich mal über Standheizung erkundigt, würde mir gern eine Kaufen aber der die sind schon ein wenig teuer. Nun zu meiner...
  • Oben